Das Gefühl einen Cali zu fahren ist ...

Jetzt wo's hier abgeht ist der TE wohl schlafen gegangen, schade. Müssen wir morgen mal einen neuen Thread aufmachen, ja?
Das macht der TE sicher. Da müssen wir uns gar keine Sorgen machen. - Mit Hinweis darauf hier!
Neuer Tag, neues Glück!
 
Gut´s Nächtle, Männers! =)
 
Hallo,

worüber regt ihr euch auf. Er hat nur einen Cali Beach. Das heißt, er hat nur die Harz 4 Version eines California´s. Zu einem richtigen hat wohl das Geld nicht gelangt.

Und zu dem elitären Club zählt er auch nicht mit dem Verschnitt.

PS: Dieser Beitrag zählt nur für eine Person und nicht für alle anderen T5 Fahrer.

Gruss Heinz
 
Hallo,

worüber regt ihr euch auf. Er hat nur einen Cali Beach. Das heißt, er hat nur die Harz 4 Version eines California´s. Zu einem richtigen hat wohl das Geld nicht gelangt.

Und zu dem elitären Club zählt er auch nicht mit dem Verschnitt.
So ist das:
Die mit den großen Hunden pinkeln wollen und das Bein nicht hoch kriegen, das sind die schlimmsten.

Oder anders gesagt:
Wer angibt, hat's nötig!
 
Wenn ihr so weiter macht, vergrault ihr ihn noch. Und das wäre doch schade :D :uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitze hier vor dem PC, lese die Beiträge in diesem Thread und denke mir: Oh Gott, was habe ich da für archaische Triebe im Leben mancher Bulli Fahrer erweckt. Ich hätte es mir denken können, dieses Auto weckt Emotionen und zwar in ihrer vielfältigsten Art.
Ängste, Hass, Missgunst, Neid, aber durchaus auch ein paar positive Aspekte.
Aber so ist es mit den diversen Foren im Internet, meist werden sie als seelischer Müllabladeplatz benutzt.
Da ist dieses Forum keine Ausnahme. Es geht fast immer um Probleme, um negative Erfahrungen mit dem Bulli und seine Besitzer.
Die schweigende Mehrheit tritt hier kaum zu Tage, warum auch, sie sind mit ihrem Bulli zufrieden und haben insofern auch keinen Grund sich hier zu äußern.
Und ich muss sagen: Recht haben sie!
So lächle ich vor mich hin über die vielen tendenziösen Reaktionen auf meine einfache Frage und denke, es gibt doch wirklich Wichtigeres auf der Welt, als sich hier in diesem Forum zu echauffieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sitze hier vor dem PC, lese die Beiträge in diesem Thread und denke mir: Oh Gott, was habe ich da für archaische Triebe im Leben mancher Bulli Fahrer erweckt. Ich hätte es mir denken können, dieses Auto weckt Emotionen und zwar in ihrer vielfältigsten Art.
Ängste, Hass, Missgunst, Neid, aber durchaus auch ein paar positive Aspekte.
Aber so ist es mit den diversen Foren im Internet, meist werden sie als seelischer Müllabladeplatz benutzt.
Da ist dieses Forum keine Ausnahme. Es geht fast immer um Probleme, um negative Erfahrungen mit dem Bulli und seine Besitzer.
Die schweigende Mehrheit tritt hier kaum zu Tage, warum auch, sie sind mit ihrem Bulli zufrieden und haben insofern auch keinen Grund sich hier zu äußern.
Und ich muss sagen: Recht haben sie!
So lächle ich vor mich hin über die vielen tendenziösen Reaktionen auf meine einfache Frage und denke, es gibt doch wirklich Wichtigeres auf der Welt, als sich hier in diesem Forum zu echauffieren.

