T5-Riza
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/03
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- bei der Anfälligkeit->Niemals
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Umbauten / Tuning
- VCDS-Diagnose, Baby-Diebstahlsicherung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H; AXE-Motor
Im Netz gibt ja schon Einiges hierzu, ich wollte das Thema hier trotzdem nochmal aus aktuellem Anlass aufwärmen. Es handelt sich um einen 1,9 TDi aus einem 2003er Touran.
Also wie gesagt, Kaltstart= supi; beim Warmstart orgelt er ewig lange rum und kommt dann irgendwann.
Mit VCDS bisher getestet:
Anlasser = 210 U/ min beim Anlassen
Spannung während der langen Anlassphase = stabil bei 11,1 Volt.
Ich vermute daher, dass Anlasser und Batterie i.O. sind.
Fehlermeldungen gibt es aus dem Motorraum keine, die auf das Problem hinweisen (also auf dem im Netz verwiesenen G62 Sensor).
Hätte einer ne Idee, was ich jetzt machen könnte?
Danke vielmals und Gruss
Also wie gesagt, Kaltstart= supi; beim Warmstart orgelt er ewig lange rum und kommt dann irgendwann.
Mit VCDS bisher getestet:
Anlasser = 210 U/ min beim Anlassen
Spannung während der langen Anlassphase = stabil bei 11,1 Volt.
Ich vermute daher, dass Anlasser und Batterie i.O. sind.
Fehlermeldungen gibt es aus dem Motorraum keine, die auf das Problem hinweisen (also auf dem im Netz verwiesenen G62 Sensor).
Hätte einer ne Idee, was ich jetzt machen könnte?
Danke vielmals und Gruss