„Der Gerät 2.0“

Der Krabbenfanggerät:

02. August 2018 012.JPG

Schon fünf Silben :eek:. Geht das noch durch ?
 
Willst du irgendwelche Grenzen ausloten?:D:D:D
Ich sag' jetzt mal nix...
...ist ja nicht mein Thread.
Aber es erinnert mich stark an meinen 8-jährigen Enkel. Der ist genau so gestrickt, was das Ausloten der Grenzen betrifft.:help:
 
Herby, das ist das vielbeschworene "Kind im Manne " welches man sich bewahren soll. ;)

Grüßle
 
Willst du irgendwelche Grenzen ausloten?:D:D:D
Ich sag' jetzt mal nix...
...ist ja nicht mein Thread.
Aber es erinnert mich stark an meinen 8-jährigen Enkel. Der ist genau so gestrickt, was das Ausloten der Grenzen betrifft.:help:
Nun, der Opa gehört zu den Geräten, die man sich nicht aussuchen kann :D:p.

Der - im Sinne der Titelbeschreibung - Schwerölverbrennergerät:

05. August 2018 011.JPG 05. August 2018 013.JPG 05. August 2018 014.JPG

Ok, "Ostseefährengerät" wäre eine Silbe kürzer geraten :D.
 
Der Fungerät ....

upload_2018-8-13_1-9-34.png
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Der - im Sinne der Titelbeschreibung - Schwerölverbrennergerät:
...
Ok, "Ostseefährengerät" wäre eine Silbe kürzer geraten :D.
Ist doch schön so.
Wenn's dumm gelaufen wär, wär vielleicht ein "Ostseefährschwerölverbrennergerät" oder sonstwas schwer leserliches rausgekommen.:D:D:D
 
Wüstendurchquerungshilfsgerät,
oder für die Freunde des kurzen Wortes "Hilfsgerät zur Durchquerung von Wüsten"5hc_0001_3417_III.jpg
 
T5balu
Es geht mit beiden.
Das Fahrzeug ist aber um einiges einfacher zu beherrschen.
Die Wüstenschiffe haben einen ganz eigenen Kopf.

Gruß
Helmut
 
oder sonstwas schwer leserliches rausgekommen.:D:D:D
@T5balu:

Herby, wenn Du Probleme mit langen Wörtern hast................das ist nicht weiter schlimm, das kann man üben. Wir können das bei Gelegenheit mal zusammen trainieren. Vielleicht bei Arne dieses Jahr mit ein paar
smilie_trink_005.gif
.

Das EbbeundFlutRegulierungstorgerät (wiegt 250 t) :

10. August 2018 017.JPG 10. August 2018 020.JPG 10. August 2018 018.JPG
 
Holland?

Grüßle
 
Ich weiß, um die Uhrzeit willst du spielen. ;)
Aber ich will ins Bett.

Grüßle
 
Deutsche Nordsee.
 
Ha, mein Spiel: Eidersperrwerk :danke:
 
Holland?

Grüßle
Geografie: 6! Setzen!
Die Elbe kommt höchstens in Ausnahmefällen nach Holland. Wenn das der Fall ist, dann brauchen wir so ein Sperrwerk auch nicht mehr. Dann ist alles zu spät.
 
@T5balu:

Herby, wenn Du Probleme mit langen Wörtern hast................das ist nicht weiter schlimm, das kann man üben. Wir können das bei Gelegenheit mal zusammen trainieren.
Gute Idee!
Wir könnten ja einen extra Langewörterübungsthread dafür aufmachen und hier bei kürzeren allgemeinverständlichen Wortelementen bleiben...:D
So wäre glaube ich vielen geholfen, seine Neigungen auszuleben. Auf der einen Seite tolle Geräte, auf der anderen Superlangewortschöpfungen.
Ich finde beides lustig, nur nicht zusammen...;(
 
Zurück
Oben