Dashcam Zündungsplus

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Leute,

nach langer Abstinenz im Forum (hatte einfach keine Fragen, sondern bin nur froh Bus gefahren) bräuchte ich jetzt mal wieder die Schwarm-Inteliigenz :) Habe mir eine dashcam gekauft und ein passendes set mit Stromkabel mit verschiedenen Steckern und Sicherungen sowie Spannungswächter - ich denke mal, solche sets sind weit verbreitet...

Wie man das Kabel am besten verlegt und wie man die Verkleidung der A-Säule abbekommt habe ich schon bei youtube gefunden... Jetzt beliebt noch die Frage wo und wie ich mir das Zündungsplus (unter dem Fahrersitz?) hole. Habe noch nie an der Elektrik gearbeitet und auch keine Ahnung...

Wo kann ich denn ein Zündungsplus abgreifen? Welcher Steckplatz? Wo schließe ich das schwarze Massekabel an?

Wäre super, wenn hier ein ahnungsvoller Mensch ein Foto vom Sicherungsblock machen könnte mit Bezeichnung der richtigen Verkabelung...

Mein T5.2 ist ein "Special", also letztlich ein Startline mit MV cockpit.

Danke schon jetzt!
 
... Alternativ wenn's zu schwierig ist einen Tip für einen verläßlichen Elektronikbastler in Köln. In der VW-Werkstatt werde ich das sicher nicht anschliessen lassen.
 
Hallo,

also bei mir ist das Zündungsplus das blau gelbe Kabel unter dem Fahrersitz, hatte ich für meine nachträglich eingebaute Sitzheizung verwendet,

das Massekabel kannst du gleich an ein Gewindebolzen der Sitzkonsole anschließen,

Grüße

Rene´
 
Zurück
Oben