Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Abmahnungen und Strafandrohungen seitens der EU, und das Ignorieren derselben durch "Aussitzen" und Nichthandeln durch die Bundesregierung hat ja gerade zu Fahrverboten geführt

Das ist nur deine Welt.
Wissenschaftliche nicht fundierte, politisch motivierte Grenzwerte und die Positionierung von Messtationen mit größtmöglichem Schadstoffanfall gepaart mit einem tarngrünen Abmahn- und Verbotsverein haben zu den Verboten geführt. Das ist meine Wahrnehmung.
 
Das ist nur deine Welt.
Wissenschaftliche nicht fundierte, politisch motivierte Grenzwerte und die Positionierung von Messtationen mit größtmöglichem Schadstoffanfall gepaart mit einem tarngrünen Abmahn- und Verbotsverein haben zu den Verboten geführt. Das ist meine Wahrnehmung.
Und wer ist für die "Überprüfung und die Vermeidung" solcher (wenn es denn so den Tatsachen entspricht) "Fehlentscheidungen" zuständig?

Ist da nicht auch wieder der Verkehrsminister und seine Behörde gefragt??? Diese haben sich jedoch viel lieber mit Mautfragen und Flottenerneuerung beschäftigt, anstatt mit Lösungen "für ihre Kunden/Wähler".

Letztlich sind es viele "Ursachen" bzw. Verursacher und alles müssen wir Kunden (und die Umwelt) ausbaden! Und dies ist zutiefst ungerecht!!!
 
Und wer ist für die "Überprüfung und die Vermeidung" solcher (wenn es denn so den Tatsachen entspricht) "Fehlentscheidungen" zuständig?
Ist da nicht auch wieder der Verkehrsminister und seine Behörde gefragt???

Nein.
Entschieden hat darüber die schwarz-gelbe Bundesregierung Merkel II durch Verabschiedung der 39. BImSchV, um unsäglichen WHO-Richtlinien des Europäischen Parlamentes in geltendes nationales Recht umzusetzen. Zuständig war das Umweltbundesamt.
 
Und wer ist für die "Überprüfung und die Vermeidung" solcher (wenn es denn so den Tatsachen entspricht) "Fehlentscheidungen" zuständig?

Ist da nicht auch wieder der Verkehrsminister und seine Behörde gefragt??? Diese haben sich jedoch viel lieber mit Mautfragen und Flottenerneuerung beschäftigt, anstatt mit Lösungen "für ihre Kunden/Wähler".
Welcher Mensch, der auch noch halbwegs bei Sinnen ist, kommt denn auf die verquere Idee, legal erworbene mit einer Zulassung versehene Produkte vom weiteren Verbrauch auszuschließen?
In zehn kalten Wintern nie hätte das Gericht Fahrverbote für zulässig erklären dürfen. Wahrscheinlich hatte der Richter einen Benziner.
 
Und wer ist für die "Überprüfung und die Vermeidung" solcher (wenn es denn so den Tatsachen entspricht) "Fehlentscheidungen" zuständig?

Ist da nicht auch wieder der Verkehrsminister und seine Behörde gefragt??? Diese haben sich jedoch viel lieber mit Mautfragen und Flottenerneuerung beschäftigt, anstatt mit Lösungen "für ihre Kunden/Wähler".

Letztlich sind es viele "Ursachen" bzw. Verursacher und alles müssen wir Kunden (und die Umwelt) ausbaden! Und dies ist zutiefst ungerecht!!!

@TX-fan ,

Schön, daß du langsam meine Sprache sprichst.
Allerdings sollten wir nicht vergessen, daß du
kein Kunde bist, der dies primär ausbaden muss. Solche Leute heißen hier z.B. EditionBeach. Wir, du und ich müssen ja nicht zwingend in gesperrte Gebiete. Das wird vielleicht auch noch anders. Der Unterschied wiederum , zwischen dir und mir besteht darin , daß ich diesen Mückenschißschwachsinn für bescheuert halte und mir die betroffenen leid tun . Du wiederum befürwortest diesen übertriebenen Blödsinn und gibst den Eindruck , daß sie selbst schuld wären.

Aber ansonsten like ich mal deine letzten zwei Beiträge.
 
Neues von der Aktuellen Kamera:

Immer mehr gegen Diesel-Fahrverbot

"71 Prozent der Befragten des ZDF-Politbarometer - und damit deutlich mehr als vor einem Jahr (Feb.II 2018: 53 Prozent) - sind gegen ein Fahrverbot für Diesel-Pkw, die nicht die neueste Abgas-Norm erfüllen, wenn die geltenden Grenzwerte überschritten sind. Diese Einschätzung teilen die Anhänger aller Parteien mehrheitlich.

Sogar von den Anhängern der Grünen ist jeder Zweite (50 Prozent) gegen solche Fahrverbote. Insgesamt 24 Prozent befürworten entsprechende Fahrverbote."


politbarometer-258768fqj3g.jpg



Zitat und Bildquelle:
ZDF-Politbarometer: Immer mehr gegen Diesel-Fahrverbot


Läuft. :uuups:
 
Neues von der Aktuellen Kamera:

Immer mehr gegen Diesel-Fahrverbot

"71 Prozent der Befragten des ZDF-Politbarometer - und damit deutlich mehr als vor einem Jahr (Feb.II 2018: 53 Prozent) - sind gegen ein Fahrverbot für Diesel-Pkw, die nicht die neueste Abgas-Norm erfüllen, wenn die geltenden Grenzwerte überschritten sind. Diese Einschätzung teilen die Anhänger aller Parteien mehrheitlich.

