Der Bulli, das Kind und die Climatronic

Hey,
ich habe zwar keine Klimaautomatik
aber wir waren gestern ca. 300 Km unterwegs und schon auf den letzten Meterrn merkte ich ein Kratzen im Hals, in der Nacht wurde es schlechter mit Schluckbeschwerden, jetzt habe ich Bombon und Tabletten gelutscht plus eine Ibro reingeschmiessen, es wird besser mal schaun wie es später auf der Arbeit sich entwickelt,
ich denke hatte sie zu Kalt eingestellt und es nicht richtig gemerkt, Chefin hat keine Probleme nur sie hat ihre Düsen zu gedreht stann die sache wärmer zu stellen,
Regler Einstellung war Füße + Scheibe, 21 Grad bei 34 Grad draussen, das war zu Kalt ich weiß es ja,
meine Düsen gingen zur Seitenscheibe oder mitte hoch

am WE wird ein neuer Versuch gestartet, mit anderer Einstellung

gruß Joachim
 
Ibu heisst der Bruder.
Kosename für Ibuprofen :)

Chefin hat keine Probleme nur sie hat ihre Düsen zu gedreht stann die sache wärmer zu stellen,
Und damit mächtig Druck auf deine Düsen gegeben ... also mehr Zug an deinem Hals.


23 Grad (Fahrer ggf 22)
alles auf Auto
Düsen vorne nach ganz oben, die äusseren nach ganz aussen

Das hat uns bisher gut geholfen.

Wenn man keine Kühlung will, muss man OFF schalten. Nur A/C aus wird von der Climatronic ab einer gewissen Differenz zu aussen ignoriert und sie kühlt trotzdem
 
Dann drücken wir die Daumen ...
- dass alles gut wird
- dass alle drei Vorkommnisse verschieden Ursachen hatten

Grüße
m;

Moin,

es wird alles gut :).

Die Kleine hat eine leichte Erkältung, mit großer Wahrscheinlichkeit auf Grund meiner nicht angepassten Temperatureinstellungen im Bus. Die Ärztin hat, ohne daß von uns was davon gesagt wurde, gleich zu Beginn gemeint, man müße aktuell unbedingt auf Klimaanlagen im Auto achten und die Temperatur hochdrehen.

Die Kotzerei von heute hat aber nix mit der Klima zu tun. Sie hatte in beiden Ohren einen Pfropfen inkl. leichter Entzündung. Vor 5 Wochen bei der Routineuntersuchung war Ohrentechnisch noch alles 1A. Bei den aktuellen Temperaturen läuft halt alles irgendwo zusammen, aber das ist ein anderes Thema........

Gruß
Petz
 
Die Diskussion ist zwar schon etwas älter aber mich würde dennoch interessieren, ob es eine Lösung für das Problem gab. Mir geht’s nämlich seit einiger Zeit genauso. Einen ganzen Tag im Bus = einen Tag schlimmer Schnupfen/ ErkältungsSymptome Tag darauf alles verschwunden. Also keine klassische Erkältung so der eher eine Reaktion auf irgendwas. Habe jetzt mal den pollenfilter getauscht - mal schauen.
 
Die Diskussion ist zwar schon etwas älter aber mich würde dennoch interessieren, ob es eine Lösung für das Problem gab. Mir geht’s nämlich seit einiger Zeit genauso. Einen ganzen Tag im Bus = einen Tag schlimmer Schnupfen/ ErkältungsSymptome Tag darauf alles verschwunden. Also keine klassische Erkältung so der eher eine Reaktion auf irgendwas. Habe jetzt mal den pollenfilter getauscht - mal schauen.
Die Lösung ist trinken, trinken, trinken. Die Hersteller der neueren Autos haben überall Getränkehalter in den Fahrzeugen untergebracht. Teilweise für 1,5 ltr. Flaschen. Die wissen schon warum!!!!!!
 
Die Lösung ist trinken, trinken, trinken. Die Hersteller der neueren Autos haben überall Getränkehalter in den Fahrzeugen untergebracht. Teilweise für 1,5 ltr. Flaschen. Die wissen schon warum!!!!!!
Danke für die Antwort. Eigentlich wollte ich mehr fahren als an Toilettenhäuschen auf der Autobahn anstehen. 😉 aber vielen Dnak für den Hinweis, ich werd’s versuchen.
 
Zurück
Oben