Deckenmonitor ohne Bild...

Und wenn ich auf src umschalte auf aux kommt hinten der Ton von aux Eingang und vom dvd Player läuft der Film vorn am rns2 Radio weiter
 
Hattest du überhaupt schon mal DVD Bild auf dem Monitor hinten?
Siehst du denn die SRC Eingänge am Monitor dargestellt? Beziehungsweise siehst du welche Source du eingestellt hast am Monitor.
 
Ja hätte ich schon mal seit ich mit der Rückbank nach vorne gefahren bin nicht mehr
Ich seh am Monitor garnichts nur schwarz wie wenn er abgedreht wäre
 
Die Stecker von anlog TV hätte ich abgesteckt gehabt weil das Kabel ja zu kurz war so das ich weiter mit der Bank nach vorne komme da durch ich ja am Anfang nicht gewusst habe für was die Stecker gehören wollte ich sie wieder anstecken dadurch hab ich sie abgezwickt und verlängert ich hoffe das das nichts mitn fernsehr oder mit der Box was zum tun hat das deswegen der fernsehr nicht mehr geht
 
O. k., ich hab den Schalplan jetzt nicht im Kopf aber das kann natürlich der Grund sein.
Als du die Kabel gekappt hast war da Strom drauf?

Ich könnte dir zur Not einen Analog tuner zum Testen schicken, würde nachher aber noch mal im Schaltplan nachschauen ob die Eingänge über den TV Tuner geschaltet sind
 
Vergiss was ich gesagt hab, am Tuner kann es nicht liegen.

Denn ich hab mein analog zu der rausgeschmissen und kann hinten trotzdem DVD schauen
 
Die Stecker von anlog TV hätte ich abgesteckt gehabt weil das Kabel ja zu kurz war so das ich weiter mit der Bank nach vorne komme da durch ich ja am Anfang nicht gewusst habe für was die Stecker gehören wollte ich sie wieder anstecken dadurch hab ich sie abgezwickt und verlängert ich hoffe das das nichts mitn fernsehr oder mit der Box was zum tun hat das deswegen der fernsehr nicht mehr geht[/QUTE]



Hallo @Christian1983

da könnte der Hund begraben liegen.
Welche Kabel hast du noch abgetrennt und wieso sollen die Antennenkabel beim vorschieben der Rückbank zu kurz gewesen sein?
Sämtliche Kabel gehen gebündelt unter dem linken Sitz der Rückbank in den Boden. Diese lässt sich bis zum Anschlag nach vorne schieben, sofern die Nutensteine in dem Schienensytem nicht verstellt (selbst dann gehen noch ein paar cm.) oder entfernt worden sind und hat nichts mit den Anschlüssen rechts zu den Geräten zu tun.

Der Analoge TV-Tuner ist wichtig, da er das Video Signal der Komponenten in FBAS umwandelt !

Hast Du VCDS zur Hand ?
Dann könntest du deinen Bus mal auslesen und es wird vermutlich, betreffend der Antenne, eine Fehlermeldung hinterlegt sein.
 
Vergiss was ich gesagt hab, am Tuner kann es nicht liegen.

Denn ich hab mein analog zu der rausgeschmissen und kann hinten trotzdem DVD schauen

Richtig aber nur DVD und der geht ja zumindest vorne.
Sollte aber er noch ein Kabel beim verschieben der Bank herausgerissen haben, da er ja nur die Antenne verlängert hat (wie auch immer) , so fehlt der Analoge TV-Tuner
 
Die anderen Kabel waren lang genug hab nur überalles die Kabelbinder aufgemacht da waren sie lang genug die Kabel
 
Die Stecker von anlog TV hätte ich abgesteckt gehabt weil das Kabel ja zu kurz war so das ich weiter mit der Bank nach vorne komme da durch ich ja am Anfang nicht gewusst habe für was die Stecker gehören wollte ich sie wieder anstecken dadurch hab ich sie abgezwickt und verlängert ich hoffe das das nichts mitn fernsehr oder mit der Box was zum tun hat das deswegen der fernsehr nicht mehr geht



Hallo @Christian1983

da könnte der Hund begraben liegen, da alle Komponenten über den Analogen TV-Tuner laufen der das Bildsignal (außer vom DVD) in FBAS umwandelt. Dieses wird durchgelassen, aber nur wenn er an ist.

Da du die Antennen (aus welchen Grund auch immer) verlängert hast wird wohl noch etwas anderes passiert sein.

Es verwundert mich die Notwendigkeit die Kabel zu verlängern.
Der Kabelbaum befindet sich unter dem linken Sitz der Rückbank und ist ausreichend lang um gegebenenfalls diese soweit vorzuschieben bis der Kabelbaum ersichtlich ist. Sofern die Nutensteine (für den Anschlag), die sich im Schienensystem befinden, nicht verstellt oder entfernt wurden.

Wenn VCDS vorhanden ist, könntest du deinen Bus mal auslesen.
Gehe davon aus dass eine Fehlermeldung u.a. betreffend der Antenne hinterlegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian1983 ,

würdest du bitte die Moderatoren hier bitten die Überschrift zu ändern.
Diese irritiert, da es sich ja um ein Problem handelt und nicht Business im allgemeinen.

z.B. T5.1 Business Monitor kein Bild
 
Wenn man den Fehler rauslöscht sollte es wieder gehen ? Oder is da jetzt die Box kaputt bzw hat die eine eigene Sicherung bzw extra abgesichert ?
 
Also das DVD-Signal wird nicht durch den TV-Tuner geschleift. Das bedeutet es ist egal ob der Stecker für den TV-Tuner fehlerhaft ist.

@Christian1983 du solltest schon mal die Sicherungen unter der hinteren Sitzbank prüfen wurde aber weiter oben schon erwähnt.
Das währe eigentlich die erste Pflicht gewesen bei plötzlichem TV-Tod.

VCDS ist hier nicht hilfreich, denn zumindest bei mir, ist das Entertainmentsystem nicht per ODB Diagnosefähig.

Hab grad in der Anleitung geschaut und da kommen einige Sicherungen in Frage.

Ich tippe mal aus der Ferne auf die Sicherung Nr. 16, oberste Reihe 2te Sicherung von Rechts 10A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Multimedia System hinten ist auch nicht Diagnose fähig, zeigt aber dennoch gewisse Störungen an. (siehe Bild mit OBDII).
Mit VCDS wurden die Antennen als Störung Diagnostiziert
Das hat auch nichts mit dem Ausfall des Monitors zu tun. Dies hatte ich einmal daher ...

Dennoch mus irgend etwas passiert sein wenn vorher alles ging!
Ich tippe ja auch schon die ganze Zeit auf ein Kabel oder Sicherung, aber die sollen ja in Ordnung sein.
Fakt ist aber das Bild wird durch den Analogen TV gewandelt und ohne den bleibt der Bildschirm dunkel und der DVD bring das Bild nach vorne aber nicht auf den Bildschirm.


@teclord

wenn du mir deine E-Mail Adresse per PN zukommen lässt, würde ich dir den Schaltplan zukommen lassen. (4Augen sehen mehr und für mich ist das größtenteils Strickmuster):rolleyes:
 

Anhänge

  • dvqfaUN5DR.JPG
    dvqfaUN5DR.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Christian1983

Lausche mal ob vom DVB-T der Lüfter läuft. Dieser müsste nach Zündung an zu hören sein.
 
Ok, danke für den Hinweis.

Ich würde jetzt den mehrpoligen Stecker vom DVB-T abziehen und erneut lauschen ob nach Zündung an, auch der Lüfter des TV zu hören ist.
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob der TV einen hat oder passiv gekühlt wird.
Dazu müsste ich morgen meinen mal auseinander nehmen. :rolleyes:
 
Das Bild vom DVD-Spieler kann nicht durch den analog TV-Tuner geschleift sein, denn ich habe keinen analogen TV-Tuner mehr der steht hier neben mir am Schreibtisch.
Und mein DVD-Spieler funktioniert wunderbar.

Zentrale Schalteinheit der Bildsignale ist die "Umschaltbox".

Aus welcher Ecke kommt denn der Christian1983 vielleicht ist eine vor Ort Hilfe besser/einfacher.
 
Aus Niederösterreich
 
Aus welcher Ecke kommt denn der Christian1983 vielleicht ist eine vor Ort Hilfe besser/einfacher.
Steht doch "irgendwo hier im Tröd" :D - da der TE es einfach nicht schafft, sich mal an die einfachsten Regeln vom Board zu halten. :(

- Profil ausfüllen (so ausreichend wie nur möglich - denn T5 - Multivan reicht jetzt nicht wirklich X( )
- Vlt auch noch mal ne Vorstellung in "Hallo bin neu ...."
- Themen mit einer "sinnvollen" Überschrift kennzeichnen
- bei Hilfen auf die Vorschläge der User auch eingehen
- Überschrift ändern mittels "MELDEN" beim TEAM veranlassen
- ............

Das sind eigentlich Dinge die mich nach dem 3ten Beitrag schon auf die Palme gebracht haben.
Wollte eigentlich nix schreiben (hätte ich wohl besser gemacht ?( ) aber irgendwie tut IHR mir leid. ;(
Da will man einem helfen und er reagiert nur teilweise, schneidet mal eben irgendwelche Kabel ab, wundert sich warum nix geht, und und und ....


Eigentlich sollte man kein eines Wort mehr schreiben bis er verstanden hat was er alles bisher nicht oder nicht wirklich richtig/falsch/überhauptnicht gemacht hat.
Sorry, aber das ist nicht das übliche was man hier im Board kennt.

Gruß nach A - und bitte nicht stinkig auf mich werden, soll eigentlich eher eine Hilfe sein. ;)


Soviel zeit muß aber sein: Willkommen im Board der Busbekloppten. animiertes-blumen-smilies-bild-0092.gif
 
Zurück
Oben