Lieber Odenwalddiesel,

der Begriff E-motion führt schon ein wenig zu verschiedenen Warnehmungen. Ich dachte
zunächst auch erst, schon wieder ein Tröt zum Thema „E“, da haben wir doch so viele
und am Ende postet unser allseits geschätzter Ralph aktuelle Links ins Nirwana der BEVs?!
Doch dann ging es doch um die Liebe zu Deinem Cali. Hier ist das TX Forum sehr liberal.

Im echten „Cali“ Forum Caliboard hättest Du als Neuling und vor allem mit einem Cali „Light“,
dem Cali BITCH noch nicht einmal Mitspracherecht und dürftest erst einmal 2 Jahre
nur mitlesen. Volles Mitspracherecht haben nur Cali T5.1/2 als KOMMVOR Line oder
die T6 als OHSCHEEN oder GHOST. Erst ein 3 Gängemenu im Cali gekocht und auf dem
Potti entsorgt, das 5 Liter Fass im integrierten Kühlschrank und das Haarewaschen
im Waschbecken machen das echte Califeeling aus! Ein Cali BITCH Besitzer kann
da einfach nicht mitreden und wird auch bei den Calitreffs ausgeschlossen. Einzigst
durch eine Mutprobe kannst Du dem elitären Club beitreten, in dem Du Dich mit
Deiner BITCH bei einem Westfalia V klasse Treff druntermogelst.

Also sei froh, dass Dich ein Forum überhaupt augenommen hat und Du Deine
Ergüsse vortragen kannst.

Ansonsten war das vorher geschriebene natürlich ein wenig von mir überzogen.:)
Hier sind alle TX Varianten vertreten und gleichwertig gerne gesehen, ob T3,4,5 oder 6,
alle vereint hier die Faszination am Bulli! Wenn Du hier ein wenig liest, findest Du
hunderte emotional Berichte über oder mit einem TX.

VG

Norbert
 
ich sitze hier vor dem PC, lese die Beiträge in diesem Thread und denke mir: Oh Gott, was habe ich da für archaische Triebe im Leben mancher Bulli Fahrer erweckt. Ich hätte es mir denken können, dieses Auto weckt Emotionen und zwar in ihrer vielfältigsten Art.
Stimmt!
Die Palette reicht von der Gemeinschaft der Bullifahrer bis zu Califahrern, die sich für die personifizierte Krönung der Schöpfung halten.


Ängste, Hass, Missgunst, Neid, aber durchaus auch ein paar positive Aspekte.
Aber so ist es mit den diversen Foren im Internet, meist werden sie als seelischer Müllabladeplatz benutzt.
Genau deshalb ertragen wir den seelischen Müll den ein bestimmter Califahrer hier ablässt. Im Gegenzug muss er mit seinen Ängsten fertig werden, dass er hier nichts besonderes ist und die Emotionen ertragen, die sich aufgrund seines elitären Möchtegern-Gehabes ergeben.


Da ist dieses Forum keine Ausnahme. Es geht fast immer um Probleme, um negative Erfahrungen mit dem Bulli und seine Besitzer.
Was ist schlimm daran, wenn Forumskollegen sich hier Rat holen, wenn der Bulli zickt?
Manche legen dann durchaus selbst Hand an und fahren nicht wegen jeder Kleinigkeit an der heiligen Kuh zum :D.


Die schweigende Mehrheit tritt hier kaum zu Tage, warum auch, sie sind mit ihrem Bulli zufrieden und haben insofern auch keinen Grund sich hier zu äußern.
Und ich muss sagen: Recht haben sie!
Was ist das für ein Bullshit!
Wer schweigt, wird hier nie zu Tage treten und sich äußern! Weil er - wie du schon richtig schreibst - SCHWEIGT!


So lächle ich vor mich hin über die vielen tendenziösen Reaktionen auf meine einfache Frage
Wie man in den Wald hineinschreit....
Den Califahrer als intelligenter als den Rest der Bulligemeinde und als Krönung der Schöpfung zu bezeichnen ist äußerst tendenziös und strotzt vor Dummheit. Aber um das zu verstehen muss man wohl über einen IQ verfügen, der deutlich über der Körpertemperatur liegt.
Außerdem war es doch dein Wunsch, Emotionen zu wecken. Die hast du nun und nun ist's auch wieder nicht recht!


