Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Manchmal schließe ich mit der Funkfernbedienung ab, bevor alle Türen zu sind (sowohl Beifahrertüre als auch el. Heckklappe und ZZH Schiebetüre; meine Mitfahrer sind manchmal einfach zu langsam). Stört das die Teile auf Dauer oder ist das entsprechende Steuergerät so schlau zu merken, dass es erst verriegelt, wenn die Türe zu ist?
Verschlossen sind die Türen in jedem Fall. Aber geht was kaputt?
 
Sehr gut. Vielen Dank!
 
Hallo zusammen

ich habe einen T6 Caravelle. Im Laderaum habe ich seitlich hinten und bei der Schiebetür Zurrösen. Meine Frage: Hat es solche Zurrösen auch im Multivan, oder muss man beim Multivan ein Befestigungssystem mit den Schienen basteln?

Danke und einen schönen Abend

cambus
 
Hallo zusammen

ich habe einen T6 Caravelle. Im Laderaum habe ich seitlich hinten und bei der Schiebetür Zurrösen. Meine Frage: Hat es solche Zurrösen auch im Multivan, oder muss man beim Multivan ein Befestigungssystem mit den Schienen basteln?

Danke und einen schönen Abend

cambus
Der 5.2 hat es noch. Beim Teehseggs weiß ich´s nicht.
 
Mein T6 Multivan hat sie.
 
Zuheizer zur WSH aufrüsten:
„nur Uhr“
T100
Oder termocall?
Was sind die Vorteile? MV steht Max 40m weg von Haus. Würde gern vorprogrammieren + ggf. mit FB nachjustieren
 
Gestern waren wir auf dem Weg von M nach HH, es war ein mörderischer Ritt ;)

Im Schneesturm auf der Rhön verlor ich den kompletten linken Wischer, einfach so, vermutlich zu viele Eisklumpen dran...

Ich bin mit einem Wischer bis zum Ziel gefahren, leeren Arm weggeklappt. Gerade eben habe ich mir angesehen was genau passiert ist: Wischer hat sich wohl von der Halterung gelöst, am Arm nur noch dieses angehängte Teil...

Habe ich so noch nie gesehen... Gibts so was nur beim Freundlichen?

Für Infos wäre ich dankbar, bin hier am AdW...

Danke, Jürgen

PS: Für VAG-Entwickler, die hier evtl mal lesen: In solchen Situatione wäre es schön den hinteren Wischer nach vorne holen zu können, auch wenn er kürzer ist. das setzt aber identische Aufnahmen am Arm voraus, leider sind die unterschiedlich...
 

Anhänge

  • E0A7A267-FF1D-43A1-838E-42FE7CDD598D.jpeg
    E0A7A267-FF1D-43A1-838E-42FE7CDD598D.jpeg
    271,8 KB · Aufrufe: 118
  • 79D8543D-F6C2-427A-A35A-6094C36316E7.jpeg
    79D8543D-F6C2-427A-A35A-6094C36316E7.jpeg
    271,8 KB · Aufrufe: 107
ist ein Teil des Wischerblattes bzw. genauer: ist die Halterung des Wischerblatts.
Am besten kaufst Du für vorn neu komplett. Zum Beispiel die Bosch A 821S (600mm,600mm)
 
Schon gekauft und angebaut, war wirklich kein Thema... Die VW-Nr hatte mich unnötig irritiert.

Danke vielmals!
 
VW verbaut bei Auslieferung "eigene" Wischer.
Meiner Meinung nach wischen die Bosch-Wischer aber besser und halten auch länger. :-)
 
In der Suche hab ich nichts gefunden, deshalb hier. Unser Bulli ist mit GRA bestellt, ohne MFL. Gibt es die Möglichkeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzustellen, die ein überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit verhindert (außer durch Kickdown)?
 
Gibt es die Möglichkeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzustellen, die ein überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit verhindert
meinst Du, wenn Du manuell Gas gibts, dass er nicht schneller wird? Nein. Egal ob mit oder ohne MFL.
Die GRA hält die Geschwindigkeit, wenn Du sie in Ruhe lässt, wenn Du Gas gibts, wirst Du schneller.

Du kannst eine Geschwindigkeits-Warnung einstellen, dann bekommst Du einen Hinweis, wenn Du zu schnell wirst.
Und man kann mit z. B. VCDS eine feste Obergrenze hinterlegen, die kann man dann aber gar nicht mehr überschreiten.
 
Ok, danke! Habe das in meinem aktuellen Peugeot lieben gelernt und mich schon damit angefreundet, dass das im Bulli wegfällt, da es unser Golf V auch nicht hat. Gestern ist der Peugeot gegen einen GTI gewechselt worden, der kann das wohl laut Handbuch. Da war bei mir die Hoffnung kurz aufgeflackert...
 
Du kannst eine Geschwindigkeits-Warnung einstellen, dann bekommst Du einen Hinweis, wenn Du zu schnell wirst.
Und man kann mit z. B. VCDS eine feste Obergrenze hinterlegen, die kann man dann aber gar nicht mehr überschreiten.
Kann man auch per Funk/VCDS bei den Schnarchern in der Nachbarschaft eine Mindestgeschwindigkeit programmieren, damit die nicht immer mit 32 km/h in der Stadt herumkriechen?
 
nicht das ich wüsste.....
ist bestimmt ne 30er Zone, oder?
 
bei den Schnarchern in der Nachbarschaft eine Mindestgeschwindigkeit programmieren

Dafür gibt es nach alter Manier Hardware, findest Du bei Tante Google unter "T5 Kuhfänger" :D

Grüße,
Jochen
 
Dafür gibt es nach alter Manier Hardware, findest Du bei Tante Google unter "T5 Kuhfänger" :D

Grüße,
Jochen
Das Zeugs knickt erstens gleich weg und ist zweitens voll peinlich :eek:.
 
Hab jetzt mehrere Threads durchsucht und auf die Schnelle das nicht konkret gefunden, deswegen hier:

Ab welcher Öltemperatur kann ich den Motor voll belasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben