Dachzelt

onki

Aktiv-Mitglied
Ort
Seckenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
sehr viel
FIN
WV2ZZZ7HZ8H043635
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Gemeide,

Ich würde gerne mit meinem MV und meiner Familie (wir sind zu Viert) mal Wochenendausflüge machen! Hat von Euch mal jemand ein Dachzelt ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen und was könnt Ihr empfehlen!

Gute Fahrt
Onki
 
Hallo, wir haben das Family 220 von Roof Lodge inkl. Vorzelt und sind seit vier Urlauben super zufrieden. Das Zelt hat ausgeklappt 220cm x 240cm.
Wenn Du ein Paar Bilder möchtest schick mir Deine Emailadresse als PN.

Gruss Erik
 
Hallo Erik,

wie montierst Du das Zelt? Bist Du alleine beim montieren? Sind das Einzelteile?

Im www habe ich das Zelt für 1950€ gesehen. Gibt es etwas günstigeres?

Gruß Onki
 
Hallo Onki

Auch ich habe das Roof Logde in 140 cm aber ohne Vorzelt. Wiegt ca 38 kg und man muss es zu zweit hochheben, dann nur noch 4 Schrauben anziehen und gut ist's.
Hat 1180€ gekostet mit GfK Boden ist absolut Top und du bist auch jedem CP der Star weils noch fast keiner kennt.

Mache aber nicht dem gleichen Fehler wie ich und kaufe dir eins in der E Bucht wo es viel Billiger ist.
Oh Mann, gleich in der ersten Nacht Regen wie aus Eimern und die Suppe kam in JEDER Naht herein. Der Verkäufer sägte mir dann am Telefon ich muss es ja erstmal 3 Tage in die Sonne stellen damit die Nähte " Schrumpfen" und dann dicht werden ???
Also ich war 22 Jahre Pfadfinder und kennt mich halt leider mit Zelten aus. Er hat es dann zurück genommen und ich mir gleich eines in Berg in der Oberpfalz geholt
Wobei ich da Sau Massel hatte und ich nur eins bekommen habe weil ein Kunde es dann doch nicht wollte.
Ansonsten 2-3 Monate Lieferzeit.
Hier nun mein Tipp!: kauf es nur dort weil auch ein super Service und es eben DAS ORIGINAL IST.

Bilder stell ich auch noch rein , habe aber gerade eine schlechte Verbindung.

Gruß Donnerkeil
 
Hallo onki

Wir fahren derzeit mit einem Maggiolina extrem auf dem Bus herum. Uns begeistert immer wieder der schnelle Auf- und Abbau. Die letzten Wochen waren wir in Skandinavien unterwegs. Mit dem dachzelt hatten wir keine Probleme, auch bei etwas feuchterer Witterung.
Letztes Jahr hatten wir noch unser Howling Moon Stargazer 140er auf dem Bus. Insbesondere der Zusammenbau des Zeltes braucht einiges länger als das Maggiolina. Dafür ist das Stargazer luftiger und aufgebaut wesentlich grösser. So hat jedes Zelt Vor- und Nachteile.

Grüsse aus der Schweiz
 
Hab mir das Gordigaer gekauft bis jetzt alles bestens,nicht gerade das leichteste 49kg dafür 8cm Matratze.Konnte mich lange nicht entscheiden ob CampWerk oder Gordigaer aber zu heller zeltstoff war der Grund für mich nicht das von CampWerk zunehmen preislich bewegen sich beide um die 1200 Taken.
 
Hallo Arzmann,

auf wievielen Dachträgern hast Du den Gordigaer fest gemacht?
 
Auf zwei Atera ,ist mir aber zu hoch plats zwischen Dach und Träger muss noch optimiert werden .Gibt leider kaum Hersteller die verschiedene bauhöen anbiten ?(.Ach zwei sind völlig ausreichend hebt Bomben fest fahreigenschaften bei mir erstaunlich gut hätte ich nicht gedacht. Arzmann Grüßt
 
Ach zum Thema drei Tage in die Sonne stellen ,hab mit den zwei von mir genannten Herstellern gesprochen die mir empfohlen haben das Zelt vor der ersten Benutzung bei trockenen Wetter zwei bis drei mal gut zu befeuchten und wieder trocknen lassen damit sich die nähte zusammenziehen.Genau so hab ich es gemacht trotz der zusätzlichen ferschweissung an den Nähten ,wahr alles dicht aber einnen richtig heftigen Platzregen muss es mir noch beweisen bin schon gespannt obs hält bei Gewitter geht's eh in Auto sicher ist sicher. Arzmann Grüßt
 
Sooo nun noch die versprochenen Bilderimage.jpg image.jpg image.jpg
 
Mensch Donnerkeil, Danke für die Bilder!

Die Kombination an dem Bulli sieht super aus. Nur leider sind die Roof Logde´s erst wieder Ende Augst erhältlich... China scheint nicht liefern zu wollen :D

Bei mir um die Ecke ist noch einer mit Eezi-Awn Zelten. Die werde ich mir mal anschauen


Grüße von ONKI
 
Da will ich gleich losfahren Wen ich solche Bilder sehe,muss leider noch ne Weile aushalten.
 
Guten Abend!

Das sieht ja mal echt verschärft aus!

Sowas schickes fehlt mir noch für meinen Dicken.

Donnerkeil, wie pennt es sich denn so hoch oben?
Schaukelt der Bus nicht, wenn man sich umdreht?
 
Hallo Toto

Nö eigentlich gar net da schaukelt gar nichts selbst wenn die Holde mit oben schläft ;-)))) Mann schläft wie auf einem Hochsitzt und wenn du Morgens aufwachst kannst du super das Geschehen auf dem Campingplatz beobachten einfach genial, bin mal gespannt am 29.08. geht's nach Wacken zum WOA. Da kann man bestimmt noch mehr beobachten.

Ich würde es sofort wieder kaufen. Preis-Leistung passt, kompetent sind die in Berg auch. Für meinen Nachbarn habe ich ein paar Flicken mitgenommen weil er beim zusammenfalten ein paar Anfängerfehler gemacht. Hatte keinen Cent gekostet.
Und ein Freund hatte die Ausstellstangen beim Griechenlandurlaub zu Hause vergessen und da haben sie ihm welche Kostenlos nachgeschickt. Fand ich Geil.
Zum Thema China : soweit ich weis werden sie in Europa gefertigt. Das Billigteil aus der Bucht war aus China. Beim Auspacken ist dir da ein dermasender Gestank entgegen gekommen das es dir die Socken raushaut hat.
Kurz gesagt ; ich würds sofort wieder kaufen.

Gruß Donnerkeil
 
Na das hört sich ja echt super an!

Der Preis ist zwar Recht stolz, scheint aber lohnenswert.

Und befestigt wirds aufm Dachgepäckträger?
 
Jo , musst nur zwei Grundschienen auf dem Dachzelt festschrauben und selbst das machen die Jungs in Berg da wird es komplett Montiert und dir genau gezeigt was du darfst und was nicht. Tips bekommt man auch noch.
Wie gesagt nur zu empfehlen.
 
Und welche Firma in Berg ist das?
Hast du evtl ne Internetadresse von denen?

Sag mal, wo kommst du her, mit ascheberscher Kennzeichen?
Muss doch mal neugierig sein...
 
Nakatanega.de , Das Teil heist Roof Lodge 140.

Im schönen Kahlgrund, und du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok...
Danke für die Info!

Soso, ausm kahlgrund...:rolleyes:

Sagt dir M... was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar
Komme ursprünglich aus Stockstadt und habe Verwandschaft aus Mömlingen.
Da könnte man doch mal ein Treffen machen, so Aschaffenburg und 50 km Umkreis ? Wär mal was.
 
Zurück
Oben