Deckenmonitore

Moin,

der Himmel ist etwa 1cn dick und in keinster Art und Weise belastbar. Bis zur Dachhaut sind dann zwischen 5 und 10cm Luft. Du musst den Monitor zwingend irgendwo an einem Querspriegel des Daches befestigen.

Dieter
 
Danke Dieter.

Habe 9mm Platz *juhu*.
 

Anhänge

  • 9mm_Platz.JPG
    9mm_Platz.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 196
Hallo.

und wie wird der Himmel im Fahrgastraum entfernt?

VG Johannes
 
Ganz einfach.....alle Griffe ab, alle Verkleidungen im oberen Bereich ab, Leuchten ausbauen, dann Himmel nach hinten ziehen und plumps.

Oder erst mal 7€ investieren und alles herunterladen zum Nachlesen hier: Volkswagen AG erWin Online

Dieter
 
Danke. Entschuldige, ich meinte den vorderen im Fahrerraum.
 
Vielen Dank für die ganzen Infos! Ein schönes WE!
 
Ich würde mich an die Bedienungsanleitung halten:
http://pdf.ampire.de/ampire/OHV185-HD_Bedienungsanleitung.pdf
Anhang anzeigen 163801
Bildquelle: Ampire

Der Hauptstrang (Leitung 1-9) ist zur grundlegenden Versorgung des Monitors mit Strom, Video und Audio.
Die Leitungen 4-6 benötigst Du nur wenn Du das AV-Signal an das Radio weitergeben möchtest, in der Regel ist das ja eher selten der Fall und somit kannst Du diese auch "links" liegen lassen.

Die Leitungen 11 (+12V) und 12 (Masse) werden benötigt um die LEDs zur Innenraumbeleuchtung zu versorgen.
Die Leitung 13 schaltet die LEDs, diese habe ich an der nächst gelegenen Innenraumbeleuchtung an geschlossen,
hier solltest Du vorher messen welche der Anschlüsse Masse und +12V sind und die Leitung 13 mit dem Kabel verbinden, dass bei eingeschalteter Innenraumbeleuchtung +12V anliegen hat.

Leitung 15 habe ich ebenfalls nicht benutzt.
Hallo schwarzes_schaf

Bei meinem DNX7240BT von Kenwood funzt es trotzdem nicht. Leitung 1-9 sind richtig aber ich bekomme kein Bild. :-(

Was könnnte dort noch falsch sein?

Danke für eine hilfreiche Antwort.

Gruss Thomas
 
Hast Du am Kenwood den Videoausgang korrekt zugeordnet und am Ampire den richtigen Eingang ausgewählt?
 
Moin Thomas,

ich würde versuchen die einzelne Leitungen und deren Signale zu prüfen.
- Hat der Monitor 12V (wahscheinlich ja ;-)
- Kannst Du via USB-Eingang auf dem Monitor etwas abspielen (USB-Stick mit Bildern oder Video anschliesen)?
- Oder alternativ via HDMI etwas anschließen (Spiele-Konsole, Kamera, TV-Receiver,...)?
- Kannst Du das Signal vom Radio prüfen, z.B. mit einem zweiten Monitor / kleinen Fernseher?
- Hast Du ggf. noch einen anderen Zuspieler (tragbaren DVD-Player / Videokamera ... mit dem entsprechenden Videoausgang)?
- Hast Du den richtigen Video-Eingang im Menü des Monitors gewählt (AUX, HMDI, USB)?

Viel Erfolg, vielleicht kannst Du ja auch mal schreiben, was geht und was nicht.

Viele Grüße
Achim
 
Hast Du am Kenwood den Videoausgang korrekt zugeordnet und am Ampire den richtigen Eingang ausgewählt?
Hallo dieterpapa

das ist noch zu prüfen, hab ja ferien... :-)

bin da nicht auf der höhe und lass mir gerne helfen... :-)

besten dank erst mal.

gruss thomas
 
Moin Thomas,

ich würde versuchen die einzelne Leitungen und deren Signale zu prüfen.
- Hat der Monitor 12V (wahscheinlich ja ;-)
- Kannst Du via USB-Eingang auf dem Monitor etwas abspielen (USB-Stick mit Bildern oder Video anschliesen)?
- Oder alternativ via HDMI etwas anschließen (Spiele-Konsole, Kamera, TV-Receiver,...)?
- Kannst Du das Signal vom Radio prüfen, z.B. mit einem zweiten Monitor / kleinen Fernseher?
- Hast Du ggf. noch einen anderen Zuspieler (tragbaren DVD-Player / Videokamera ... mit dem entsprechenden Videoausgang)?
- Hast Du den richtigen Video-Eingang im Menü des Monitors gewählt (AUX, HMDI, USB)?

Viel Erfolg, vielleicht kannst Du ja auch mal schreiben, was geht und was nicht.

Viele Grüße
Achim
Hallo Achim

Werde Punkt für Punkt prüfen...

Wird sich allerdings noch hinziehen, wir sind in den Sportferien... :-)

Danke schon mal für deine Tip`s

Gruss Thomas
 
Moin Thomas,

ich würde versuchen die einzelne Leitungen und deren Signale zu prüfen.
- Hat der Monitor 12V (wahscheinlich ja ;-)
- Kannst Du via USB-Eingang auf dem Monitor etwas abspielen (USB-Stick mit Bildern oder Video anschliesen)?
- Oder alternativ via HDMI etwas anschließen (Spiele-Konsole, Kamera, TV-Receiver,...)?
- Kannst Du das Signal vom Radio prüfen, z.B. mit einem zweiten Monitor / kleinen Fernseher?
- Hast Du ggf. noch einen anderen Zuspieler (tragbaren DVD-Player / Videokamera ... mit dem entsprechenden Videoausgang)?
- Hast Du den richtigen Video-Eingang im Menü des Monitors gewählt (AUX, HMDI, USB)?

Viel Erfolg, vielleicht kannst Du ja auch mal schreiben, was geht und was nicht.

Viele Grüße
Achim
Hallo Achim

Also das mit dem tragbaren DVD Player ist erledigt... :-) Das funktioniert tadellos ( HDMI vs. HDMI )

Ich habe beim Kenwood Cinch Stecker und der Monitor ist HDMI, sollte ich aber anwählen können!!! ( Cinch vs. HDMI )

Könnte es an so einer Kleinigkeit liegen???

Gruss Thomas
 
Moin,
Hallo Achim

Also das mit dem tragbaren DVD Player ist erledigt... :-) Das funktioniert tadellos ( HDMI vs. HDMI )

Ich habe beim Kenwood Cinch Stecker und der Monitor ist HDMI, sollte ich aber anwählen können!!! ( Cinch vs. HDMI )

Könnte es an so einer Kleinigkeit liegen???

Gruss Thomas

Wie hast Du denn den Monitor nun angeschlossen? Per Adaptern von Cinch auf HDMI? Das funktioniert nicht! Du musst mit dem gelben Cinch Ausgang des.Kenwood auf den gelben Cinch Eingang des Monitors. Achja, mir fällt noch etwas ein: an meinem Kenwood waren die Kabelfarben vertauscht. Probier mal auch den roten und weissen Cinch....

Dieter
 
Moin,


Wie hast Du denn den Monitor nun angeschlossen? Per Adaptern von Cinch auf HDMI? Das funktioniert nicht! Du musst mit dem gelben Cinch Ausgang des.Kenwood auf den gelben Cinch Eingang des Monitors. Achja, mir fällt noch etwas ein: an meinem Kenwood waren die Kabelfarben vertauscht. Probier mal auch den roten und weissen Cinch....

Dieter
Hallo Dieter

Werde ich die Woche gleich mal ausprobieren... :-)

Gruss Thomas
 
Hallo.

Kann folgende zwei Tipps von meinen Kenwood geben:
- HDMI Ausgang hast Du keinen.
- Videoausgang aktivieren. "Setup" "AV Interface" AV Out auf "DVD" stellen.
 
Moin Thomas,

sorry ich bin aktuell an den Wochenenden etwas vierfarbbunt verhindert.

Nun der Monitor schein soweit ja schon mal funktionsfähig zu sein, d.h. 12 Volt und HMDI passt.
Ich hatte das Thema HDMI nur ins Spiel gebracht um den Monitor und dessen Spannungsversorgung einmal alternativ testen zu können.
Der übliche Weg ist der Anschluß via AV-Siganl an der gelben Cinch-Buchse. Der HDMI Anschluss wird für aktuell für mögliche Spielkonsolen, AppleTV o.ä. interessant.
https://tx-board.de/attachments/bildschirmfoto-vom-2016-07-12-13-30-54-png.163801/

Nun die Fragen:
Ist der Monitor auf AUX-Eingang gestellt?
Ist das Radio auf "Dual-Monitor" gestellt (siehe Roby_Naish)?
Hast Du auch die richtige Cinch-Buchse des Monitors genommen AV-Eingang (siehe Link Stecker 7) d.h. Cinch gelb. weibl.?

Was zeigt denn der Monitor an, wenn Du diesen mit dem Radio einschaltest?
Bleibt er schwarz - dann sollte er ein schwarzes Signal vom Radio bekommen - dann im Radio weiter suchen.
Kommt "kein Signal" - dann ist wahrscheinlich die Verkbelung ein Thema.

Viel Erfolg
Achim
 
Hallo zusammen

Bin wieder niedergeschlagen vom ausprobieren zurück... :confused:

@roby_naish
Videoausgang aktivieren. "Setup" "AV Interface" AV Out auf "DVD" stellen
ist überprüft und stimmt...;)

@dieterpa Nur das gelbe alleine habe ich noch nocht probiert, immer in Verbindung mit dem roten und dem weissen... obwohl ja nur gelb für das Video ist... :rolleyes:

Wie geschrieben, leider noch keinen Erfolg gehabt... Und das beste zum Schluss...

Beim einschieben in den doppel DIN Schacht, hat es noch einen kleinen "Funken" gegeben... :confused: Nochmals schnell alles ausgebaut und geschaut was dass denn nun war... Ein klienes "rest Kabel vom Monitor das mit 12V angschrieben ist und die Farbe rot hat war der Schutz zurückgeschoben und das "Metall" frei... Was für ein Tag... :evil:

Hoffe der "kleine" Funke kann wieder behoben werden, was meint ihr??? :danke:
 
Zurück
Oben