Demontage / Ausbau Getränkeschublade in der Mittelkonsole

Cruiserle

Jung-Mitglied
Ort
Waldburg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
21.10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
keines, läuft doch gut...
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Fasr alles was man eben so braucht...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

ich möchte meine selbstgebaute Smartphonehalterung fürs iPhone (CarPlay per USB) so anschließen, dass das Kabel dazu direkt hinter der Mittelkonsole verschwindet und dann von hinten durch die Getränkehalterschublade wieder zum USB Anschluß geführt wird (dann sind nur 2cm Kabel zu sehen). Dann läßt sich auch die Abdeckung wieder schließen.
Ich habe bereits alles ab-/ausgebaut (Handschufach, untere Abdeckung Fußraum, Gertänkehalter, usw. auch auf der Fahrerseite).

Was mich nun fast zur Verzweiflung bringt (bin kurz vor der Raserei) ist diese Getränkehalter-Ablage-Schublade. Ich habe links und rechts die Schrauben entfernt und auch unter der Schublade die beiden Schrauben entfernt und trotzdemn bekomme ich sie nicht heraus. Dahinter ist noch eine Schraube die wohl die ganze Mittelkonsole hält und an die muss ich ran. Die Schublade läuft auf zwei Schienen (Röhrchen/Stangen) und ich bekomme einfach den Anschlag nicht weg um die Schublade haraus zu ziehen.

Medium 21244 anzeigenMedium 21243 anzeigen
Über einen Hinweis, wie das geht, wäre ich echt dankbar...
 
Hat wirklich niemand eine Ahnung wie ich diese Schublade aus der Mittelkonsole herausbekomme um an die Schraube dahinter zu kommen um die Mittelkonsole abzunehmen?
 
gieb mal bei youtube in der Suche "Bearlock T6" ein - da kommt ein Video worin der Einbau beschrieben ist und ich glaub da nehmen die die Schublade raus.


Gruss Marko
 
Eine bebilderte Anleitung gibt es hier: Volkswagen AG erWin Online

Hinweis: die Abdeckung des Faches wird inklusive der Schalthebelmanschette und des Faches selbst heraus genommen, nachdem der Schaltknauf gelöst wurde. Sieht man auch kurz im Video. Bei 6:35 sieht man, wie das ganze Fach wieder eingesetzt wird. Die haben das aber nicht wie vorgeschrieben gemacht und die Schaltmanschette aus der Verkleidung gelöst. Das könnte später Probleme mit dem Sitz der Manschette geben. Die Manschette wird, wie schon erwähnt, komplett mit der Abdeckung heraus genommen, nachdem der Schaltknauf gelöst wurde (Schraube unter dem Schaltsymbol)

Auch für den Ausbau des Getränkefaches darunter muss das Ablagefach darüber entfernt werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, genau das habe ich gebraucht. Habe nicht gesehen dass ich zuerst den oberen Teil abnehmen muss.
Klasse Danke Euch beiden sehr und werde mich gleich morgen daran versuchen...
Viele Grüße
Volker
 
Zurück
Oben