shortman
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Umbauten / Tuning
- nix
Habe meinen 2008er MV letzte Woche nichtsahnend mit 80TKM zum Service gebracht (glücklicher Weise nicht zum VW-Schrauber, sonst wäre ich jetzt (nicht nur wegen der 30 € pro Liter LL-Öl ohne LL-Zyklus) pleite) und habe mal wieder eine Lektion gelernt:
- es ist normal, dass nach 5 Jahren und 80TKM die Auspuffanlage völlig verrottet ist und quasi ab DPF komplett erneuert werden muss
- beide Federn an den Stoßdämpfern hinten gebrochen sind und erneuert werden müssen (übrigens hatte ich noch nie einen ANhänger am MV und habe die Zuladung sicher noch nie ausgereizt)
gegen die Tatsache, dass alle vier Bremsscheiben und Beläge getauscht werden mussten, will ich mal nichts sagen.
Das ist doch "Ohne Worte" und lässt mich einmal mehr daran zweifeln, ob es ein so kluger Entschluss war, einen Wagen von einem deutschen Hersteller in dieser Preisklasse zu kaufen.
Musste raus ;-)
Shortman
- es ist normal, dass nach 5 Jahren und 80TKM die Auspuffanlage völlig verrottet ist und quasi ab DPF komplett erneuert werden muss
- beide Federn an den Stoßdämpfern hinten gebrochen sind und erneuert werden müssen (übrigens hatte ich noch nie einen ANhänger am MV und habe die Zuladung sicher noch nie ausgereizt)
gegen die Tatsache, dass alle vier Bremsscheiben und Beläge getauscht werden mussten, will ich mal nichts sagen.
Das ist doch "Ohne Worte" und lässt mich einmal mehr daran zweifeln, ob es ein so kluger Entschluss war, einen Wagen von einem deutschen Hersteller in dieser Preisklasse zu kaufen.
Musste raus ;-)
Shortman