„Der Gerät 2.0“

Der Schlüter-Super-1250-VS-Gerät:

20181209_141545.JPG

Aus den 70-ern, 7,1 Liter Sechszylinder, Allrad, 125 PS, 24V-Anlasser. Ein sehr gebräuchliches Gerät.
 
Mal wieder von der Baustelle
IMG-20181128-WA0001.jpg IMG-20181128-WA0000.jpg die letzten Garagen mit dem Kran.

Dann der Aero Lift mit den 12,30 m Platten20181214_114342.jpg 20181213_150627.jpg 20181213_150612.jpg

gruß rebaer
 
Und noch eins.

IMG-20181109-WA0005.jpg IMG-20181109-WA0011.jpg IMG-20181109-WA00102.jpg
Der Baumpflanzkran.
Eine 40 Jahre alte Platane und eine 20 Jahre alte Platane.Eine 9to. die kleine 6to.
 
Nein noch gibt es keinen Bedarf.Später kommt eine Treppe .Zurzeit werden einige der unteren Garagen geteilt.
 
Nein noch gibt es keinen Bedarf.Später kommt eine Treppe .Zurzeit werden einige der unteren Garagen geteilt.

Ja, aber dann macht diese Dachkonstruktion eigentlich keinen Sinn. Hast Du noch ein Bild wo alles fertig ist?
 
Noch ist das nicht soweit.Aufs Dach kommen noch Solarzellen.Wenn Bedarf ist wird das Dach angehoben und es kommen noch 1 oder 2 Container drunter.Bei der jetzigen Situation in Großstädten mit den Autos wird es aber nicht lange dauern das die unteren Betongaragen nur noch für Autos sind .
der Bauherr weiss was er macht.In allen Garagen ist Strom mit eigenen Zähler,wer will kann Kraftstrom und Wasser haben.
Alles zu erklären ist Abendfüllend.Wir sind fast 1/2 Jahr da aber mit allen versorgungs und entsorgungs Medien.
gruß rebaer
 
Und welche hat davon einen CEE-Anschluß an der Wurzel? :confused:
Anhang anzeigen 239450

Heute zutage muß aber auch alles elektrifiziert werden, sogar die Bäume wachsen schon elektrisch. :D
Ey, wir haben bald Weihnachten ... ich vermute mal, dass einige Familien ihre Bäume jetzt elektrifizieren und illuminieren :D
 
So ich will auch mal. Ist zwar kein „Verbrennergerät“, denke das passt dennoch:

Ein digitales Tintenstrahldruckgerät, in nicht mehr so ganz haushaltsüblicher Abmessung.

Hier im Bild eine VUTEK QS2 Pro, Baujahr 2014.DB636C0A-07B1-412C-8C05-0C09DED548E8.jpeg

Wiegt im Gesamten lt. Daten-Plakette 2,3to. Der Druckschlitten ist ca. 70cm breit und verfügt über 14 Druckköpfe (6 Farben + weiß mit je 2 versetzten Druckköpfen).
Bedruckt werden kann Rollenware (wird aber seltener gemacht) sowie starre, ebene Materialien wie Kunststoffe, Holzplatten und Metalle, insofern diese eine geeignete, bedruckbare Oberfläche aufweisen. Diese bis zu einer Breite von 2 Metern sowie Dicke von 4cm. Die Medien werden über ein Vakuum auf dem Rollenband gehalten und jeweils stückweise vorgeschoben.
Die Tinte kommt aus 5-Liter-Behältern je Farbton (Light Magenta, Gelb, Cyan, Black, Magenta, Light Cyan, Weiß). Die Aushärtung der Tinte erfolgt direkt unmittelbar über starke UV-Lampen links und rechts des Druckschlittens. Die auf dem Bild offene Klappe ist normalerweise zu, den ein Reingreifen macht böses Aua - der Druckschlitten ist schnell und bremst nicht ;)
E78F1909-CD16-4E55-8126-EAD1FCB96B62.jpeg

Der Drucker wird von einem eingebauten PC gesteuert, welcher auf Linux - Ubuntu =) - läuft.

Neupreis war im unteren 6stelligen Bereich... gibt aber noch größere und teurere Drucker. Beispielsweise von Durst Group – Advanced Digital Printing and Production Technology. Diese können auch mal 7stellige Bereiche erreichen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben