Der Doktor stellt sich vor,...

Doktor Salatkopf

Jung-Mitglied
Ort
Basel
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
temporäres Camper-Kit ;)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
3VE5 99
Hallo Alle zusammen :)

Nun bin ich offiziel aufgenommen wurden im Kreise der Kühlschrankwagenfahrer!
Ich bin ursprünglich aus dem schönen Erzgebierge und wohne seit ein paar Jahren in Basel.
Ich selbst fahre seit knapp einem Jahr einen VW T6 Transporter TDI mit kurzem Radstand. In nächster Zeit soll daraus ein Camper und Arbeitsfahrzeug entstehen. Den Traum vom kleinen mobilen Zuhause kombiniere ich mit meiner beruflichen Ausrichtung. Die Inneneinrichtung werde ich komplett selbst bauen. Alles ist so geplannt dass ich mit wenigen Handgriffen und meinem Rollwagen das Bett und Schrank in die Garage fahren kann um meine Arbeitsausrüstung einzuladen.
Als erstes kommt ein S4 Fenster in eine Schiebetür (ich habe 2 Schiebetüren, was sehr praktisch ist) und bei Bedarf kommt das 2. auch noch dazu. Dann werde ich mich um die Isolierung kümmern (Armaflex steht schon im Keller) und dann die Innenverkleidung. Das Bett ist schon fertig und muss nach der Testphase schön angemalt werden.

Ich finde dieses Forum toll und bin schon seit langer Zeit ein stiller Mitleser. Ich finde es einfach grossartig wie Ihr euch gegenseitig helft und welch Mühe sich manch Einer gibt mit seiner Dokumentation. Dafür wollte ich schon mal Danke sagen! Und ich werde versuchen meinen Teil zur Allgemeinheit beizutragen :)

Einen schönen restlichen Sommer!

Euer Salatkopf
 
Hallo, Herr Doktor!

Durch Deinen Signaturspruch angeregt, fällt mir ein Jahre altes Zitat eines Kunden ein:

<< Ich bin als Facharzt für Psychiatrie der Meinung, dass ein gepflegter Irrsinn eine feine Sache ist! >> X(:evil:?(

In diesem Sinne viel Spaß beim Ausbau und bitte um viele Bilder!


Anm.: Profil ergänzen!!! (Type, Baujahr etc - sonst gibts allenfalls nur dürftige Unterstützung.
 
.....Und ich werde versuchen meinen Teil zur Allgemeinheit beizutragen...

Servus und willkommen im Forum.

Es wäre schön, wenn Du dann gleich zum Anfang Dein Profil ausfüllen würdest. Das hilft bei Fragestellungen zielgerichteter vorzugehen, es erspart den Fachleuten hier unnötige Rückfragen und führt schneller zum Erfolg. Danke!

Gruß
 
<< Ich bin als Facharzt für Psychiatrie der Meinung, dass ein gepflegter Irrsinn eine feine Sache ist! >> X(:evil:?(

Allerdings! Man ist auch nie allein wenn man Einen mitlaufen hat. :)
Danke

Mein Profil werde ich selbstverständlich noch komplett ausfüllen bevor ich beginne irgendwelche Fragen zu stellen.
 
Willkommen im Board!
 
Hallo und willkommen,

es ist immer wieder erfrischend, welche Namen sich hier einige ausdenken... :]. Was hat ein Doktor mit Salatkopf zu tun:confused:? Vielleicht können das Geheimnis noch irgendwann lüften=).
 
Hallo und willkommen,

es ist immer wieder erfrischend, welche Namen sich hier einige ausdenken... :]. Was hat ein Doktor mit Salatkopf zu tun:confused:? Vielleicht können das Geheimnis noch irgendwann lüften=).

Echt he! Vielleicht italienischer Abstammung und heißt mit Nachnamen Radicchio.:):)
 
Hallo,
nun habe ich es geschafft mein Profil mit weiteren Infos zu füllen.

Was mein Name angeht,.... hmmm. Der Name ist aus meinen künstlerischen Aktivitäten herraus entstanden. Ich habe versucht in meinem Profil eine akzeptable Beschreibung über mich nieder zu schreiben. :cool:

LG
euer Doc
 
Zurück
Oben