Danhag GSM-Modul V7.0 wo anschließen???

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Hallo,
in meinem T6 ist werksseitg eine WWZH mit Dachuhr und FFB eingebaut.
Aus meinen vorigen T5.2 habe ich noch das Danhag Modul V7.0, welches ich gerne in den Neuen einbauen möchte.
Ich habe auch noch den "Kabelbaum" für PIN1 etc. aus dem T5.1 mit Climatronic hier liegen.

Meine Frage ist jetzt, WO finde ich Anschlussmöglichkeiten für das Modul und WAS muss ich anschließen.
Sind da Anschlüsse unter dem Fahrersitz vorhanden?

Wäre schön, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
 
Hallo,

..... die Danhag muss an den LIN-BUS der WWZH.
Da du aber ja bereits eine FFB hast, ist dieser vorhanden - d.H. auf diesen LIN legst du parallele zum aktuellen Funkempfänger die
Danhag Steuerung.

Jetzt hast du mich daran erinnert, das ich dieses Teil ja auch noch hier herum liegen habe und mal einbauen könnte. :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo,

..... die Danhag muss an den LIN-BUS der WWZH.
Da du aber ja bereits eine FFB hast, ist dieser vorhanden - d.H. auf diesen LIN legst du parallele zum aktuellen Funkempfänger die
Danhag Steuerung.

Jetzt hast du mich daran erinnert, das ich dieses Teil ja auch noch hier herum liegen habe und mal einbauen könnte. :rolleyes:

Gruß
Claus

Danke Claus,
aber ich habe keine Ahnung, wie und wo ich auf den LIN-BUS komme.:eek:
Kannst du evtl. mal für einen absoluten Laien erklären, wie das gemacht wird?

Das Danhag-Modul hat ja neben der 12V-Spannungsversorgung (rt/br) noch die Steuerleitung (ge)
und auch den Schaltausgang (sw). Welcher von denen muss den wo an den LIN-BUS?
Funktioniert das mit dem Modul V7.0 eigentlich? Das läuft doch mit W-BUS. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
 
Wow, dachte dir ging es primär um den Ort. :D

Da hat @Dentmen natürlich 1A geantwortet - Respekt!
 
Hallo,

....das ist aber doch in dem Link vom @bullifahrer im 2. Beitrag schön beschrieben.

Das Funkmodul sitzt hinter dem Lichtschalter.
Ich glaube wir müssen mal wieder ein Bastelwochenende organisieren. =)=) - Bock hätte ich ja :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Bulli-Fahrer :D


OT:

  • Fahrsicherheitstraining organisieren wäre ich dabei
  • VCDS für Einsteiger wäre ich gerne TN
:D
 
Hallo,

....das ist aber doch in dem Link vom @bullifahrer im 2. Beitrag schön beschrieben.

Das Funkmodul sitzt hinter dem Lichtschalter.
Ich glaube wir müssen mal wieder ein Bastelwochenende organisieren. =)=) - Bock hätte ich ja :rolleyes:

Gruß
Claus
Na ja das Funkmodul werde ich wohl noch finden. Aber wo muss was angeschlossen werden. Bastelwochenende tut Not.
 
Hi!
Eventuell hilft Dir mein Bericht von heute Vormittag: Standheizung mit DANHAG GSM Modul aufrüsten das Danhag Modul müsste nur an den grün/weißen Draht unter dem Fahrersitz angeschlossen werden. Rest hast ja schon weil Du eine WWSH hast.
-AH-
 
Ich glaube, ich habe das richtige Y-Kabel bei Danhag gefunden und das Umstecken am Funkempfänger werde ich wohl auch noch hinkriegen.
Vielen Dank für die Hinweise bis hierher.

@Dentmen: Claus, ich glaube so ein Basteltag unter fachkundiger Leitung wäre auch mal wieder ein schönes Event. ;)
 
So, ich habe gerade eine Nachricht von Danhag erhalten.
Demnach geht das V7.0-Modul nicht einfach via Y-Kabel anzuschließen. (Vermutlich wegen W-BUS)
Wenn ich das richtig verstehe, muss der 12V+ Schaltausgang von dem Modul an den Pin4 des Funkempfängers.


Hallo,


die T91LIN steuert die Heizung über den LIN-Bus.
D.h. sie können das GSM-Modul v7.0 nicht verwenden.
Sie könnten versuchen an PIN4 des Empfängers der T91LIN +12v anzulegen.
Wenn die Heizung dann anläuft ist der Anschluss für einen externen Taster freigeschaltet und Sie können dort die GSM-Steuerung anschließen.


Mit besten Grüßen, das danhag Team
 
Zurück
Oben