Das warten hat sich gelohnt

Bogi 1

Top-Mitglied
Erstzulassung
08.88
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Heck
Ich habe meinen Cali jetzt gut eine Woche.
Im vergleich zum T4 liegen im Fahrkomfort Welten dazwischen.
Der neue liegt hervorragend auf der Straße. Wenig Seitenneigung in Kurven und sehr Komfortables abrollen auf Kopfsteinpflaster oder Bahnübergängen. Der Motor ist einfach eine Macht. Kraft im Überfluß, und 197 Kmh Spitze mit einer rollenden Einzimmerwohnung sind genial.
Beim Innenausbau hatte ich so meine Befürchtungen bezüglich Klappergeräuschen, aber das einzige was geklappert hat war der Arbeitstisch. Da fehlte ein Filzgleiter am Abstandshalter zum Küchenschrank. Alles andere ist zwar irgendwie filigran gebaut aber Funktioniert. Mein T4 hatte da mehr Schwierigkeiten.
Jetzt am Wochenende hat es bei uns auch stark geregnet aber Schiebefenster und Tür sind absolut dicht. Meine E-Tür funzt auch einwandfrei. Also bin ich rundum zufrieden mit meinem T5. Das fehlende Licht im Kofferraum übernehme ich wohl von Tom.

So ich muß jetzt zur Massage das Dauergrinsen entfernen lassen.

Viele Grüße
Bogi
 
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ausser, dass bei mir nicht der Tisch, sondern diese Kunststoffverdunkelung am li Heckfenster klappert! Nicht dolle, aber bei einem Neuwagen hört man ja wirklich überall hin! Muss mal gucken wie ich das wegbekomme.
 
Seitenverdunkelung

Hallo Tom,
meine sitzt auch sehr locker in der Führung, macht aber keine Geräusche.
Ich werde mal probieren oben und unten Gewebeklebeband über die Kanten zu kleben.
Dann müßte die Führung etwas straffer sein.
Für diese kleinen Spezialprobleme haben wir ja jetzt dieses tolle Califorum.

Bogi
 
Dann mal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Ich kann das Dauergrinsen gut nachempfinden. Das hält auch nocht ne Weile vor.


Gruss Volker
 
Ich werde mal probieren oben und unten Gewebeklebeband über die Kanten zu kleben.

wie bekommt man das Kunststoffteil denn daraus?
Kräftig und mutig dran ziehen und biegen?
 
Zurück
Oben