Das war's.......

Vueltablau

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo Cali-Fans !!

Tja, für mich hat sich die Cali-Zeit nach all den ganzen Mängeln vorerst erledigt!!:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Der Wagen wurde letzten Donnerstag abgeholt und ich bin nun wieder ein ganz
normaler :rolleyes: Teilnehmer des Straßenverkehrs :D

Bleiben nur noch die Reste vom Schützenfeste!!

Da wären noch:
- Auflage mit Gisatex
- Lüftungsgitter aus Alu für Fahrerfenster und Seitentür
- Gummiunterlagen für die Regale
- Radkeile zum ausgleich für Bodenunebenheiten
Sieht alles aus wie neu ( is ja auch Neu!! :evil: )
Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden!!

Ich hoffe ich habe mir hier jetzt nicht die rote Karte eingehandelt!!! ;)

Euch, wünsche ich ein guten Rutsch, Gesundheit für 2007 und nicht so viel Ärger und Werkstatt aufenthalte wie ich es erlebt habe!!:) ;)

Auf alle Fälle ein dickes :danke: für Eure Unterstützung die Ihr mir hier habt zukommen lassen!!

Werde öfter reinschauen ( Wenn man noch darf !?? :D ) und mich informieren ob es was neues gibt hinsichtlich Cali-Qualität und Änderungen!!

Bis dahin, macht es Gut

Rüdiger
 
AW: Das war's.......

Dann sind wir schon zwei! Warte nur drauf, dass das andere Auto geliefert wird und dann ist unser MV Geschichte. Können ja mal eine eigene Ex-T5er Ecke aufmachen
 
AW: Das war's.......

Hallo Rüdiger,

was waren denn deine Wandlungsgründe und mit wieviel %/1000km hast du den
Cali zurück gegeben?
Bin momentan extrem genervt vom Klappern, Knarzen und Quietschen.
Lässt sich kaum noch lokalisieren (außer Fahrertüre, Schiebetüre und Fahrersitz)
War schon 2mal beim Entklappern und werde es nochmal in einem anderen Autohaus
im Süden von München probieren, habe aber wenig Hoffnung. Mittleweile fahre ich genauso Slalom um Kanaldeckel wie mit meinem alten T4 Cali und das halte ich keine weiteren 6-7 Jahre aus:mad: :mad: :mad: . Ist Klappern etc. ein Wandlungsgrund?

Deine Zubehör-Teile kann ich leider nicht brauchen, das meiste habe ich schon.

Grüße und Guten Rutsch

Micha
 
Ich habe Interesse an dem Zubehör für den Cali

Hallo Rüdiger,

tut mir sehr leid, dass Du solche Probleme mit dem Cali hast :( .

Du hast eine PN von mir ;) .
 
AW: Ich habe Interesse an dem Zubehör für den Cali

@vueltablau
Schade, dass ein doch hochpreisiges Auto solche Massnahmen notwendig macht!
Habe Interesse an den Lüftungsgittern! Gibt´s ein Foto? Preis und Versandkosten nach Österreich?
Danke
Gerald
 
AW: Das war's.......

Hallo Rüdiger,

es tut mir immer sehr leid, wenn ich höre, daß jemand sein Auto zurückgegeben hat, aber ich kann verstehen, dass man die Lust verliert, wenn man dauernd in die Werkstatt muß. Ich hatte mit meinem vorigen T4 am Anfang auch viel Probleme, da habe ich mir geschworen: Nie wieder VW, vor allem die Korrespondenz mit VW war unerträglich! Und jetzt - jetzt habe ich einen T5-Cali, weil es letztlich einfach keine Alternative gibt. Außer der Kühlbox hatte ich noch keinen Ärger und die Urlaube mit dem Cali sind für uns ein Traum. Für 60 Riesen gäbe es ja auch größere Womos, aber ich würde nie tauschen. Hoffentlich findest Du einen Ersatz, der Dir Spass macht.

Gruß Jörg
 
AW: Das war's.......

Habe interresse an der Matratze ,was soll sie denn kosten.

Ich kann übrigens Deinen Ärger verstehen, hatte vorher auch ein Fahrzeug das ich Wandeln durfte -Gott sei Dank-:D jetzt habe ich einen fast mägelfreien Cali.
Ist seid dem für mich ein völlig neues Lebensgefühl .

Schade für Dich ,aber es gibt viele alternativen zb.Kastenwagen von Sloop:uuups: .

Tschüss Mircobus ( Microbus leider nie gebaut-schade )
 
AW: Das war's.......

Wir haben seit Ostern 2006 den neuen - gewandelten - Cali.
Sehr zufrieden. Kein Kantschen, kein Scheppern, kein Klirren.
Klasse Tür-Schließgeräusche .... Außer Heizungsprobleme,
wurde beim ersten Vorsprechen beim Freundlichen geregelt.
Es gibt in Wahrheit keine Alternative.

Lily und Gerhard von SiLi
 
AW: Das war's.......

Nochmals Nachfrage: Gibts die Lüftungsgitter noch? Preis? Fotos?
Danke
gerald
 
AW: Das war's.......

Hallo gerald !
Lüftungsgitter sind schon weg!
Tut mir leid.

@ Michaxmotion: Weiß nich ob Klappern ein Wandlungsgrund ist!??

Ich bin mit 0,5% pro 1000km dabei!!
Ist aber Verschieden soviel ich gehört habe

Gruß
Rüdiger
 
AW: Das war's.......

Hallo Microbus!!

Auflage ist schon weg!!

Sorry

Gruß
Rüdiger
 
AW: Das war's.......

Dann sind wir schon zwei! Können ja mal eine eigene Ex-T5er Ecke aufmachen
....nee, wir sind schon drei! Konzeptionell ist der Cali nach wie vor toll - aber eben im Detail unausgereift. Ich will fahren und nicht ständig schrauben. Das beste am Cali sind aber die vielen netten Leute hier.....
Gruß Geert
 
AW: Das war's.......

.... und mit uns schon 4!!!

Haben vorgestern das Okay vom Anwalt bekommen, dass wir Wandeln können und auch Wandeln werden. 4% sind uns für unsere guten Euros erstattet worden und pro 1000 Kilometer werden 0,5% in Rechnung gestellt. Summa sumarum 4Monate= 1300€ Verlust!
Nun hatten wir ein paar schlaflose Nächte wegen der Wahl des neuen Autos...
Die Meldung im Radio, dass uns ein Jahrhundertsommer bevorsteht hat uns doch überzeugt einen neuen Cali zu suchen. Wir stellten uns vor, bei supergeilem Wetter zu Hause sitzen zu müssen und nicht im Cali aus dem Alltag flüchten zu können. Ein furchtbarer Gedanke!
Nun bräuchten wir mal eure Hilfe :help:

Da wir ja wissen, dass Boardmitglieder gut informiert sind und überall ihre Ohren und Augen haben, bitten wir euch um Hilfe nach der Suche nach unserem neuen "Büsschen"! Keine Angst, wir werden niemand in Haftung nehmen, wenn an dem Neuen wieder Mängel sind;)

Wir suchen: California Comfortline,
128kw, Bj 2006, Navi, 3-Zonen- Klima, abn. AHK
PDK vorn und hinten( ganz wichtig für mich als Frau-grins)
möglichst Schwarz oder Grau oder Dkl.Blau
und Ledersitze wäre am besten, aber nicht bei unserer Preisvorstellung,
ich weiß, denn mehr als 45.000 euronen wollten wir nicht ausgeben!

Das Netz haben wir natürlich schon durchgesucht, aber vielleicht haben wir ja was übersehen, also wären wir für eure Mithilfe sehr dankbar!
Tausend Dank schon mal im Vorraus!

Ciao Heykat
 
Zurück
Oben