Deko Folie PanAmericana und Edition 25

Euroliner172

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
E-Paket,ZV, Aufstelldach, 3-Sitzbank, MFA, Diff.-Sperre, Luftstandheizung, dunkle Scheiben, AHK,
FIN
WV2ZZZ7HZ9H12XXXX
Hallo,
kann mir jemand helfen, mein Freundlicher will oder kann mir nicht helfen. Ohne Fahrgestellnummer geht bei im nichts. Da ich weder den einen noch den anderen fahre habe ich natürlich keine FGN und somit in seinen Augen die A-Karte gezogen.

Weis jemand evtl. die Best.Nr der unteren seitlichen grauen Folien zwischen den Radläufen des PanAmericana sowie die der schwarze Folie des Edition 25 zwischen der der B und C Säule

Gruss Norbert
 
AW: Deko Folie PanAmericana und Edition 25

Suche auch,niemand der was weis?
 
AW: Deko Folie PanAmericana und Edition 25

Hallo,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Folien als fertiges Produkt zum Nachkaufen von VW wirklich gibt, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Für die Seitenteile unten mag es ja noch gehen, von wegen einfach aufkleben. Aber schon die B-Säule ist durch die diversen Rundungen nicht einfach "raufzupappen", da muss man schon ein wenig handwerkliches Geschick an den Tag legen und die Folien mit einem Heißluftgerät entsprechen anpassen und zuschneiden.
Ich würde mich einem Foto einfach an einen Folierer Eures Vertrauens wenden und es dort ausführen lassen. Da gibt es dann auch noch Garantie drauf.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Deko Folie PanAmericana und Edition 25

Moin,
hab mal beim :) nach den Schwellern und der Steinschlag-Schutz-Folie vom PanAmericana gefragt. Diese Zubehör Teile müssen direkt in Hannover bestellt werden sagte er mir. Kann mir vorstellen, dass es mit den Folien ähnlich ist. Die Schweller und der Unterfahrschutz waren eh super teuer, die Folien lagen meine ich bei so 250,-!! Das bekommt man beim Folienmann wohl günstiger. Und große unterschiede wird man nicht sehen.

Schöne Grüße
 
AW: Deko Folie PanAmericana und Edition 25

Hallo,

die erwähnten Sondermodell-Ausstattungen, bzw. Lieferumfänge/Folien
werden über die VWN/BUS gesteuert.

Wer also so ein Fahrzeug hat, der bekommt selbstverständlich über seinen
Freundlichen die entsprechende Ersatzfolie ... wer es nicht hat, der benötigt
entweder einen Freund der eine passende FIn vorweist, oder einen Freund-
lichen der schon einmal so ein Fahrzeug verkauft hat und bereit ist auf die-
se Fahrgestellnummer für Dich auch so ein Teil zu beschaffen ... was er na-
türlich nicht soll, aber es soll ja noch Freundliche geben die für Ihren Kunden,
also kundenorientiert ... einen creativen Ansatz verfolgen.

Gypsy
 
AW: Deko Folie PanAmericana und Edition 25

Hallo zusammen

habe die Folien beim VW-Händler gekauft. Der Folienfachmann, welcher meine Original-Folien geklebt hat, meinte dazu nur, dass das nicht nötig gewesen wäre. Es wäre ihm sogar fast lieber gewesen, wenn er seine Folien (gleicher Hersteller) nach Vorlage des Original verwenden könnte. Die Logos (Edition25) hätte er auch selber mit dem PC erstellen können. So kann man sogar nach eigenem Gusto den Schriftzug etc. wählen.... und noch was: es wäre sogar günstiger gewesen.

Also schaut mal bei einem solchen Folienmenschen rein. In der Region Bern kann ich die PROFEX in Lyssach empfehlen.

Grüsse aus der CH
 
Hallo,
Ich weiß dass dieser Trööt schon sehr alt ist,
ich Antworte auch nur damit es für die Suchenden hier eine befriedigende Antwort gibt.
Habe eine Original Ersatzfolie über den Freundlichen in Hannover bestellt:
Geliefert wurde eine zugeschnittene Folie vom Typ Oracal 970 welche wohl von www.Orafol.com stammt.
Preise dürften dort deutlich günstiger (<10 € / m²) sein als von VW (ca. 150,- € pro Seite)

LG Christopher

ps.: wenn gewünscht mach ich auch noch ein Foto von der Rolle ;-)
 
Moin. Ich habe mir von Oracal einen Farbkatalog der 970 Folie (Glossy & matt)schicken lassen. Ich bräuchte dann aber um den exakten Farbton zu bestimmen, die genaue Farbnummer. Kann mir da jemand weiter helfen ?
 
Ich denke das Graphite metallic wird es sein ?
 

Anhänge

  • C93A50DA-8B26-4A84-9558-4320C651EF72.jpeg
    C93A50DA-8B26-4A84-9558-4320C651EF72.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 72
Ich werde auf meiner Rolle mal nach der Nummer 932 Ausschau halten und mich melden, wenn ich sie gefunden hab.
 
Nein die 932 ist es nicht!

Es ist vielmehr eine Oracal 970G in 073 Dark Grey.
Ich hoffe das hilft

LG Christopher
 
Top, Danke Dir !
 
Hat jemand Fotos von einem nachträglich auf PanAm beklebten T6 ... ?
 
Ja, ich habe weder 4Motion noch Pan-Americana, aber das wußte ja Google nicht. :D
Hier könnte man mal Näheres erfragen über die...
Screenshot_20190421_103214_com.android.chrome.jpg

Aber es gibt auch im Board schon einige Beiträge, vlt hilft da einer weiter.
zB der hier...
- Panamericana Aufkleber
... mit Bilder von "nachher" ;)
 
Mir geht es um die graue Folie unten rum am weißem Bus ... wie sieht das ohne den extra Schwellern aus? Hab hier mal Bilder gesehen find es aber nicht mehr
 
Ich kann Dir nachher ein Bild von meinem machen, da sind die Schwellerleisten gerade ab...

Wenn Du willst mit den Roststellen die durch die Schweller entstanden sind
Christopher
 
Ah perfekt ... wäre Super... ist ja blöd wenns da dann rostet
 
Ok hier eine Aunahme mit demontierten Schwellerleisten links!
CA81A9CD-D235-47AD-97C9-9C71FE57F17C.jpeg
 
Zurück
Oben