Danhag GSM Modul in T6 installieren

@iHenning:
Hallo,

kannst Du mir sagen, wie Dein Langzeitfazit der Danhag-Aufrüstung zu Deiner Standheizung ausfällt? Und wer Dir diese eingebaut hat?
Ich habe zwei linke Hände und trau mich da selbst nicht ran.

Danke
 
Schick mir gerne eine Nachricht mit deiner Telefonnummer, dann melde ich mich bei dir.
 
Hallo iHenning
cool wäre wenn Du die Langzeiterfahrungen hier einstellst.

Vielen Dank

Gruß Ralph
 
Ja, bitte hier. Bin auch interessiert.
 
@iHenning:
Hallo,

kannst Du mir sagen, wie Dein Langzeitfazit der Danhag-Aufrüstung zu Deiner Standheizung ausfällt? Und wer Dir diese eingebaut hat?
Ich habe zwei linke Hände und trau mich da selbst nicht ran.

Danke
Etwas ausführlicher habe ich in diesem Thread bereits geschrieben. Dem habe ich nichts hinzuzufügen :). Bitte (auch an andere Interessierte) konkrete Fragen stellen, die ich dann versuche zu beantworten.

Eingebaut habe ich es auch nicht selbst, sondern über einen Bosch Service machen lassen. Dauer: max. 1 Stunde.
 
Hallo zusammen, habe letzte Woche das Danhag GSM Modul in meinem T6 (Baujahr 2017, WWZH inkl. Fernbedienung ab Werk) einbauen lassen, um den Extraschlüssel für die Fernbedienung nicht mehr rumschleppen zu müssen und auch von größerer Entfernung die WWZH bzw. Lüftung schalten zu können.

@heho: auch per App-Steuerung wird nur eine SMS "ON" bzw. "OFF" zum Auto geschickt. Du kannst zusätzlich zum Ein- und Ausschalten noch eine Startzeit (Timer) ans Auto schicken.

Funktionen wie Statusabfrage oder auch Einstellung der Heizdauer sind aktuell noch nicht möglich. Danhag arbeitet aber dran. Hatte einige Fragen und die wurden mir per Hotline sehr kompetent und vor allem hilfsbereit erklärt - ich kann nur empfehlen dort mal anzurufen.

Ganz neu ist eine Option GPS Antenne für das GSM Modul, die ich direkt mitbestellt habe. So kann ich abfragen wo mein Bulli steht. Mag für viele Spielerei sein, ich finds ganz lustig nach Abfrage einen link für google maps zu erhalten, um zu sehen wo der Wagen ist. ;-)

Hallo iHenning

es kann ja schon sein das ich mit den Klammerbeutel gepudert bin, aber wo gehst Du in den Beitrag nach einer Woche auf Langzeiterfahrungen ein? Bitte nicht falsch verstehen, interessant wäre doch zumindest für mich, ob es eventuelle Ausfälle gab und ob die GPS abfrage korrekt funktioniert hat.

vielen Dank für Deine Bemühungen

Gruß Ralph
 
Hey Ralph,

Klammerbeutel braucht es doch für eine Danhag nicht ;-). Ich versuche aber nochmal zu erklären was ich meinte: alles, was ich dort beschrieben habe, trifft unverändert zu.

Nun aber zu deiner konkreten Frage: die GPS Abfrage funktioniert nach wie vor tadellos und mir gefällt das Feature echt gut. Einfach eine SMS mit „GPS“ ans Auto schicken und man erhält nen googlemaps link zurück per sms. Ich meine, dass die Option GPS bei Danhag 90€ Aufpreis waren.

Weitere konkrete Fragen beantworte ich gerne.

Viele Grüße, Henning
 
Hallo Miteinander,

ich mache mal den thread wieder auf. Ich sitze gerade im beschissen heißen Fort Myers und lese mich durch die Foren. Könnte ich stundenlang aber mein Chefin und Ihre kinder (ok, sind auch meine:D) sind der Meinung ic h sollte auch mal >Florida geniessen. Egal, wie sieht es aus mit der Standheizungsbedienung über Handy? Ich bin absoluter Novize und würde es auch gerrne haben wollen.
 
Hallo Nochmal,
ich bin im Urlaubsmodus, soooooooooooooorry. War gerade auf der Homepage von Danhag (hätte ich mal vorher tun sollen ich Schnarcher, aber vor lauter Freeude über tolle Threads:):):)) habe ich gleich geschrieben. Bestelle nach meinem Urlaub das Modul. So long
 
Hallo Jens, Grüße nach Florida!

Bestell das Modul, es funzt tadellos bei unserem Bulli mit den angemeldeten Handys. GPS Option ebenso!
Alles Kinderleicht. Wenn du nur die Fernsteuerung/GSM-Modul einbauen musst, kriegst du das auch als Laie gut hin. Plug & Play. Bisschen fummeln um das Modul zu verstecken aber auch das ist kein Problem!
Hatte es vorher im Touran, drei Jahre ohne Fehl und Tadel!


Schönen Urlaub noch!!!
 
Hallo Stumpy,

vielen Dank für die Wünsche und Danke für die Tipps. Habe mit Funk und habe auf der Homerpage von Danhag schon die Einbauanleitung gelesen. Da wage ich mich ran.
Sonnige Grüße nach Deutschland.
 
Hallo Miteinander,

jetzt habe ich doch noch ne doofe Frage. Habt ihr eine stinknormals SIM Karte eingebaut?
 
Ey ich lasse es bleiben:help:. Ich bin unterfordert. Ich meine natürlich eine Prepaid SIM Karte. Und wenn ja mit welchem Guthaben sollte man diese verwenden?:danke:
 
Hallo Miteinander,

ich mache mal den thread wieder auf. Ich sitze gerade im beschissen heißen Fort Myers und lese mich durch die Foren. Könnte ich stundenlang aber mein Chefin und Ihre kinder (ok, sind auch meine:D) sind der Meinung ic h sollte auch mal >Florida geniessen. Egal, wie sieht es aus mit der Standheizungsbedienung über Handy? Ich bin absoluter Novize und würde es auch gerrne haben wollen.

Hallo Jens,

was willst Du in Florida mit der Standheizung? Das Auto innen dauerhaft auf Außentemperatur angleichen :D ?

Grüße
Chris, der auch überlegt wie der Zuheizers sich am besten aufrüsten lässt, aber aufgrund Anschlussgarantie am liebsten die Originalteile-Aufrüstung seitens VW einbauen lassen würde...
 
Moin!

Es gibt ja die Wahlmöglichkeit zwischen Lüften und Heizen. Lüften habe ich bislang öfter genutzt, es hilft auch ordentlich bei den Temperaturen die wir hatten...
Das GSM Modul sendet bzw. empfängt nur den Befehl, welche Variante startet, wählst du vorher am Bedienelement aus.

@Jens: Ich habe eine Congstar Prepaid Karte drin. Kann ich nur empfehlen da Telekom und damit beste Netzabdeckung! Funzt auch im Ausland einwandfrei! Das Startguthaben von 10€ reicht laaaaaaange... Und zur Not kannst du es online aufladen.
Musst mal schauen was es da zur Zeit an Angeboten gibt, meine Karte habe ich schon lange...
 
Moin Strumpy,

tausend mal:danke:!! Die Hitze zerfrisst meine letzten Hirnzellen:).
@chris, die Klima schafft keine 37 ° daher hast du vollkommen Recht mit der Temp.- Angleichung:D:D.
In Floridas siehst du tausende Vans aller Hersteller, aber keine T´s. ;(
 
...und eine viel größere Anzahl SUV und PickUps!

Geh dich doch mal in einem HOOTERS zb mit nem Pitcher Yuengling abkühlen, aus rein medizinischen Zwecken versteht sich... :pro:
 
Hi Stumpy,
bei uns im GCTC in FM ist einer, aber vor lauter "Vorbauten" kam ich schier nicht zum trinken.:D

Sind am Frewitag zurück und dann hoffe ich wieder in den Normalmodus zu kommen
 
Grüße
Chris, der auch überlegt wie der Zuheizers sich am besten aufrüsten lässt, aber aufgrund Anschlussgarantie am liebsten die Originalteile-Aufrüstung seitens VW einbauen lassen würde...

War übrigens bei VW und hab nachgefragt zwecks Aufrüstung. Für den T5 gab es da eine Anleitung mit den benötigten Teilenummern zur Aufrüstung des Zuheizers. Für den T6 gibt es seitens VW (derzeit jedenfalls) nichts.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben