„Der Gerät 2.0“

Wo finde ich eigentlich die Voraussetzungen für ein Gerät 2.0? :confused:
Steht ganz oben in Post Nr. 1 ;).

Das Velo-Solex-Gerät, Baujahr 1968 (Für T5balu habe ich die sechs Silben durch zwei Trennstriche aufgelockert, wenn´s hilft :D) :

14. und 15. August 2018 018.JPG 14. und 15. August 2018 019.JPG 14. und 15. August 2018 020.JPG
 
Der ErsteNordAtlantikÜberflugGerät - das Original, Vickers Vimy von 1919.


Die Maschine wurde bei der Landung in einem Moor in Irland schwer beschädigt, aber von Vickers auf Garantie repariert und anschliessend im Science Museum in London ausgestellt. Vimy.jpg
 
Der Schiffsschraubengerät:

14. und 15. August 2018 021.JPG
 
Mal was Größeres vom Bau:

Fast 1000 PS auf Reisen
IMG_20180816_165628.jpg

Über 1000 PS bei der Arbeit
IMG_0372_1.JPG
 
Der Im-Moor-Baumabsäge-und-Aufräumgerät:

17. August 2018 032.JPG

Die Bäume werden entfernt, damit dem Moor mehr Wasser erhalten bleibt, weil die dann nicht mehr vorhandenen Bäume dieses Wasser nicht mehr verbrauchen --------> Moorrenaturierung.

Damit der Gerät dabei nicht sang- und klanglos im Moor versinkt bewegt er sich auf breiten Raupen fort:

17. August 2018 033.JPG
 
Welches Camping-Verdunklungsgefahr-Set hat der an der Kabine :D ?
 
Ahhh Baumschule ! Da war ich auch drin, letzte Reihe Fichte links :D:D:D:D:D

Ja Jungs was ist los hier mit Bildern von RICHTIG DICKEN GERÄTEN ?
Schwächelt ihr oder was.

Gruß Donnerkeil
 
Ja Jungs was ist los hier mit Bildern von RICHTIG DICKEN GERÄTEN ?
Schwächelt ihr oder was.
Was Dickeres habe ich gerade nicht:

20180729_154506.JPG

Zur Veranschaulichung, dass der Gerät wirklich dick ist habe ich von links eine kleine Jolle - farblich passend - ins Bild fahren lassen.
 
Ich war an der Ems
IMG-20180314-WA0001.jpg IMG-20180314-WA0002.jpg
und hab Sie bis Emden begleitet.
 
Der Dachdecker-Schrägaufzuggerät mit einsteckbaren Achsen. Damit passt der Gerät durch eine 90 cm breite Tür.

WP_20180821_14_44_52_Pro.jpg
Und heute wurde der Mover montiert. Die Halterungen und Kotflügel mussten handwerklich angepasst werden.

WP_20180822_15_23_58_Pro.jpg WP_20180822_15_24_05_Pro.jpg WP_20180822_15_24_40_Pro.jpg
Die Motoren können für die Fahrt abgezogen werden. Mit dabei sind Batterie und Fernbedienung. Perfekt, jetzt muss ich mich nicht mehr an einer Steigung oder Wiese schinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh Baumschule ! Da war ich auch drin, letzte Reihe Fichte links :D:D:D:D:D

Ja Jungs was ist los hier mit Bildern von RICHTIG DICKEN GERÄTEN ?
Schwächelt ihr oder was.

Gruß Donnerkeil


Nein, eigentlich nicht, aber wenn man selbst hier im OT Bereich, Dinge wie in Beitrag # 144 serviert bekommt, nimmt man sich eben etwas zurück.
Das Niveau soll ja schliesslich wieder steigen. :D
 
Noch was großes
Großer Kran.jpg
und der kleine LKW links ist meiner.
 
Was Dickes habe ich nur so

93544674-AAFC-4922-A9D3-4E225FA13C5E.jpeg
 
Bei meinem Holland Trip gesehen:

Windmühle die der Holzbearbeitung dient.

Geniale Technik im Inneren.

_DSC0790.JPG
 
Boargh! Heute schon in Tromsø? Du verschiebst schnell! :D

Ich habe Wettertechnisch den Süden erst mal hinten angestellt und bin über Roros (top) nach Schweden abgebogen und dort auf dem Inlandsvegen bei super Wetter schnellstmöglich 800km nach Norden. Zwischendurch den Storforsen besucht, ein Highlight.
Achja, hab dann auch noch einen kurzen Abstecher über Finnland ans Nordkap gemacht...
Aber jetzt ist Schluss mit den langen Etappen, wobei das alles richtig entspannte Fahrten waren.
Morgen geht's mal wieder wandern
 
Zurück
Oben