Der alte lebt !! :-)

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

......ich bin Vielfahrer - somit wird bei mir in der Regel mind. alle 3 Jahre ein neuer Bulli fällig.
Meine "alten" werden natürlich nicht verschrottet ( noch nicht) sondern gehen weg wie warme Brötchen.

Wer meine Beiträge hier im Board kennt weiß, das ich niemals wissentlich ein Auto mit irgend einer Macke verkaufen würde - d.h. vor dem Verkauf wird immer alles
gehegt und gepflegt und wenn nötig auch erneuert.

Autos mit denen man nur durchgehend Ärger hatte werden bei mir weit weg verkauft - Autos ohne Macken gehen gerne an Leute die ich kenne.

So wurde ich in den letzten beiden Monaten kontaktiert, weil man Infos zu meinen "alten" wollte - und siehe da - denen geht es den Umständen entsprechend gut.

Mein Highline (2,5TDI 96KW) aus 2009 läuft und läuft hier im Board ......und von meinem Match (2,0TDI 102KW) aus 2012 (läuft auch hier im Board) wurde mir gestern berichtet das außer Klima bisher nichts an dem Wagen war - aber es wird der 12V Dauerstrom Anschluß der AHK gesucht und da ich meine Ex Autos ja kenne, konnte vermutlich geholfen werden.
Beide Fahrzeuge liegen jetzt bei >230.000KM.
Schön zu hören :-)

IMG_0048.JPG
IMG_0793.JPG


Gruß
Claus
 
Mich hatte auch die "Recherchelust" nach unsrem "alten Bulli" gepackt und ich wollte mich erkundgen, ob unser "alter" Bulli noch "lebt" ,bzw. wie es "ihm" so ergangen ist. Verkauft hatten wir ihn 2012 an einen VW-Händler, als Inzahlungnahme. Dieser hat ihn dann an einen Privatmann weiterverkauft. Selbstverständlich dürfte er mir weder den Namen und noch andere Kontaktdaten nennen. Netterweise hat er selbst versucht Kontakt aufzunehmen, aber konnte mir nur mitteilen, dass weder die Adresse noch die Telefonnummer aktuell sind. Somit weiß ich leider nicht, was aus unserem roten T5 TDI 4 motion geworden ist. (EZ 11.2007) Schade, denn beim Betrachten der "Familienfotos" kommt bei den Kids doch immer die Frage auf, was das rote Familienspielmobil wohl so macht!
Hat noch jemand eine Idee, wie man noch etwas Genaueres heraus bekommen könnte?
 
Hallo Claus,

heute hab ich die 225.000 km Marke mit deinem Ex-Match überschritten. Nun ist es schon knapp 4 Jahre her, dass ich den Bus von dir gekauft habe. In der Zeit haben wir immerhin auch gut 75 tkm draufgefahren.
Bis auf 2x Klima Ausfall im Hochsommer wegen Undichtigkeiten durch Scheuerstellen waren tatsächlich nur unwesentliche Kleinigkeiten zu beheben.
Der Bus läuft und läuft, und scheint dabei kaum zu altern. Er ist immer noch genau so leise, es klappert und scheppert nichts, und auch der Innenraum sieht noch top aus (trotz meiner zwei kleinen Töchter...).
Wir kümmern uns allerdings auch gut um ihn, er ist natürlich immer noch Checkheft gepflegt und wird auch immernoch penibel sauber gehalten.
Die Dentmen Individualisierungen sind allerdings fast alle wieder verschwunden ;-) Den Klebechrom hab ich abgepult, und auch das B14 musste wieder dem Standardfahrwerk, welches du mir netterweise beim Kauf in den Kofferraum gelegt hast. Nun ist er wieder ein ganz braver Original-Multivan...
Hier hast du noch drei Beweisfotos von letztem Sommer, dass er immernoch 1a da steht...

Beste Grüße aus Hamburg
Tord

6738AF71-6695-4B97-A483-30A25DCBB07A.jpeg B537A141-65C9-48ED-B0E0-B88817DECEFC.jpeg 873E68D4-D12F-4318-A700-6154070EA3A5.jpeg
 
Hallo Claus,
in deinem 2. Bild ist das Kennzeichen noch zu sehen, ich dachte ist vielleicht nicht beabsichtigt.
 
Hallo Claus,
in deinem 2. Bild ist das Kennzeichen noch zu sehen, ich dachte ist vielleicht nicht beabsichtigt.
Der wird jetzt in HH sicher mit nem anderen Kennzeichen den Woni ziehen. ;)
 
Hallo,

....Kennzeichen zu sehen ??
Ist mir egal - ich fahre jeden Tag so auf der Autobahn herum =).

Aber immer wieder schön zu hören, wie es meinen ehemaligen Schätzchen so geht - genau genommen war der dunkelblaue von @Elbkind der beste - mit dem Wagen gab es praktisch überhaupt keinen Ärger.
War ja auch ein Vernunft Auto 103KW - Schaltgetriebe - was soll da passieren.

Mein erster Bulli - der Ravenna Blaue wurde dem neuen Besitzer zwei Monate nach dem Kauf gestohlen und dürfte wohl in Teilen bei Ebay gestanden haben.
Mein Hellblauer Atlantis endete an einem Baum und ist dann nach Polen verkauft worden - der Pole wollte damit aus zwei T5 einen neuen machen.
Es könnte also sein, das mein "Heck" vom Atlantis heute hier im Board herum fährt - die beiden - also die Front und das Heck sollte hinter dem Fahrersitz getrennt werden.

Mein Highline "Concert" fährt auch noch im Board herum.
Und mein 2014er Highline - der mit dem versteckten Unfallschaden rechts - lebt auch noch - nur hat die Frau des Besitzers schon zwei mal die gleiche Seite geschreddert. ;(

Mich würde mal interessieren, wer meinen "Totalschaden" gekauft hat, der vom Händler seinerzeit als "unfallfrei" deklariert war - da wurde im Board ja aufwendig recherchiert.

Mal sehen, wer sich im November für meinen aktuellen findet.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben