Dectane Scheinwerfer im OEM + Design

The Duke

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Twin Monotube AT / BF Goodrich,höhergelegt, Delta Bullfänger,ND Rack
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
echt netter Typ
Hallo zusammen,

ich kann leider nicht mit Erfahrungswerten beisteuern. Aber mich würde ein Erfahrungsbericht auch sehr interessieren.

Viele Grüße
Michi
 
Sorry, die wurden wohl ein wenig geändert, aber ich glaube @DerSalzmann hat die.
 
Hallo,

Decante baut grundsätzlich gute Sachen - in der Regel sind diese Scheinwerfer besser als die Originalen Standardscheinwerfer in einem Bulli.
Ich hatte im T5.1 mal einen Satz verbaut - allerdings mussten diese nach 150.000KM erneuert werden, weil die Gläser unter dem Steinschlag sehr gelitten hatten - allerdings hätten die Originalen auch nicht
besser ausgesehen.

Meine Meinung = kann man empfehlen .........ist halt nur eine doofe Arbeit die aus zu tauschen - bzw. 90 Minuten Arbeit =)=)


Gruß
Claus
 
Hallo,

....egal was man da vorne einbaut - die Front muss runter.
Deshalb sollte man sich gleich etwas schönes aussuchen.

Gruß
Claus
 
Danke Claus!
Das ist doch mal ne Aussage.
 
Ich hatte bei Dectane angefragt wegen den Scheinwerfern. Man gab mir den 21. Dezember als Liefertermin im Hause Dectane.

Hab nun die Scheinwerfer bestellt. Liefertermin nun in 6-8 Wochen.

Da ich aber keine Eile habe und mir die anderen Zubehör Scheinwerfer nicht gefallen werde ich mich in Geduld üben.

Wenn ich die Scheinwerfer bekomme werde ich gerne berichten und Bilder hochladen.

Ich denke die Scheinwerfer werden da Hergestellt wo die meisten Tuning Scheinwerfer herkommen. Ich denke da so an den Asiatischen Kontinent. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
 
Bilder?!Das wäre toll.....mir gefallen sie auch am besten.Sie kommen den originalen sehr nahe. Ich scheue nur vor der Demontage meines Kühlergrills da brechen ja oft die unteren Haltenasen.
 
Hallo,

.....den Kühlergrill kannst du doch drin lassen - an die Schrauben kommt man so dran.

Ich glaube wir müssen mal wieder ein Schrauber Wochenende veranstalten - dann unterbieten wir evtl. die Zeit für einen Scheinwerfer Umbau auf unter 90 Minuten.=)=)


Gruß
Claus
 
Das wäre super wenn der drin bleiben kann. Die Halteclips sind aus dem Modelleisenbahnregal.....
 
@PapaBuss: Welche SW hast jetzt verbaut, H4 oder H7?
 
Das wäre super wenn der drin bleiben kann. Die Halteclips sind aus dem Modelleisenbahnregal.....
Ich hatte den Grill zum dippen ab, das hat zwei halbe Clips gekostet. Einmal ab geht also, aber öfter sollte man wohl nicht:).

Jürgen
 
Ich hab noch garnix verbaut, da die Scheinwerfer immernoch nicht lieferbar sind.
 
Ich meinte, welche originalen Sw du verbaut hast.
 
Die wird es wohl aus rechtlichen Gründen nicht geben. Mirhatten die im Oneblock design Dectane GmbH - DECTANE Tagfahrlicht Scheinwerfer VW T5 GP 2010+ schwarz
gefallen aber als ich es mal real gesehen habe sah das einfach nur blöd aus und die dimension zum scheinwerfer passte absolut nicht.

Hab mir jetzt die zugelegt einzige minuspunkt der chromring um die linse könnte ruhig schwarz sein würde böser kommen aber für 200€ Neu will ich nicht rumheulen .
Zeitaufwand waren etwa 1 1/2 Stunden da die schrauben am Kotflügel und Stußstange blöd zu erreichen war.
 

Anhänge

  • IMG_5274.JPG
    IMG_5274.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 773
Welche sind das und wo gibt es die bitte..
 
meinst du mich rolex ?
 
Zurück
Oben