Dämmung der vorderen Türen

Achso die Verkleidung ist nicht montiert!!??!!

Dann zieh am Seil
 
Am besten feste und mit der kombizange :)
 
Schon fast eine super Anleitung!

 
Screenshot_20180501-070235.png

Tür ist offen. Ich habe bei dem Aggregateträger die Schrauben entfernt und unten leicht gezogen, so dass ich mit der Hand an den Seilzug gekommen bin. Das linke Seil war nicht mehr auf der Rolle, siehe Bild aus dem Forum. Das Seil ist jetzt wieder drauf, was sich als schwierig erwies es zu montieren. Da ich allerdings am Aggregateträger gezogen habe, um mit der Hand an den Seilzugmechanismus zu kommen, ist das weiße Teil unten rechts im Bild abgegangen. Wofür wird das benötigt? Ich bekomme das nicht mehr dran.
Ist das nur ein Abstandhalter oder hat das eine Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich eben tatsächlich nicht getraut die Tür zu schließen. Bin jetzt eben aber noch mal am T6 gewesen und habe getestet. Tür lässt sich wieder auf und zu schließen per Fernbedienung.

Bleibt nur die Frage nach dem weißen Teil, wofür das ist.
 
Ich denke, ich weiß jetzt was das weiße Plastikteil ist. Es ist wohl eine Art Dämpfer, der, wenn die Scheibe ganz nach unten gefahren wird, die Scheibe in der Endlage abfängt. Hat jemand einen Teilekatalog zur Hand und kann nachschauen, ob man das Teil einzeln bekommt oder ob der ganze Aggregaträger dafür gekauft werden muss?
Bei dem weißen Plastikteil scheint wohl eine Haltenase abgebrochen zu sein.

Hätte ich die Dämmung mal machen lassen. Wieso die Seilführung aus der Führungsrolle gekommen ist, weiß ich immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Teilenummer hat den der Ring der um den Lautsprecher verbaut wird? Dankeschön.


Das ist doch im Video unten Verlinkt bei ars24

Die Teilenummer weiß ich nicht.

Aber man kann den Ring ja bei ASR24 Bestellen
 
Die Ringe gibt es original beim Händler für ca. 7€/Stück. Habe mir da mal einen geholt um es auszuprobieren. Bei mir haben die dann aber nicht über die POW200er gepasst...
 
Medium 25596 anzeigenMedium 25596 anzeigen
Ich denke, ich weiß jetzt was das weiße Plastikteil ist. Es ist wohl eine Art Dämpfer, der, wenn die Scheibe ganz nach unten gefahren wird, die Scheibe in der Endlage abfängt. Hat jemand einen Teilekatalog zur Hand und kann nachschauen, ob man das Teil einzeln bekommt oder ob der ganze Aggregaträger dafür gekauft werden muss?
Bei dem weißen Plastikteil scheint wohl eine Haltenase abgebrochen zu sein.

Hätte ich die Dämmung mal machen lassen. Wieso die Seilführung aus der Führungsrolle gekommen ist, weiß ich immer noch nicht.

Beifahrertür ist jetzt fertig und alles gedämmt und Lautsprecher verbaut. Das weiße Dämpferteil, bei dem eine Haltenase abgebrochen ist, habe ich mit einem 5 mm Bohrer durchbohrt und am entsprechenden Aufnahmepunkt des Aggregateträger verschraubt. Zum Glück war an der Stelle eine kleine quadratische Öffnung durch die genau eine 5 mm Schraube passt. Die Sechskantschraube habe ich mit einer selbstsichernden Mutter verschraubt. Das ist auf jeden Fall stabiler als das Original.

Fahrertür kommt nächste Woche dran.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ringe gibt es original beim Händler für ca. 7€/Stück. Habe mir da mal einen geholt um es auszuprobieren. Bei mir haben die dann aber nicht über die POW200er gepasst...

Hi,

so ein Mist...Hab die Dinger heute auch bestellt.
Mit viel Spucke müsste doch was gehen, oder?
Hast du das Eton UG VW T6 F2.1 2, oder die Standart POW-200? Gibt es da Unterschiede?

mfg
Sepp
 
Ich hatte das Set von Car HiFi Bünde -->
Volkswagen T6 Lautsprecher POW-200-T6 | Carhifi Bünde

Dort ging der Trichter (Teilenummer 7H5035217A für links, rechts ist ne andere; 6,45€) eindeutig nicht drüber. Habe es aufgeschnitten und drüber gestülpt, da war dann ca 2-3cm Lücke dazwischen.
https://tx-board.de/media/lautsprechertrichter.25597/

lautsprechertrichter.25597


lautsprechertrichter.25597
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochtöner in A-Säule tauschen

Gerade noch nen Beitrag in nem anderen Thread gefunden. Hier wurde der Trichert ohne Kunsstiffring befestigt. So oder so, ohne Modifikation geht nix.
 
Das Eton POW 200 T6 von Hi finden Bünde ist jetzt komplett mir Dämmumg verbaut. Der Bassbereich ist deutlich besser. Der Hoch- und Mitteltonbereich ist besser aber nicht optimal. Eine richtig gute Einstellung im Equalizer habe ich noch nicht gefunden. Aktuell habe ich den Bass auf 75%, Mitten raus und Höhen auf etwa 80 bis 90 %. Wie habt ihr das eingestellt?

Richtig gut hört sich das System auch nur mit DAB Radio oder qualativ hochwertigen CDS an.
 
Hast du die Hochtöner mit oder ohne Pegelabsenkung angeschlossen?
 
Was ist eine Pegelabsenkung? Ich habe die so angeschlossen, wie das im System vo Carl Hifi Büde vorkonfiguriert war.
 
Moin, eine Frage. @T6 Multivanneuling , hast du auch einen Verstärker verbaut, oder nur die 4 Lautsprecher. Im Video wurden die ja auch ohne Verbaut. Habe mal aufgeschnappt, die Leistung des Radios soll nicht ausreichen. .
 
Es ist keine Endstufe verbaut.
 
Grüß Euch,

ich hätte noch eine Frage zur Dämmung der Außenhaut. Klebt ihr die Alubutyl Platten da einfach drauf, oder muss das Außenblech erst entfettet werden?
Oder ist die Dämmung der Außenhaut zu vernachlässigen wenn der Rest TVK/AGT gut eingepackt wird?

Danke Jan
 
Ich hab nur da wo du durch das Loch vom Lautsprecher dran kommst.
Saubergemacht mit Bremsenreiniger.
 
Zurück
Oben