Sogar von den Anhängern der Grünen ist jeder Zweite (50 Prozent) gegen solche Fahrverbote. Insgesamt 24 Prozent befürworten entsprechende Fahrverbote."


politbarometer-258768fqj3g.jpg



Zitat und Bildquelle:
ZDF-Politbarometer: Immer mehr gegen Diesel-Fahrverbot


Läuft. :uuups:

... na ja, klarer geht es ja kaum! Wenn noch nicht einmal Viertel dafür ist,
wäre das ja eine klare Ansage an unsere Volksverdreher und Industrie
-Marionetten... macht was! Sonst dürft Ihr Euch nach der nächsten Wahl
wieder einen normalen Job suchen:)
 
Dagegen kann man nur sein, wenn man sich am rechten oder rechtspopulistischen Rand bewegt.

71 Prozent der Befragten des ZDF-Politbarometer - und damit deutlich mehr als vor einem Jahr (Feb.II 2018: 53 Prozent) - sind gegen ein Fahrverbot für Diesel-Pkw, die nicht die neueste Abgas-Norm erfüllen, wenn die geltenden Grenzwerte überschritten sind. Diese Einschätzung teilen die Anhänger aller Parteien mehrheitlich.

In Ralphs Welt haben wir jetzt 71% Nazis im Land :D
Auch jeder zweite Grüne ist ein Fascho!

Herrlich!
 
Cool. Kann ich jetzt auch den Werkzeughersteller verklagen wenn ich mir mit dem Hammer auf die Finger klopfe?
 

… schauen wir mal, was dann passiert, schlechter kann es ja damit nicht werden. Ich finde es einfach Wahnsinn,
was da passiert. Ein Freund von mir mit 5 Jahre altem T5.2 wird vom KBA angeschrieben, ob er den nicht
verschrotten will und auf was neues wechselt?! Er kann sich dann ja einen SUV als Benziner mit 300-600 PS
kaufen und die Kinder in die Schule fahren und seinen Bus verschrotten?! Evtl. ein bisschen NOx weniger
(was von der Ursache komplett umstritten ist, evtl. mach Reifenabrieb etc. da mehr aus), dafür die 3-fache
Menge CO2. Das hat aktuell die Unterstützung der Politik, bzw. die unternehmen nichts gegen diesen Wahnsinn?!:confused::mad:

Man glaubt, man ist in einem schlechten Film, in dem man nicht aufwacht ...
 
Wir leben halt plötzlich in Zeiten, in denen man politisch Korrekt mit 5Litern ( Hubraum) und 20 Litern Verbrauch durch die Gegend düsen kann. Während man mit den sparsamsten Autos der Gegenwart nicht mehr fahren darf.

Als ob es keinen Klimawandel gäbe. Und als ob wir keine Kinder hätten.

Verbrochen hat diesen Unfug eine Organisation welche die Umwelt im Namen trägt . Aber nur um sich durch dieses Thema zu bereichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es tut sich mal wieder etwas an der Fahrverbotsfront, diesmal mit etwas Hoffnungsschimmer im Hinblick auf den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz, der gegen Fahrverbote angeführt werden kann.
Dieselfahrverbote auf der Kippe: EU gewährt Deutschland Spielraum bei Grenzwerten
Mal schauen was daraus nun wird ……
Gruß ebbodröl
Da werden dem Resch und seinen DUH-Anhängern vor Wut Stechwarzen im Hintern wachsen :D. Mit Widerhaken bitte :evil:.

Ich pfeife aber auf die Almosen der EU. Was bilden die sich ein? Die anderen stellen ihre Messstationen vernunftorientiert auf und nicht so bescheuert wie wir direkt neben die Auspuffe, alle anderen werden in Ruhe gelassen und wir dürfen gnadenhalber bis 50 Mikrogramm zwei Augen zudrücken. 50 Mikrogramm gehen den Messapparillos in Griechenland und Portugal doch schon drei Mal durch die Lappen.
 
Eben hatte der Resch wieder einen Auftritt im Grünen Staatssender SWR. Dort wird Resch wie der Pabst im Radio Vatikan hofiert. Quasi ein Gott.

Natürlich wieder von den armen Kindern gefaselt um ordentlich Stimmung zu machen.
Fahrverbote für EU5 im Herbst seien nicht zu verhindern.
Die einzig wirkungsvolle Maßnahme seien Nachrüstungen auf Kosten der deutschen Hersteller...
Seltsamerweise hört man diese Forderungen nie gegenüber Toyota und Co.
Was ist an einem Toyota EU5 Diesel denn besser als bei einem Daimler, BMW und Co.

Dieses einseitige Bashen der Deutschen Industrie entlarvt Resch. Er kämpft für seine Sponsoren. Nicht für gute Luft. Die haben wir sowieso.
 
Zurück
Oben