Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Ganz einfach: (M)ein Auto alleine reißt noch keinen Grenzwert. Erst in Summe steigt der Schadstoffausstoß über den Grenzwert.

Das beißt sich jetzt aber Komplett mit diesem Gemurmel von wegen "wir können nicht nur alle an uns denken, sondern an das allgemeine Wohlbefinden... triiitraaatrullalla..."
So ganz uneigennützig bist du dann wohl doch nicht, wie du gerne vorgibst. Da gab es einen Spruch mit dem Wein und dem Wasser.... :rolleyes:
 
Die DUH sind einfach ein populistischer
*-Verein.

In Stuttgart sind von 23 Stadtteilen 22 unter dem Grenzwert. Alles prima.

Aber diese seltsam positionierte Messtelle am Neckartor, die direkt an der Kreuzung steht hat leichte Überschreitungen.

In diesen absurden Hochrechnungen mit den Millionen ganz schlimm leidenden Menschen spielt es aber keine Rolle, dass wir hier eine tolle Luft haben. Nein, da wird so gerechnet, als ob alle 630.000 Einwohner am Neckartor leben würden. Im Umfeld der Messstelle wohnt fast kein Mensch.

Das ist der unseriöseste Verein den es jemals in Deutschland gab.

Mit Umweltschutz haben die nichts zu tun.

Und jetzt wollen die überall in unzähligen Kommunen flächendeckende Fahrverbote.
In Leipzig wegen einer Stelle mit 42μg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von den Millionen Leidenden unter uns? Jemandem von uns einer bekannt?
Wenigstens einer unter uns, der die DUH gebeten hat sein "Recht auf saubere Luft durchzusetzen"?

Wo sind die alle? :confused:


Ich oute mich als unter Herrn Resch´s Umtrieben leidend.

Und ich verfluche ihn hiermit. Es soll ihm alles erdenkliche und unerdenkliche Böse angedeihen, was sich man sich zwischen Himmel und Hölle nicht einmal vorstellen kann. Er soll unerträgliche Schmerzen haben, es soll ihm schlecht gehen und er soll gefangen sein in einem Stein in stinkendem Brackwasser.
Und keine Tat soll diesen Fluch jemals lösen, er soll dort regungslos und schweigend ausharren bis ans Ende aller Tage.
 
:D
Kannst du genau hierfür eine Petition starten?
Da sind schnell einige Hunderttausend Unterschriften zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
:D
Kannst du genau hierfür eine Petition starten?
Da sind schnell einige Hunderttausend Unterschriften zusammen.
Die wird dann von seinen Brüdern und Schwestern im Geiste im Petitionsausschuss aufs Abstellgleis geschoben ?(, das kennen wir ja.
 
Jemand von den Millionen Leidenden unter uns?
Ja. Du leidest genau so unter den Stickoxyden wie alle anderen.
Nur weil du nichts davon mitbekommst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht gesundheitsgefährdend ist.
Mit dem gleichen Argument könnte ich dich nach Tschernobyl einladen - du wirst nichts von der Radioaktivität merken.
Oder Astbestfasern einatmen...

Außerdem zeichnet es eine Wertegemeinschaft aus, auf seine schwächsten Mitglieder Rücksicht zu nehmen, auch wenn das der Egoismus vieler nicht zuläßt...
 
Hüstel, es geht um Stickoxide, nicht Dioxin. Nur mal so zur Klarstellung falls das in Vergessenheit geraten sein sollte.
 
Naja, die WHO stuft Stickoxyde als gesundheitsgefährdend ein.

Stickstoffdioxid ist ein Reizgas und dringt tief in die Lunge ein. Es kann dort die Schleimhaut reizen und in der Bronchialschleimhaut und in den Lungenbläschen eine Entzündung auslösen. Das kann zu Husten und Luftnot führen und ist problematisch für Kinder, ältere Menschen und für Kranke - wie zum Beispiel Asthmatiker.

Außerdem steigt durch Stickstoffdioxid das Risiko, dass sich bestehende Lungenkrankheiten verschlimmern.
 
Ja. Du leidest genau so unter den Stickoxyden wie alle anderen.
Nur weil du nichts davon mitbekommst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht gesundheitsgefährdend ist.
Mit dem gleichen Argument könnte ich dich nach Tschernobyl einladen - du wirst nichts von der Radioaktivität merken.
Oder Astbestfasern einatmen...

Außerdem zeichnet es eine Wertegemeinschaft aus, auf seine schwächsten Mitglieder Rücksicht zu nehmen, auch wenn das der Egoismus vieler nicht zuläßt...


Danke, war ich schon. Einen Besuch von Pripyat kann ich übrigens jedem empfehlen.
Übrigens speiste ich früher mal im "asbestverseuchten" PdR. Die älteren Ostberliner kennen den noch.
Vor diesem Hintergrund wirst Du verstehen, daß Du nicht in der Position bist mich über die "Wertegemeinschaft" zu belehren.
 
Mit diesem Hintergrund wirst Du verstehen, daß Du nicht in der Position bist mich über die "Wertegemeinschaft" zu belehren.
...weil du dich selber bereits Gesundheitsgefährdungen ausgesetzt hast, darf man dich nicht auf deinen Egoismus hinweisen, Gefährdungen für andere zu ignorieren...?
 
Übrigens speiste ich früher mal im "asbestverseuchten" PdR. Die älteren Ostberliner kennen den noch.

Bin zwar kein Ostberliner, aber komme ebenso aus Dunkeldeutschland und kenne dies Gemäuer. Du siehst mich beeindruckt ...; allein die Tatsache, jahrelang Zweitaktabgase, Asbest, jetzt die Diesel ... was bist du für eine Maschine ?!?!?! :D:D:D

Und nicht falsch verstehen; ich verharmlose weder Asbest, noch Stickoxyde - aber ich hab was gegen diese Verteuflung und das dramatisieren solcher Sachen. Ich frag mich immer, wie unsere Vorfahren so alt werden konnten....
 
Könntet ihr mal wegen dem Asbest einen Extra-Trööt eröffnen? Das Thema gibt´s her, dass wir da auch 100 Seiten voll bekommen.
 
.... und das Würzfleisch :p
Aber wir schweifen ab - sonst fordert hjb noch einen Nostalgie-Trööt :uuups:
 
Naja, die WHO stuft Stickoxyde als gesundheitsgefährdend ein.
Sind Tomaten auch. :D

Alleine eine einfache Plausibilitätsbetrachtung wird zu dem Schluß kommen, daß 40μg/m3 eines sehr einfachen Moleküls, das in Kombination mit Wasser in dieser Konzentration eine ganz leicht saure Reaktion erzeugt, absolut irrelevant ist. Dazu braucht man noch nicht mal auf MAK-Werte oder Raucher abstellen. Physikalische Chemie reicht da meines Erachtens völlig aus...es ist ein Hype um nichts.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ja. Du leidest genau so unter den Stickoxyden wie alle anderen.
Nur weil du nichts davon mitbekommst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht gesundheitsgefährdend ist.
Mit dem gleichen Argument könnte ich dich nach Tschernobyl einladen - du wirst nichts von der Radioaktivität merken.
Oder Astbestfasern einatmen...

Außerdem zeichnet es eine Wertegemeinschaft aus, auf seine schwächsten Mitglieder Rücksicht zu nehmen, auch wenn das der Egoismus vieler nicht zuläßt...

Wer sind alle anderen?
Alle leiden unter Stickoxyden?
Alle?
Verdammt!
Unter was leiden wir denn noch alles?
 
Zurück
Oben