Dachzelt auf welchen Dachträger/Grundträger

Wir haben nun unser erstes Wochenende in einem gemietetem Dachzelt (das wir uns auch anschaffen wollen) verbracht. Es hat echt Spaß gemcht.
Das Dachzelt von iKamper habe ich auf Zölzer Dachträger montiert. Zur Erweiterung haben wir das Vorzelt mit gemietet.
Platz satt, super leicht auf-und abzubauen und die Zölzer-Träger machten zu jedem Zeitpunkt einen souverän soliden Eindruck.
Bilder ? Welche Dachträgerbreite habt ihr?
 
Die Dachträgerbreite ist 150cm. Brauchen wir aber eigentlich nicht, weil das Dachzelt nur auf zwei Schienen in der Mitte aufliegt.

...und sorry: Natürlich kein Vorzelt, sondern nur ein Vordach. Ein Vorzelt gibt es auch. Mögen wir aber nicht.
 
Tolles Konzept. Kannte ich bisher noch gar nicht. Angenehme Nächte wünsche ich.
 
Die Dachträgerbreite ist 150cm. Brauchen wir aber eigentlich nicht, weil das Dachzelt nur auf zwei Schienen in der Mitte aufliegt.

...und sorry: Natürlich kein Vorzelt, sondern nur ein Vordach. Ein Vorzelt gibt es auch. Mögen wir aber nicht.

Hier noch ein Foto dazu:
IMG_0806.JPG
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Warum bauen die Dachträger eigentlich immer so hoch auf?
C-Schiene hat meiner leider nicht....und da ich keinen flachen Träger finden konnte hab ich selbst was entwickelt.

20180314_150627.jpg
 
Warum bauen die Dachträger eigentlich immer so hoch auf?
C-Schiene hat meiner leider nicht....und da ich keinen flachen Träger finden konnte hab ich selbst was entwickelt.
Ich finde flache Dachträger ja eigentlich auch besser. Aber im Falle dieses Dachzelts braucht man die Höhe schon um vernünftig an
die Befestigungsschrauben zu kommen.
Auf der Fähe war es auch egal, ob wir nun 235 oder 240 cm hoch waren.
 
Hab die Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für Verschiebbare Dachlastenträger) soeben dazugebucht. Denke das war jetzt noch eine gute Entscheidung.

Für weiter Infos und Anregungen bzgl. Dachzelt ist dieser Bereich jetzt weiter geöffnet :)
Wie sieht denn diese Vorbereitung aus? Möchte meinen Bus nächste Woche bestellen und bin mir noch nicht sicher, ob ich das mitbestelle
 
Wie sieht denn diese Vorbereitung aus? Möchte meinen Bus nächste Woche bestellen und bin mir noch nicht sicher, ob ich das mitbestelle
Im Konfigurator: "Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger)".
 
Moin Stonwood

Nim die C-Schien auf JEDEN FALL dazu das Ding ist Gold wert.
Du kannst deinen Dachträger in JEDER Position anbringen und noch viiieeeel Zubehör.
Z.B. Ösen für ein Sonnensegel oder ich habe mir eine Wäschleine Gebaut für die C-Schiene, absolut genial das Teil.
Wenn du sie nicht nimmst wirst du es bereuen. Denk an meine Worte.

Gruß Donnerkeil
 

z.B. Zur Zeit im Kroatien42B91212-52D1-4066-BA1F-12C77048D07A.jpeg 89FF57C8-95F0-425A-A37B-04C033C096B5.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Moin Stonwood

Nim die C-Schien auf JEDEN FALL dazu das Ding ist Gold wert.
Du kannst deinen Dachträger in JEDER Position anbringen und noch viiieeeel Zubehör.
Z.B. Ösen für ein Sonnensegel oder ich habe mir eine Wäschleine Gebaut für die C-Schiene, absolut genial das Teil.
Wenn du sie nicht nimmst wirst du es bereuen. Denk an meine Worte.

Gruß Donnerkeil
Ist dann mit dieser Vorbereitung jeder Dachträger kompatibel?
 
Normalerweise ja. Bei meinem Thule war für beides was dabei, also mit und ohne C-Schiene.
 
20180621_134916.jpg
Thule Träger auf C Schiene und Thule 5102
20180624_174111.jpg
IMG-20180614-WA0002.jpeg
IMG-20180621-WA0027.jpeg
20180624_174052.jpg
 
Zurück
Oben