Der 2.0 TSI EA888 im T6

Das spricht weniger für den Tx, sondern gegen seine Käufer.
Stünde kein VW-Zeichen am Kühlergrill, würden die Gurken eiskalt nach Afrika verklappt.
Nur Bulliinteressenten sind so dämlich und zahlen 20k für Gebrauchtwagen mit ü150.000km. Sieht man hier täglich in den Kaufberatungen...

Warum?
So funktioniert Marktwirtschaft.
Der Tx ist sicherlich völlig überteuert.
Aber ein Auto das locker bis 80k nach Liste kostet, das findeste nicht für 10% mit 150k.
Und würden die Motoren wirklich alle so schnell drauf gehen wären die Preise nicht da wo sie sind...
 
Jetzt wird mir langsam klar, weshalb Daimler Renault-Diesel modifiziert in ihren Vito's verbauen. Die stecken 400000 km locker weg (bereits im Nissan, Dacia, Renault, Opel).
Darf doch wohl nicht wahr sein. Da dominiert 10 Jahre lang Audi/VW mit ihren Dieseln den Markt und jetzt...?
Nissan??? Google mal Nissan Qashqai Motorschaden. Da platzt Google... Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
 
entweder hat man Glück und die Kiste hält, oder halt weg, versteh auch nicht wo das Problem ist- dann kommt halt mal nen neuer Motor rein wenn man n da so dran hängt.
es ist bestimmt ehr so, das viele bei 60 tsd. € was erwarten, was es nicht mehr gibt, weil 60 tsd. nicht das Wert sind auf das sie geschrieben stehen

die ewig haltende eierlegende Wollmilchsau

was lange hält bringt kein Geld, das ist bei unseren Autobauern doch nicht anders

hoffe auch das mein TSI länger hält
 

na mit meinem Bus fahre ich im Jahr keine 10.000 km. Da müsste ich den Wagen 30 Jahre fahren. Ich werde den Wagen vielleicht maximal 6 Jahre fahren, dann gibts was neues. Würde ich in der Zeit 300.000 km runter reißen, dann wäre das kaum im dauernden Kurzstreckenbetrieb und der Kostenfaktor wäre dann für mich einer. Im Moment sind die Betriebskosten egal, die werden vom Wertverlust dominiert und sind es mir mit den bekannten TSI-Eigenschaften wert.

VG

Andreas
 
Ja der Kollege mit dem defekten TSI bei 4000km schreibt ja hier mit, er könnte dann auch erw
Hallo,


Im Cali Board und in der T5 / T6 Facebook Gruppe gibt es Berichte wonach TSI Motoren bei ganz niedrigen KM Ständen über den Jordan gegangen sind.
Hier sind ja nicht so viele TSI vertreten, aber bei der geringen Stückzahl solche Berichte ist nicht gut.

Gruß
Claus


Es gibt wohl beim T6 ein Problem das die Nockenwelle, genauer die Lagerböcke falsch eingebaut wurden ab Werk. Bis jetzt hab ich erst von einem gelesen und der Betroffene schreibt ja auch hier im Thread.
 
mensch bin ich froh das ich schon 9000 km geschafft hab mit nen TSI
 
.... und ich 80.000 km.
 
Und ich 100000km :D
 
Na geht doch. Wie sieht es bei dieser Laufleistung mit Ölverbrauch aus. Im grünen Bereich?
Wie ist der Alltagsspritverbrauch bei gemischter Fahrweise?
 
Wie ist der Alltagsspritverbrauch bei gemischter Fahrweise?

Auch hallo :evil:,

die allgemeingültige und sicherlich für den Frager unbefriedigende Antwort lautet zwischen 10 und 18 Liter. Das hängt von zig individuellen Faktoren ab.

Konkret empfehle ich Dir folgendes: nimm dir ein Wochenende Zeit, schnapp dir mindestens einen Karton Wein oder eine Kiste Bier, gehe zur Suchfunktion rechts oben, gib "TSI Verbrauch" ein und erfreue Dich am Suchergebnis.

Viel Spass beim Lesen.

VG

Andreas
 
Die kenne ich schon. Ich hätte hier aber zwei Langzeituser, die vielleicht etwas konkreteres für den Alltag sagen könnten.
Wobei ich glaube, dass hier auch so was rauskommt, wie du sagst (10-18 Liter). Ich meine ja immer noch, dass ich
den mit 8 Liter fahren kann (aktuell den T4/102 PS mit 6,5L).
Jede echte Erfahrung (nach 80-100000km kann man davon reden), ist mir aber lieb.
 
Hallo jomo62,

mit dem passenden Fahrprofil vielleicht 8 Liter, aber in der Regel würde ich schon mit etwas über 10 Liter rechnen.

VG

Andreas
 
6,5 Liter hab ich auch beim 2,0 150 kw/ auf 50 KM8)

denke real solltest du mit 12 Liter im Mix hinkommen, nur kurze Strecken Stadt können es auch mal 15- 18 sein bei Stop and Go
 
Ich bin heute mit 9,4 Liter unterwegs gewesen bei 120km/h mit Tempomat. Trotz 4-Motion und DSG. Montiert sind noch Winterreifen 215er. Wie stelle ich hier eigendlich ein Bild ein?
 
Und dann gibt es noch die, die den Verbrauch laut Bordcomputer angeben. Denn errechnet sind dann meist 1-1,5 Liter mehr drin. Ich geb daher einen Scheiß auf die Zahl im Display, da steht bei meinem BiTurbo auch immer was unter 10 Liter.

Viele Grüße
 
Da würd ich auch nicht drauf gehen. Hab noch keinen BC.
Gibt auch die, welche der Geschwindigkeitsanzeige im Navi glauben.
Wenn die wüßten, was die Amis täglich fürn Sche... mit ihren Satteliten machen.
Mal mit einen Piloten reden.
 
Wenn die wüßten, was die Amis täglich fürn Sche... mit ihren Satteliten machen.
Mal mit einen Piloten reden.

Häääh????

Was meinst Du denn damit? Ich nutze regelmässig GPS im Flugzeug incl. Anflüge wo es auf ein paar Meter ankommt. Das funktioniert immer.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben