Defekter Nockenwellensensor

sabineT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo liebe Forengemeinde,

eigentlich sprang er nur schlecht an,aber die Werkstatt meines bisherigen Vertrauens sagte heute morgen Nockenwellensensor sei defekt. Hatte ich noch nie beim Caddy.Gelaufen hat er mal gerade 170.000 km.
Hatte schon mal jemand so etwas mit einem Caddy?







Gruß Sabine
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Hallo sabine,

ähnliches Problem beim Golf 1,8l Benziner, bei Regelservice knapp 1 Jahr nach Zahnriemenwechsel. Da war aber lt. Werkstatt der Zahnriemen wohl 1 Zahn weiter als er sollte, der Sensor hat es offenbar nur signalisiert. Wurde auf Garantie gemacht, daher keine Position auf der Rechnung. Mehr weiß ich auch nicht.
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Moin,

hatte das mal am Bulli ;(. Äußerte sich auch durch ein äußert besch...nes anspringen.

Gruß Tom
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Haltet mich jetzt ruhig für unwissend,aber bis heute morgen wuste ich noch nicht mal das der Caddy son Sensor an derNockenwelle hat.Kann es sein das er dadurch auch unglaublich viel Diesel braucht und kaum Leistung hat?







Gruß Sabine
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Moin,

ja auch diese Symptome gehören dazu. Das MSG weiß ja nicht mehr, wo sich die Nockenwelle gerade befindet und lässt dadurch zu den falschen Zeiten einspritzen.

Gruß Tom
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Ach so ist das,wieder was gelernt fürs Leben.
Ich dachte heute morgen schon der Werkstatt Meister will mich vera.....n.So von wegen Karneval und so. und ich die Narrenkappe auf.
Gut,der Mann hatte Recht und ich hab was gelernt.

Dankeschön Tom






Gruß Sabine
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Hallo,

es gibt aber noch den Kurbelwellensensor. Ohne Nockenwellensensor dürfte der Motor nur schlechter bzw. gar nicht mehr anspringen. Wenn er einmal läuft sollte es fehlerfrei weiterlaufen.

Gruß Norbert
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Hallo Norbert,

er springt immer schlecht an,auch wenn er den ganzen Tag bewegt wurde.Er säuft mitlerweile wie nen kl. 40 T. Geschwindigkeit ist auch nicht mehr wirklich von ihm zu erwarten 120 kmh und schluß.Muß man mit ihm nen Berg rauf ist schuß mit lustig.( Schaft er meist nicht).dann heist es hintern LKW hängen und gelangweilt aus den Fenster schauen.




Gruß Sabine
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Hallo Sabine,

hört sich nach Notlaufprogamm an. Hast Du keinen in der Nähe der das MSG mal auslesen kann?

Ich hatte das gleiche wie Du bei einem Nachbar am Sharan. Da war das MSG "gesperrt". Ich habe einfach den Fehlerspeicher gelöscht und der Motor läuft seit dem ohne Probleme.

Gruß Norbert
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Hallo Norbert

der Wagen wurde heute morgen bei XX ausgelesen.Darauf hin sagte der Meister Nockenwellensensor.Der Wagen ist mal gerade zweieinhalb Jahre.
Würde er im Notprogram nicht nur 80 kmh laufen?
Das Notprogram habe ich gerade mit meinem Bussi durch.




Gruß Sabine
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Hallo Sabine,

dann las den Sensor doch einfach mal tauschen, dürfte doch nicht teuer sein. Oder vieleicht hat ja noch ein Anderer mehr Ideen.

Viel Glück, Norbert
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Wird erst mal getauscht das Teil am Montag und ist das Problemchen dann nicht behoben gibt es mal ein bischen Meka bei XX.






Gruß und Danke

Sabine
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Moin liebe Gemeinde,

kurzer Zwischenstand : XX Werkstatt meint jetzt es könne wohl auch das Motorsteuergerät sein.
Eventuell,oder so.








Gruß sabine
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Es gibt einen guten Ausgang für den Caddy.Es war der Nockenwellensensor.Der Caddy läuft jetzt wesentlich besser ohne Leistungslöcher braucht wesentlich weniger Diesel und springt ganz sauber an. Er hat jetzt 10.000 km damit gelaufen und alles ist noch ok.:D.Hatte leider auch seinen Preis.
MfG Sabine
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Rückmeldung mit erfreulichem Ausgang, so solls sein ;).

Hatte leider auch seinen Preis.

der Preis wäre für Betroffene nochmal ein Anhaltspunkt ;).
 
AW: Defekter Nockenwellensensor

Hallo Stefan,
alles zusammen sind es dann leider doch 300 € geworden.Aber dafür läuft er jetzt auch wieder richtig gut und er kommt auch wieder übern Berg:D ohne von den LKW überholt zu werden
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe !!


MfG Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben