Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Ich frage mich auch, woher die Angeben kommen, das tausende Menschen an Feinstaub sterben . es gibt bis heute keinen einzigen Pathologischen Befund wo drin steht " ......wegen Feinstaub oder NOx über den Jordan gegangen".

Gruß
Claus

Das ist ja auch nur der Auslöser und nicht die Folgeerkrankung. Bei Suiziden steht auch nicht "Einsamkeit" oder "Depression" als Todesursache. Das heißt aber nicht, dass man sich dieser Probleme nicht annehmen muss.

Ich halte auch nicht viel davon immer zu behaupten, wir haben wichtigere Probleme. Man kann sich auch gut um zwei Probleme zeitgleich kümmern.
 
Ja aber Sonntag mag ich schon mal mit dem Auto wohin fahren.
Montag wäre mir viel lieber, aber ein Fahr und Arbeitsverbot, quasi komplett Stillstand von allem.
Stellt euch vor ein Werktag in der Woche wird der Umwelt zuliebe geopfert und alles steht still, keine Industrie bläst dreck hoch und kein einziges Auto fährt.
Wie gut die Luft die restliche Woche wäre würde mich schon interessieren.
Also liebe EU macht mal denn Montag zum Green Monday, alles andere wäre nicht ehrlich.
Au ja, und der Lohn- und Einnahmenausfall bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern wird einfach aus den sprudelnden Steuertöpfen beglichen, und die Patienten in den Krankenhäusern werden Montags vorübergehend ins Koma gelegt, da machen sie dann keine Arbeit, dann können Ärzte und Pflegepersonal auch zu Hause bleiben.
 
VC
Au ja, und der Lohn- und Einnahmenausfall bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern wird einfach aus den sprudelnden Steuertöpfen beglichen, und die Patienten in den Krankenhäusern werden Montags vorübergehend ins Koma gelegt, da machen sie dann keine Arbeit, dann können Ärzte und Pflegepersonal auch zu Hause bleiben.

1 Tag kommen die Patienten im Krankenhaus schon alleine klar und wenn nicht einfach mal in den Altersheimen nachfragen wie das geht.

Dort sind die Pflegebedürftigen ja auch oft 7 Tage die Woche auf sich allein gestellt, jeder weiß es, keiner tut was. Vielleicht um das Rentenniveau zu halten. Sorry jetzt bin ich ziemlich abgeschweift vom Thema, wo waren wir nochmal?
 
Sorry jetzt bin ich ziemlich abgeschweift vom Thema, wo waren wir nochmal?
Du wolltest als Trittbrettfahrer unter dem geblümten Deckmantel des Umweltschutzes heimlich die Viertagewoche einführen :D.
 
wenn eine Grenzwertüberschreitung Gesundheitsgefährdung bedeutet (egal, ob der Grenzwert richtig ist oder nicht, das entscheiden nicht die Richter ...), MUSS der Richter für eine Einhaltung sorgen.
das ist doch aber gar nicht Gegenstand der Verhandlung! Sie entscheiden einzig darüber, ob die Gemeinden für sich selbst über Fahrverbote entscheiden dürfen, oder ob dazu eine Bundesweite Regelung geschaffen werden muss.
 
Ich frage mich auch, woher die Angeben kommen, das tausende Menschen an Feinstaub sterben . es gibt bis heute keinen einzigen Pathologischen Befund wo drin steht " ......wegen Feinstaub oder NOx über den Jordan gegangen".
naja. Es steht auch ein keinem Totenschein "Todesursache Grippe", trotzdem sterben allein in D jedes Jahr einige Tausend Leute daran. Das kann man halt nciht so schwarz weiß sehen. Feinstaub schädigt wohl (ich weiß es ja auch nicht) den Körper, so dass man krank werden kann und sterben kann.
Wird vermutlich auch keinen Totenschein "Tabakkonsum" geben, trotzdem sind wir uns vermutlich einig, dass das eine Todesursache sein kann.

Noch mal zu den Grenzwerten: Wir hier wissen ja letztlich alle nur (oder höchstens) das, was irgendwelche Fachleute von sich geben. Gestern morgen hab ich mich noch über einen Bericht gefreut, wo viele Mediziner übereinstimmend berichtet haben, dass die aktuelle NOx Grenzwerte völlig Humbug sind und auch von einer erheblich höheren Konzentration noch keine Gefahr ausgehen würde. Gestern Abend hab ich dann einen Bericht über eine Studie gelesen, die nun angeblich zweifelsfrei beweist, das viele Tausend Leute jährlich aufgrund der NOx Belastung sterben. Wem soll ich jetzt glauben?

Zum Thema Feinstaub haben die Mediziner von oben übrigens gesagt DAS wäre die eigentliche Gefahr. Und da kenn ich jetzt auch niemanden der sagt "Feinstaub ist unproblematisch".
 
Soll heißen die haben Geld.
Denen macht das nix aus wenn sie sich einen Neuwagen kaufen müssen.

Die Leute die Geld haben
sind ja wohl die größten Pfenningfuchser.

deshalb haben Sie ja auch Geld8)
 
Hallo,

...ich habe in den 70er Jahren schon mal so ein Sonntagsfahrverbot miterlebt - ich fand es voll geil - warum macht man das nicht nochmal ?

Ich befürchte das Gericht wird für Fahrverbote entscheiden - denn das Gericht entscheidet nach Gesetzeslage.
Da seinerzeit ein Gesetz eingeführt wurde, was die Max. Belastung an bestimmten Werten zugrunde legt, wird man sich an dieses Gesetz halten.

Die Lösung aller Probleme wäre = diesen Wert per Gesetz wieder an realistische Werte anheben und alles ist gut - parallel dazu der EU für diese Schwachsinnsvorgaben in den Ar... treten.

Zusätzlich spendiert man dem grünen Hofreiter mal 15€ für eine vernünftige Frisur, damit das Hirn zumindest über die Kopfhaut wieder mit Luft
versorgt wird und alles wird gut.

Danach könnte man sich z.B. wieder um die wichtigen Dinge in der Wert kümmern und nicht über so eine schwachsinnige Scheiße !!!!!!!!
Rund um uns herum bahnen sich gerade vermutlich wieder Kriege an, einige Weltherrscher mit ohne Hirn drehen am Rad - und Deutschland hustet
wegen ein paar mg Feinstaub - kaum zu glauben.

Ich frage mich auch, woher die Angeben kommen, das tausende Menschen an Feinstaub sterben . es gibt bis heute keinen einzigen Pathologischen Befund wo drin steht " ......wegen Feinstaub oder NOx über den Jordan gegangen".

Gruß
Claus


kann ich dann mit nen E- Auto noch fahren?? Wenn ich nachweisen kann das der Strom von Solarzellen unseres Daches kommt?
 
Zum Thema Feinstaub haben die Mediziner von oben übrigens gesagt DAS wäre die eigentliche Gefahr. Und da kenn ich jetzt auch niemanden der sagt "Feinstaub ist unproblematisch".
Hehe, und wo kommt der Feinstaub her? Der überwiegende Anteil nicht aus dem gesamten Straßenverkehr, und von dem kleinen Anteil wieder nur ein geringer Anteil von den bösen Diesel-PKW´s.

Eine Zigarette verursacht soviel Feinstaub wie eineinhalb Stunden PKW-Dieselbetrieb ohne Partikelfilter! Und der Rauch einer Zigarette geht unverdünnt in die Lunge im Gegensatz zu den Dieselabgasen.

Aber das kapieren diese kiffenden Ökoterroristen nicht.
 
stinken tut beides

Rauchen sowie Diesel

Feinstaub hin oder her
 
Solange wir zu Silvester 17% der kompletten PKW Jahresemission an Feinstäuben legal in die Luft blasen dürfen, haben wir irgendwo noch wichtigere Probleme als eine statistisch zu x Toten pro Jahr führende NOx Emission....

Wenn übrigens die statistische Lebenserwartung bei 83 Jahren liegt, heißt das auch, das die Hälfte der Menschen vorher schon verblichen sind....

Grüße

tron
 
scheinbar nicht-

aber in den Großstädten stinkt es schon erbärmlich, wer auch immer ( Raucher, Diesel, Feuerwerk ) das verursacht8)
 
Karl Valentin:
Es riecht nicht alles gut, was kracht!
 
Hehe, und wo kommt der Feinstaub her?
schon klar, mir ging's drum, dass es für jede Behauptung genug Fachleute gibt, die sie bestätigen wie auch solche, die sie widerlegen. Und wir hier alle zusammen eigentlich einfach gar nichts wissen, was nun wirklich problematisch ist und was nicht
 
Das Leben ist ein Risiko, es endet mit dem Tod.
 
Ich mußte gestern nach Stuttgart, Montage in der Innenstadt. Die brauchen sich über nichts zu wundern. Die Verkehrsplaner sollten erstmal
Ihre Hausaufgaben machen, bevor sie über Fahrverbote nachdenken. Die Ampelschaltungen haben sie bestimmt in einem Kindergarten aus-
arbeiten lassen. Grüne Welle ? Fehlanzeige. Da gehen gerade mal eben 3 Autos über ne Kreuzung und die blockieren dann noch selbige, weil
die nächste Ampel falsch abgestimmt ist. Verkehrstechnisch ist Stuttgart der Horror, ich kenne keine andere Stadt, in der es so zugeht.
 
kann ich dann mit nen E- Auto noch fahren?? Wenn ich nachweisen kann das der Strom von Solarzellen unseres Daches kommt?
Dann halte dich mal für die unzähligen Verkehrskontrollen bereit, die dann prüfen ob du berechtigt bist ... Wobei dir dann sicher auch die Rennleitung mit nem Auto hinterherfährt um dich anzuhalten :D
 
Es steht auch ein keinem Totenschein "Todesursache Grippe"
kein Wunder, heißt ja auch richtig "Todesursache Influencer";)
Und der Rauch einer Zigarette geht unverdünnt in die Lunge im Gegensatz zu den Dieselabgasen.

Aber das kapieren diese kiffenden Ökoterroristen nicht.
Und warum? Die rauchen nur pur oder mampfen Keeekse.:D
Das Leben ist ein Risiko, es endet mit dem Tod.
Gibt es ein Leben vor dem Tod:confused:
 
Zurück
Oben