...es gibt doch wirklich Wichtigeres auf der Welt, als sich hier in diesem Forum zu echauffieren.
Warum tust du es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Norbert,
zunächst einmal vielen Dank für den informativen Teil deines Beitrages.
Ich sehe schon, du bist seit 2005 hier registriert und im Gegensatz zu mir ein alter Hase.
Dass es speziell ein Forum Caliboard gibt, war mir bis dato nicht bewusst.
Gehören die beiden Foren TX-Board und Caliboard irgendwie zusammen?
Ich bin komischerweise bei dem Caliboard auch seit 3 Jahren registriert, wie in diesem Forum ebenso.
Nun schaue ich in dieses Forum gerade rein und bin wieder mit einer für mich neuen Feldmaßnahme konfrontiert, von der ich bisher auch nichts gewusst habe.
Die Feldmaßnahme 75A1
Da muss ich jetzt gleich mit meinem Händler in Verbindung treten und mit diesem diese Angelegenheit besprechen.
Vielen Dank nochmals für den Tipp!
 
Nun schaue ich in dieses Forum gerade rein und bin wieder mit einer für mich neuen Feldmaßnahme konfrontiert, von der ich bisher auch nichts gewusst habe.
Die Feldmaßnahme 75A1
Da muss ich jetzt gleich mit meinem Händler in Verbindung treten und mit diesem diese Angelegenheit besprechen.
Hat da wieder mal einer das Forum mit Problemen konfrontiert?
So in der Art wie du das weiter oben angeprangert hat?
Es geht fast immer um Probleme, um negative Erfahrungen mit dem Bulli...
Und jetzt bist du froh, dass jemand über seine Probleme berichtet hat und rennst daraufhin sofort zum :D.
Merkst du was?
 
Dieser User hat echt ein richtiges Problem. Und dabei können wir ihm leider nicht helfen.
Aber es fällt echt schwer, bei diesen Beiträgen ruhig zu bleiben und die Contenance zu waren.
 
@T5balu
ich finde, so langsam machst du dich lächerlich mit deinem Bashing.

@hjb eben, deshalb kann die Aussage von Norbert nicht richtig sein:
" Im echten „Cali“ Forum Caliboard hättest Du als Neuling und vor allem mit einem Cali „Light“,
dem Cali BITCH noch nicht einmal Mitspracherecht und dürftest erst einmal 2 Jahre
nur mitlesen. "

schön wäre es gewesen, wenn die immer wieder gleichen Handvoll Kritiker meiner Beiträge, auch mal was Konstruktives geäußert hätten und mich über die Hintergründe der beiden Foren aufgeklärt hätten.
Aber das kann man offensichtlich nicht erwarten. Hier geht es nur noch darum Frust abzulassen in Form von Diffamierungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Sag´bloß.

Obwohl Du im Caliboard schon ca 40 Beiträge gepostet hast?

Odenwalddiesel - Caliboard.de - die VW Camper Community

Und deine Anmeldung dort hat der heilige Geist für Dich erledigt?
Ach hjb, jetzt sei doch nicht so streng!
Ab einem gewissen Alter werden manche eigenartig in ihrer Wahrnehmung (Califahrer sind die Krönung der Schöpfung, die intelligenteren Bullifahrer etc. ...) und wie drücke ich da jetzt aus, ohne jemanden zu nahe zu treten....
Sie werden sehr vergesslich, um es mal freundlich auszudrücken!;):D
 
@T5balu
ich finde, so langsam machst du dich lächerlich mit deinem Bashing.
Du bist doch jetzt nicht beleidigt?:eek:
Peinlich, immer wieder einen Spiegel vorgehalten zu bekommen?
Zeig doch auch mal ein bisschen Humor, wenn der Sarkasmus von der anderen Seite kommt! (um mal deine Worte zu verwenden...):uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben