Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

ich habe mich jetzt entschieden und einen Marco Polo Horizon 300d 4matic geordert.
Sehr gut.

Gibst Du beim Benz-Dealer deinen alten Touran in Zahlung, oder behältst Du den - für eine eventuelle Rückgabe an VW :D;) ?
 
Sehr gut.

Gibst Du beim Benz-Dealer deinen alten Touran in Zahlung, oder behältst Du den - für eine eventuelle Rückgabe an VW :D;) ?
Ich warte natürlich darauf bis VW ihn mir für den Neupreis zurück kauft oder im Zuge der "Sammelklage" zurück kaufen muss!;):D
Läuft ääähhhh fährt!8)
 
Ich warte natürlich darauf bis VW ihn mir für den Neupreis zurück kauft oder im Zuge der "Sammelklage" zurück kaufen muss!;):D
Läuft ääähhhh fährt!8)
Vielleicht wird er bis dahin ja noch ein Oldtimer und richtig wertvoll ;).
 
Hallo Norbert,
ich habe mich jetzt entschieden und einen Marco Polo Horizon 300d 4matic geordert. Deine Kritikpunkte treffen komplett zu, waren aber für mich nicht so ausschlaggebend. Die Sitzverstellung elektrisch geht nur, wenn man auf die Drehsitze verzichtet. Das "Hochwuchten" der Liegefläche im Hochdach
ging für mich >1,8m sehr einfach. Bei den Vorhängen gebe ich Dir Recht - wirkt wie 80er Jahre.
Mal schauen, ob er so "unproblematisch" läuft wie mein jetziger. Auf jeden Fall freue ich mich sehr und kann nun den neueren BVG Urteilen entspannter entgegen sehen.
Der Verkäufer meinte nur, dass die neue V Klasse so gut läuft, dass er sein Jahresbestelllimit längst überschritten hätte. Mercedes sei momentan nicht auf "Verkaufshilfen" angewiesen. X(
Viele Grüße

Tx-Fan (Nickname aus alten Zeiten, Tx-Fan stimmt noch - aber kein VW-Fan mehr;))

Hallo TX-Fan,

Glückwunsch zum neuen Gefährt! Es ist sicher auch ein gutes Auto, mehr Alltag
und PKW als Freizeit und Camper. Welchen Motor hast Du denn genommen und ist die
Preisliste für den Neuen schon online? Der Vekäufer wollte sich eigentlich bei mir
melden, wenn es so weit ist. Meine Entscheidung wird zwischen Coast 6.1 und Marco Polo
fallen. Ich wünsche Die auf alle Fälle viel Spaß damit und wenig Reparaturen!

Viele Grüße

Norbert
 
Als Motor habe ich den 300d mit 239 PS genommen. Eigentlich wollte ich den 250d nehmen, aber mit Allrad - der Maximalauflastung und regelmäßig Hänger- bzw. Wohnwagenbetrieb haben wir uns für den Größeren entschieden. Die nächsten 5 Jahre möchte ich mit den Kindern das Familienleben mehr genießen und mehr Reisen. Dazu gehört das passende Auto. In 6 Jahren sind die Kids flügge und wir können uns autotechnisch wieder verkleinern. Wenn Dein Kind mal schwer krank war, verändert es den Fokus völlig. Ein bisschen wollen wir natürlich auch die "guten alten Multivanzeiten (Reisen, Camping etc.) reaktivieren. Dieses Feeling kam so im Touran nie auf!;):D

Die Preisliste findest Du hier:

Preislisten | Mercedes-Benz Transporter


Viel Spaß beim Stöbern!;)
 
Jetzt hört auf, meinem Avatar schlecht zu reden X(

Das ist eine Zero-Emission Drohne. Fliegt autonom. Die lädt sich während dem Flug sogar auf. So wie der Sion.
Die ist flüsterleise und am Landeplatz kann das Ding mit der überschüssigen Energie mehrere BEVs laden. Oder BEV-Anhänger.

Bis 2030 werden voraussichtlich 93% der Menschen ihren Mobilitätsbedarf mit Drohnen abdecken. Zu 0,7% der heutigen Kosten.

Und zur wissenschaftlichen Untermauerung meiner These hier noch eine Meinung von irgendjemand aus dem Internet:

"...Die Zukunft der Fortbewegung in Städten liegt in der Luft. Das hält auch Armin Grunwald für möglich, der das Institut für Technikfolgenabschätzung am Karlsruher Institut für Technologie leitet. „Verkehr ist ein Problem, das immer bleiben wird. Auf der Erde sind wir kaum noch beweglich“, sagt er. Deswegen sei das Ausweichen in die Luft eine logische Konsequenz.
..."

Das ganze garniert mit einem dummen Spruch:

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm II. (angeblich)

Fazit:
Die autonome Drohne ist die Lösung aller Probleme und wird sich in kürzester Zeit durchsetzen.
FAZ.NET
Hab vor Jahren, als Cargolifter der große Hype war, bei Eurocopter gearbeitet. Was haben wir nicht alle den Kopf geschüttelt über die Vorstellungen damals, wie man so ein Ding zugelassen bekommt.
Aber was red ich, heute ist das alles easy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den höchsten Dieselanteil in der Welt auf den deutschen Straßen. Und natürlich durch die dichte Besiedlung die meisten Konflikte. Darum will man gerade mit Dieselfahrverboten ja nicht die Welt retten, sondern die unmittelbaren Anwohner.
38847245_304.png
 
Wir haben den höchsten Dieselanteil in der Welt auf den deutschen Straßen. Und natürlich durch die dichte Besiedlung die meisten Konflikte. Darum will man gerade mit Dieselfahrverboten ja nicht die Welt retten, sondern die unmittelbaren Anwohner.
Na endlich haben wir die Hintertür gefunden, unsere "Altautos" mit gutem Gewissen ins Ausland zu verkaufen. Der CO2-Ausstoß spielt ja weltweit keine Rolle (mehr)!
Könnte das mal jemand er Greta stecken?
 
Wir haben den höchsten Dieselanteil in der Welt auf den deutschen Straßen. Und natürlich durch die dichte Besiedlung die meisten Konflikte. Darum will man gerade mit Dieselfahrverboten ja nicht die Welt retten, sondern die unmittelbaren Anwohner.
38847245_304.png
Ist ja nett. Hast Du auch ein Schaubild mit Benzinertoten, Smogtoten oder CO2-Toten?

Wenn wir bösen Europäer mit unseren 40 Mikrogramm NOx +/- X jedes Jahr 30000 Tote produzieren würden, warum hat es den Kontinent in den 70ern und 80ern mit Werten jenseits der 1000 Mikrogramm NOx nicht komplett dahingerafft?
Warum sind wir bei 30 - 50 mal höheren Werten als heute nicht schon längst ausgestorben?

Bei ca 500 Millionen EU-Einwohnern bedeuten Deine - angeblichen - 30000 Tote übrigens eine Letalität von 0,006 %. Geht doch eigentlich, oder ;) ?

Hast Du auch ein Diagramm für vorzeitige Todesfälle durch Grippe, Folgen des Rauchens, Übergewichts, Alkohols, Bewegungsmangels? Such doch mal und denke nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auch ein Diagramm für vorzeitige Todesfälle durch Grippe, Folgen des Rauchens, Übergewichts, Alkohols, Bewegungsmangels? Such doch mal und denke nach.
Du hast den Elektrosmog vergessen. Gaaanz wichtig!:uuups::eek:;):D
 
Der Elektrosmog aus Elektro- oder Hybridautos ist nicht gefährlich, da grün. Oder je nach Symbolik blau.
 
EPOCH TIMES gehört doch zu diesem rechten Paralleluniversum der Online-Presse. Die haben gerade 1,5 Mio Dollar für Trump-Add-Werbung ausgegeben, sodass sogar Facebook diese sperren musste.
Bei Trump gehört natürlich die Leugnung des menschengemachten Klimawandels zum Programm. Interessanter Weise ist so ein debiler Politiker dann wieder rational genug plötzlich Grönland als Erderwärmungs-Schnäppchen kaufen zu wollen. Die nutzbaren Effekte des Klimawandel gewinnbringend mitnehmen und ansonsten alle Prozesse der Carbon-Wirtschaft weiter laufen zu lassen ist genau das, was der Jugend die Zukunft raubt. Und die haben das schon längst mitbekommen.
 
EPOCH TIMES gehört doch zu diesem rechten Paralleluniversum der Online-Presse. Die haben gerade 1,5 Mio Dollar für Trump-Add-Werbung ausgegeben, sodass sogar Facebook diese sperren musste.
Bei Trump gehört natürlich die Leugnung des menschengemachten Klimawandels zum Programm. Interessanter Weise ist so ein debiler Politiker dann wieder rational genug plötzlich Grönland als Erderwärmungs-Schnäppchen kaufen zu wollen. Die nutzbaren Effekte des Klimawandel gewinnbringend mitnehmen und ansonsten alle Prozesse der Carbon-Wirtschaft weiter laufen zu lassen ist genau das, was der Jugend die Zukunft raubt. Und die haben das schon längst mitbekommen.
Was aber nichts an dem Urteil ändert und an der Tatsache das er die Datenbasis nicht offenlegt.
 
EPOCH TIMES gehört doch zu diesem rechten Paralleluniversum der Online-Presse. Die haben gerade 1,5 Mio Dollar für Trump-Add-Werbung ausgegeben, sodass sogar Facebook diese sperren musste.
Bei Trump gehört natürlich die Leugnung des menschengemachten Klimawandels zum Programm. Interessanter Weise ist so ein debiler Politiker dann wieder rational genug plötzlich Grönland als Erderwärmungs-Schnäppchen kaufen zu wollen. Die nutzbaren Effekte des Klimawandel gewinnbringend mitnehmen und ansonsten alle Prozesse der Carbon-Wirtschaft weiter laufen zu lassen ist genau das, was der Jugend die Zukunft raubt. Und die haben das schon längst mitbekommen.

Du willst uns jetzt aber nicht erklären, dass in deinem Leben als Rekorddieselfahrer der Klimawandel eine Rolle spielt.

Was ist schlimmer?

Jemand wie Trump, der den Klimawandel leugnet, oder jemand wie du, der den menschengemachten Klimawandel als Fakt betrachtet dem dieser Fakt aber scheißegal ist?
 
Zurück
Oben