DASH -TOOL

Connor

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Kopfairbags, AHK, Vollleder,Automatik
Umbauten / Tuning
255/55 R18 :)
FIN
WV2ZZZ7HZ5
Hallo,

kann mir jemand das Dash-Tool ausleihen... natürlich mit einen "Kostenbeitrag". Ich sollte jetzt doch mal meinen Tacho angleichen zwecks der "Ausergewöhnlichen" Bereifung.

PN oder Email erwünscht!

Wenn mir niemand das Dash-Tool ausleihen kann, würde ich mir eventuell dass Tool kaufen wenn es noch ein paar andere "Verückte" gäbe die dann ihrersseits gegen einen kleinen Kostenbeitrag Ihre Bereifung über mein Toll einstellen möchten.

Mfg.

Connor
 
AW: DASH -TOOL

da du keinen Original DPF hast, geht Dash-Tool bei dir ja gerade noch ... Glück gehabt
 
AW: DASH -TOOL

Hallo,

--- schön!--- Das ich keinen DPF habe wußte ich schon! Leider auch kein DASH-TOOL um das ging es mir eigentlich. Was war den dass fü´ne Antwort auf meine Frage:confused::confused::confused:

Mfg. Connor
 
AW: DASH -TOOL

Hallo Connor,
das sollte nur heißen, dass mit Einsatz des DPF die Tachosoftware geändert wurde und man in diese Tachos mittel DashCom noch nicht "reinhorchen" kann.

Insofern ist eine wesentliche Hürde in deinem Vorhaben schon mal genommen!

Was genau erhoffst du dir vom DashCom-Tool? Man kann den Inhalt des eeproms damit auslesen. Bist du selbst in der Lage, den Tachodump dann zu verändern oder brauchst du dort Unterstützung?

Hintergrund der Frage: Ich habe in den letzten 3 Wochen mit MartinT5 hier im board unzählige Male veränderte Tachodumps in sein Kombiinstrument eingelesen. Er hat sich 275/40 R 20 Schluffen an seinen T5 gebaut und der TÜV sagte leider njet wegen der Tachoabweichung (Tacho zeigte bei 100km/h nur 95 an - das geht ja gar nicht!). In diesem Beitrag hier kannst du die ganze Story nachlesen:
http://www.gti-tdi.de/board/thread.php?threadid=2999

Eventuell bietet sich mal die Möglichkeit eines Treffens in Karlsruhe? Bin da im Oktober öfter mal...

Gruß
Jochen
 
AW: DASH -TOOL

Hallo Connor,

dann sage doch bitte beim nächsten Mal genau welche Art von Antwort du Dir wünschst. Solange dieses Forum aber öffentlich ist, wirst du unter Umständen auch Antworten erhalten, die Dir evtl. schleierhaft sind. Oder kannst du die Gedankengänge anderer erraten. Und mein erster Gedanke war ... wird mit Dash-Tool nicht gehen ... dann sah ich dass Du keinen DPF hast ... daraus folgerte mein Posting ...

Das schöne an solchen Foren ist, man kann Beiträge auch ignorieren ... oder einfach nur lesen ... und gut ist.

Danke :mad:
 
AW: DASH -TOOL

Eventuell bietet sich mal die Möglichkeit eines Treffens in Karlsruhe? Bin da im Oktober öfter mal...

Das ist sehr schön, dass Du dafür sorgst, dass sich unser Dash-Tool wenigstens ein wenig bezahlt macht :D
 
AW: DASH -TOOL

Hallo erst mal,

@StefanMarea: Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten! Aber wenn man zu allem seinen Senf dazugibt ohne konstruktive Lösung bzw. Antwort wundert es mich nicht dass man ruck zuck über 1000 Beiträge "hat".... - Jetzt bist Du warscheinlich wieder eingeschnappt. Ignorier das Posting doch einfach und gut ist - um es mit Deinen Worten zu schreiben.

Ich wollte nur wissen ob jemand in meiner nähe das Dash tool hat, u. ich eine kleine Veränderung an meinem Tacho machen kann - gegen Kostenbeitrag da das DASH Toll stolze 500.- Euros kostet.

@exCEer,

In Karlsruhe können wir uns vieleicht zu einer kleinen Tachojustierung treffen. Karlsruhe ist ca. eine Stunde Fahrzeit von mir weg. Ich hab mit Dash-Tool noch nicht gearbeitet - habe selber nur VAG-COM. Bei mir müsste man nur den "K" Wert ändern. Muss mal schauen was da bei meiner Bereifung (255/55 R18) drinstehen muss. Ich glaub ich fahr so 4 km/h zu "schnell". Der Reifenumfang ist ca. 2250 - laut VAG Reifenrechner. Muss mal bei Conti schauen was da drin steht - sind ja auch Conti UHP )

Mfg.

Connor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DASH -TOOL

Hallo Connor,

aber sonst geht es Dir gut?

[Connor-Modus]
Denkst du beim schreiben Deiner Postings eigentlich auch, damit du mit bekommst was für einen Unsinn du schreibst ...
[/Connor-Modus]

1. Wieso gebe ich zu allem meinen Senf dazu ohne konstruktive Hilfe zu geben?
2. Meine Beitragsanzahl steht und stand ebenfalls nie zur Diskussion.
3. Wieso bin ich wieder eingeschnappt?


... aber um konstruktiv noch etwas beizutragen ...

Ich würde mal hier nachfragen ... in diesem Forum ist Dash-Com wahrscheinlich weiter verbreitet.

[Connor-Modus]
Aber suchen musst du diesmal selber, wir können Dir nicht immer alles abnehmen.
[/Connor-Modus]
 
AW: DASH -TOOL

Hi, ich habe genau wie Du auch 18" R50. Wenn Du da den K-Wert änderst, auf sagen wir 20" R35 zeigt Dein Tacho 100 km/h obwohl tatsächlich 115 gefahren. Wenn sich da auch die KM-Laufleistung proportional ändert wird das doch ein Eigentor? Mehr Kilometer auf der Uhr als eigentlich gefahren und die Geschwindigkeit nur noch eine Schätzung. Allein der rechnerische Durchschnittsverbrauch würde sinken, aber leider auch nur nach einer solchen Justierung. Lieg ich da falsch? Wenn ja, müßte ich meinen wohl auch ändern ;-)

gruß jakob08
 
Totes Tröööt;

Habe ca 4-5kmh Vorlauf und möchte von 215/60 R17 auf 225/65 R17 wechseln die 5% Unterschied im Abrollumfang muss ich eventuell abfangen durch eine Anpassung des Tachos. Bj.2008 mit werksDPF. Hat Jemand von euch da aktuelle Ideen zu ??

Gruß&Ende
 
Zurück
Oben