Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Ihr seid witzig...

Grüne Welle gibt es nur für eine bestimmte Menge von Fahrzeugen.
Sonst hätte der Querverkehr ja immer die rote Welle...
Es sind aber grundsätzlich zu viele Fahrzeuge in der Stadt.

Daher ist die Maßnahme der Verkehrsplaner die grüne Fahrradwelle. Außerdem Fahrspuren wegnehmen und in Radwege umwandeln.:D
 
Gibt es hier im Forum nicht schon genug von diesen Gaga-Themen?
spinner.gif


Flagellantismus?
 
ob die Gemeinden für sich selbst über Fahrverbote entscheiden dürfen

... ich bin wie immer schon 2 Schritte / Gedanken weiter (Vertrieb eben ... :D), klar geht es erst darum, dass die entscheiden dürfen.

Wenn sie entscheiden dürfen, dann müssen sie auch entscheiden - für das eine oder andere.
Nur, die entscheiden dann ja nicht nach Gutdünken, sondern: "Grenzwert überschritten = Verbot", Grenzwert nicht erreicht = Fahrerlaubnis möglich". Andernfalls machen sie sich angriffig wegen möglicher Körperverletzung. Eine "politische Abwägung", wen bringe ich mehr gegen mich auf, 5 Anwohner oder 3.000 Automobilisten, wird dann nicht mehr stattfinden können, selbst wenn die das wollten ...

Viele Grüße,
Jochen
 
Großstädten stinkt es schon erbärmlich

Ich will nicht bewerten, was erträglich sein muss und was nicht .... in Teheran hatte ich vor einigen Jahren 15 min. nach der Landung Kopfschmerzen, die Stadt liegt in einem Kessel wie Stuttgart ... das ist mit Tagfahrverbot LKWs und Katalysatoren über die Jahre subjektiv besser geworden ... aber dagegen ist jede deutsche Großstadt ein Luftkurort ...

Grüße,
Jochen
 
du hast noch keine zu diesem Thema gemacht

:) doch .... und die letzten 12 Monate 2 Anwälte, denen ich erklärt habe wie sie ihre Strategie aufsetzen müssen, nach dem sie aufgeben wollten und am Ende doch gewonnen hatten ...

Aber im Vergleich zu anderen Ländern sollten wir in Mitteleuropa führend sein und als D unter den ersten 10 ....

Grüße,
Jochen
 
Eine "politische Abwägung", wen bringe ich mehr gegen mich auf, 5 Anwohner oder 3.000 Automobilisten,
Ich würde die Anwohner kalt aushungern.

30 Tage striktes Fahrverbot zur Luftverbesserung. Streng überwacht, genau in den Straßenzügen, wo diese Leute wohnen, damit deren EU 4 Schleudern und die von EU 2 - 3 auf EU 4 aufgerüsteten Feinstaubwerfern auch nicht mehr fahren dürfen. Nichts mehr mit dem wochenendlichen Ausflug ins Grüne.

Dann ist Schluss damit, alle Annehmlichkeiten der Großstadt, Infrastruktur, mannigfaltiges Angebot, medizinische Versorgung, Kultur, Ämter, Schulen, Bildung, kurze Wege.....etc zu nutzen und die anderen Leute, die das möglich machen, aussperren zu wollen.
 
Ich würde die Anwohner kalt aushungern.

Auch das wird nicht funktionieren - die Exekutive wird Gesundheit schützen müssen, selbst wenn dies den alltäglichen Irrsinn bedeutet ....

Grüße,
Jochen
 
Heult doch keiner, mir persönlich ist das eh Latte, wohne auf dem Land und wenn es mal in die Stadt geht wo ein Verbot wäre, würde ich trotzdem rein fahren.
Wer soll das kontrollieren?
Und wenn, gibt es max. ein kleines Ticket
Ist nichts anderes wie wenn du 60 statt 50 fährst.
 
:) doch .... und die letzten 12 Monate 2 Anwälte, denen ich erklärt habe wie sie ihre Strategie aufsetzen müssen, nach dem sie aufgeben wollten und am Ende doch gewonnen hatten ...

Aber im Vergleich zu anderen Ländern sollten wir in Mitteleuropa führend sein und als D unter den ersten 10 ....

Grüße,
Jochen

Anwälte und ihre Arbeitsweise ist ein anderes Thema, als Richter.
Meine Erfahrung: Ich musste bis jetzt jedem Anwalt sagen, welche Strategie er fahren muss. Richten auf die Finger klopfen mögen sie nicht, erst recht nicht, wenn im eigenen Revier.
 
was ich nicht verstehe ist, warum immer Einer denkt, die Wirtschaft geht in Eimer wenn die Fahrverbote kommen?

hat es irgendeinen geschadet als die ersten Plaketten eingeführt worden sind?
glaub ,, G-Kat,, stand da drauf

es stellt sich doch die Frage in wie weit die Werte wirklich nach unten gehen, wenn mal alles abgeriegelt wird?
die Idee mit autofreien Tagen sollte mal probiert werden und dann natürlich messen was wirklich passiert

weiterhin werden Autos mit der Technologie nach Euro 5 auch die nächsten Jahre keinen Stress haben, da Sie weder alle nachrüsten oder aus dem Verkehr ziehen können.

wie sich das Problem mit dem Beschiss unserer Autoindustrie im Punkt Abgaswerte klären lässt ist ja nochmal ein anderes Blatt

weiterhin denke ich das mit Beschluss dieser bescheuerten Grenzwerte in der EU, auch in Deutschland der Regierung genug Leute erklärt haben, das es nicht zu schaffen geht

aber Egal wie, es wünscht sich doch keine solche verdreckten Städte ohne genug Sauerstoff

es wird und muss da ein Umdenken erfolgen

andersrum- erst ziehen alle in die Stadt und wenn die Städte voll sind und genug Kollaps haben, ziehen wieder alle aufs Dorf, oder wir rennen wie die kleinen Chinamänchen mit Masken rum, nur da haben wir ja wieder das Vermummungsgesetz

verflucht ein Teufelskreis8)
 
Die hätten die Grenzwerte problemlos geschafft, wenn die Industrie konsequent auf harnstoff gegangen wäre.
Da hatten sich schon alle gewundert, dass nach euro4 die Messwerte jahrelang nicht besser geworden sind und dann hiess es "seht ihr, die Autos können garnix dafür!"

Mittlerweile ist nun aber schon klar, dass es wegen der bescheisserei nichts gebracht hat...

Gruß
Dödel
 
Heult doch nicht rum.
Hier übrigens noch eine unveröffentlicht Studie über kalkulierte 8000 vorzeitige Todesfälle in D.
Unveröffentlichte Studie des Umweltbundesamtes: Auch niedrige Stickstoffdioxid-Werte verursachen bis zu 8000 vorzeitige Todesfälle pro Jahr in Deutschland | Presse | REPORT MAINZ

Die Kommunen können doch viele eigene Variationen von Fahrverboten realisieren. Mit Ausnahmen oder bestimmten Uhrzeiten, wie in Frankreich längst eingeführt.
Soso, nun soll schon der Aufenthalt in der Landluft gesundheitsgefährdend und 10 Mikrogramm NOx krankheitserregend sein.......:D.

Wenn wir nicht mehr in der Stadt und nun auch nicht mehr auf dem Land leben können, ohne krank zu werden, ja was machen wir dann? Space-X-Aktien kaufen und uns alle ins All beamen?
Wir können uns auch gleich alle an den nächsten Baum hängen, damit wir wegen dem NOx nicht herzkrank werden.

Was von REPORT und vom Umweltbundesamt kommt, betrachte ich generell sehr kritisch.
 
....
Laut der Studie treten vorzeitige Todesfälle bereits ab einer längeren Stickstoffdioxid-Konzentration von rund 10 µg / m³ Luft auf. Dieser Wert wird jedoch in Deutschland selbst in ländlichen Gebieten oft überschritten....

:D

Was für ein geiler Scheiß:cool:

Da fällt einem nichts mehr ein.

Wahrscheinlich ist das Ziel, dass wir wie in Matrix schadstofffrei in kleinen Kapseln gehalten werden.
 
das kommt von den pupsenden Kühen8)
 
Zurück
Oben