Das letzte hin und her - Konfiguration Generation Six

Die Schienen sind schwarz.
Du schraubst die Last dann außen, an die Schiene. Bei den Punkten drehst du die Schraube raus und dein Auto hat dann ein Loch.

Komfort Beleuchtung
Ich fand das schwarze Loch, was der komplette Innenraum sonst ist, total bedrohlich ;) vorne ist unterhalb des Tachos .... nichts.
Im Passat hatte ich fussrsumlicht und ein Steuergerät, was Ambiente kann, nachgerüstet. Ich war es einfach „beleuchteter“ gewohnt.

Um Einkäufe zu verstauen, ist das MFB fast schon Pflicht ;)
 
Schwarz wäre ja optisch ok zum roten Lack. Ich hoffe mal, dass die Schraube in einem Sackloch sitzt? Sonst muss ich Angst haben, dass es mir reinläuft, wenn ich sie mal nicht richtig festziehe?

Wie sieht es denn beim Komforlicht mit der Helligkeitseinstellung aus? Kann man das regulieren oder ist es eher Flutlicht oder gar nicht? Die Lampen in der Decke sind vermutlich über die Türen gekoppelt? Ist das dann seperat, oder auch Fahrer und Beifahrertür? Sorry falls das ne blöde Frage ist. Haben aktuell auch LED und ich find es doof, dass hinten immer mit angeht, wenn ich vorne die Tür aufmache und die Kleinen angestrahlt werden. Wir haben im Moment auch Fußraumlicht, das aber nie an. :-/

MFB werde ich nochmal als "Aufgabe" zum Googlen nehmen :-D gerade das Thema Kinderwagen im Bulli habe für mich noch nicht abschließend geklärt. Ob und wie man da am besten Tetris spiel hab ich noch nicht ganz klar. Leider gibt es da wenig Bilder im Netz, wie andere das lösen. In dem Zusammenhang wäre auch nochmal die Frage, ob das Trennnetz taugt. Habe da hier im Forum schon unterschiedliche Einschätzungen gelesen.
 
Sonst muss ich Angst haben, dass es mir reinläuft, wenn ich sie mal nicht richtig festziehe?
Da ist aussen eine Dichtung mit eingeschraubt .. die scheint also nötig zu sein.

Zu Komfort-Beleuchtung gibt heute abend neue Bilder, wenn du willst.
Vorne und hinten INNENlicht ist zusammen.
Aber wenn DU das ausschaltest, gehen noch die Trittstufen beim Türöffnen an - das hilft Mami und schobt Kiddies :)
Hier schon mal "ein bisschen" Futter - am besten Bilder runterladen und dann hin-und-her schalten.
Medium 27448 anzeigenMedium 27447 anzeigen

Kinderwagen ... wie viele.
Wir lassen normal einen Einzelsitz raus - da steht dann gerne die komplett aufgebaute Kinderwagen - aber unsere laufen ja schon alle und nur die Kleine wird mal gefahren.

Trennnetz habe ich nachgekauft.
Vorallem im Urlaub ist es drin, damit nicht alles nach vorne aus die Kinder fliegt, wenn die 17" Bremse mal zeigen darf, was sie kann.
Allerdings ist die Position auch fest, begrenzt durch die Oberen Haken und die Länge des Netz. Die unteren Haken kommen in die Schienen und lassen sich halt nicht beliebig nach vorne versetzen.
Große, weiche Sachen wie Bodyboards (Strandurlaub) kommen dann VOR das Netz - zwischen 3er Bank und Netz.
 
Super Danke! Bilder von Hinten wären natürlich auch klasse. Es sind aber auch andere Deckenleuchten im Standard und nur in der Komfort Version die LED (klar, kannst du nciht simulieren...), oder vertue ich mich da? Licht an den Trittstufen ist also immer dabei?!

Kinderwagen vermutlich ein Bugaboo. Wenn du den bei euch innen reinstellst, wird der dann noch befestigt? Spanngurt oder so?

Ok, hatte das Netz konfiguriert, weil wir das im Kombi aktuell gar nicht mehr einklappen. Aber im Bus ist der Platz zwischen Sitzlehne und Dachhimmel aber anteilig von der Kofferaumhöhe deutlich kleiner. Die Problematik mit den beiden Positionen hatte ich schon gelesen daher dann auch die Zweifel, ob es oft zum Einsatz kommen wird. Ich kann es aber sonst scheinbar auch kostenneutral veräußern wenn ich es gar nicht brauchen kann.
 
Missverständniss, sorry! Mit Bilder von hinten meinte ich den Lichtunterschied im Fahrgastraum ... Die Beleuchtung im Kofferaum ändert sich mit dem Komfort Paket meine ich ja nicht, oder?

Klingt nach ner sehr guten Idee. Das ganze Auseinanderbauen vom Kinderwagen geht einem ja schon irgendwann ganz schön auf den Zeiger ... :o
 
Lichtunterschied im Fahrgastraum .
Welchen Unterschied meinst du da ?

Ich habe im Himmel LEDs, wo die Normalos Glühobst haben.
Inziwschen ist der Himmel beim LED-Paket mit anderen Leuchten ausgestattet.
Bilder gibts im Forum oder ich mach dir welche.
Was ich nicht liefern kann, Bilder vom Normalo-Himmel.

Die Fußraum-LEDs hinten sind aktuell von den (Gegen die Fahrtrichtung gedrehten) Einzelsitzen verdeckt.
 
Hi,
ich würde auf die Servotronic nicht mehr verzichten wollen. Bin letzt meinen alten T5.1 gefahren.Hmmm, dachte die Servopumpe ist defekt.
 
In dem Zusammenhang wäre auch nochmal die Frage, ob das Trennnetz taugt.
Wir haben das sehr schwere Trennnetz. Bei schwerer Ladung kommt es sicherheitshalber zum Einsatz. Sonst liegt es als Zusatzballast im Bus.
 
Das Netz scheint wirklich kein Must-Have zu sein, aber es taugt ja zum Wiederverkauf.

Bei welchen Geschwindigkeiten hat die Servotronic denn den größten Einfluss?

LED innen wäre wahrscheinlich schon schön ... mh
 
Das ist mein Bus: NOMJHUT7
Ist von der Ausstattung alles drinnen, was ich benötige und für richtig halte.
Ist angeblich schon aufm Weg zum Händler :D
 
Multiflexboard werde ich mir bei eBay Kleinanzeigen oder hier im Forum besorgen.
 
Der sieht auch ziemlich gut aus!

Was hast du denn noch für Umbauten vor?
 
Schwarz wäre ja optisch ok zum roten Lack.
Das sieht doch eh´ keine Sau. Oder wer hat schon die Augen auf über 2 Meter Höhe und nicht Besseres zu tun, als Dir aufs Dach zu starren und über eine schwarze C-Schiene abzulästern?

Nimm die Dinger jetzt einfach und denke nicht länger darüber nach, ob der für VW-Maßstäbe lächerliche Aufpreis ein absolutes Schnäppchen dafür ist, dass Du dein Geraffel überall in der Schiene festmachen kannst - und dazwischen noch einiges mehr - und nicht nur an vier fixen Punkten.
 
Ich hab auch nochmal eine Frage zu den Reifen über die ich gerade gefallen bin und die mir hier im Forum noch nicht abschließend beantwortet scheint (oder ich hab nicht alle Threads gefunden). Habe gerade gesehen, dass die

Reifen 235/55 R17 103H xl Super-Rollwiderstandsoptimiert

im Vergleich zu den

Reifen 235/55 R 17 103 H rf, rollwiderstandsoptimiert

3g weniger CO2 im WLTP Ergebnis haben. Da kostenneutral in der Anschaffung wäre die Frage spricht irgendwas gegen die Super-Rollwiederstandsoptimierten? Die Würden ja für den Rest des Fahrzeuglebens den CO2 Wert verbessern. Oder bin ich dann auf ewig auf die "super" Modelle festgelegt? An der Auswahlmöglichkeit der Winterräder ändert sich erstmal nichts und auch bei ausgewählten Winterrädern bleibt der CO2 Ausstoß gleich.
 
ok, ok ... die Schienen gehen wieder in die Konfig ... :-D

Danke!
 
ok, ok ... die Schienen gehen wieder in die Konfig ... :-D

Danke!
grinsende-smilies-0023.gif
 
Hat noch jemand von euch Infos zum Thema Reifen? :help: Gerne auch einen Link, falls es hier im Forum schon mal diskutiert wurde und ich es nur nich gefunden habe.
 
Hat noch jemand von euch Infos zum Thema Reifen?
Wenn sich die Super-Glitschies in der CO2 Bilanz niederschalgen, müssten sie ja auch in den Papieren vorgeschrieben sein.
Denn es dürfte ja nicht sein, dass ich 3g billiger bin und dann "sonstwas" drunterschnalle.

Mir wäre das zu heiss, dass ich dann an solche Exoten gebunden bin.

Ausserdem ist "niedriger Rollwiderstand" gegenläufig zu "Haftung" ... Ich zahl lieber etwas mehr Diesel und flieg dafür etwas später aus der Kurve.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben