Deaktivieren der Innenraumsensoren über VCDS

StephanBully

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zu einem bereits mehrfach überstrapazierten Thema in diesem Forum: Gibt es die Möglichkeit, die Innenraumsensoren der Alarmanlage über VCDS komplett abzuschalten bzw. die Sensibilität nach Wunsch einzustellen: Hintergrund ist der, dass meine Frau meinen 2,5er TDI zum Hundeausführen nutzt und nicht jedesmal dran denken kann, den Knopf in der B-Säule zu bedienen. Und bevor der Alarm durch einen im Fahrzeug befindlichen Hund ausgelöst wird, wäre es schön, wenn die Sensoren von vornherein abgeschaltet oder besser eingestellt werden könnten. Wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte, wie man das bewerkstelligen könnte, wäre ich sehr dankbar!
 
und nicht jedesmal dran denken kann, den Knopf in der B-Säule zu bedienen
sollte sie aber !!
Sie sollte auch daran denken für eine ordentliche Belüftung zu sorgen !!
Wenn sie aber beides vergisst, dann kann die Alarmanlage das Leben des Tieres retten.
nur meine nicht maßgebende Meinung.
Gruß
Helmut
 
Die Sensibilität lässt sich mit VCDS für vorne und hinten getrennt einstellen, ob auf Null musste schauen. IIRC kann die Dame beim weggehen auch zweimal per FB abschließen, das deaktiviert IMHO auch die Innensensoren (ggf. RTFM!).

Cheers, Michael
 
Das schöne an Foren ist ja die Tatsache, dass man meistens nie Antworten auf seine eigentlich gestellten Fragen bekommt. Und um weitere Weltverbesserer zu beruhigen: Natürlich werden bei uns keine Hunde gequält oder länger als nötig in dem bösen Auto eingesperrt. Es handelt sich lediglich um die zwei, oder drei Minuten, die meine Frau benötigt um Hunde abzuholen oder abzugeben. Da dies aber bedeutet, am Tag mindestens zehn Mal aus- und wieder einzusteigen, kann es schon mal vorkommen, dass man vergisst, die Alarmanlage zu deaktivieren. Da man natürlich nun vermeiden möchte, dass einer der sich im Auto befindlichen Hunde die Alarmanlage auslöst und dies dazu führen könnte, dass die Hunde erschrecken, wäre es sinnhaft, die Alarmanlage komplett zu deaktivieren. Und natürlich habe ich ausgiebig die Bedienungsanleitung gelesen und kenne sowohl die Option mit der Taste in der B-Säule als auch das Deaktivieren über die Fernbedienung. Da aber beide Optionen ja wohl nicht greifen, wenn man es einfach VERGISST die Alarmanlage zu deaktivieren, bitte ich um Anleitung, unter welchem Programmpunkt über VCDS diese deaktiviert werden kann. Vielen Dank im Voraus für befriedigende Antworten.
 
Steht in den Labeldateien. Klick Dich halt durch die Anpassung durch, da braucht es keine Anleitung.
 
Zurück
Oben