Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Was spricht denn gegen die Batterie ?
Grüßle
Hi!
Über den Spannungsabfall von Chassis zur leeren Empfängerbatterie wird der Strom etwas begrenzt und Störspitzen die die Elektronik beschädigen könnten verringert. Es gibt Starthilfekabel mit Entstörgliedern drauf, das entschärft die Sache. Autoelektriker geben auch den Tipp, entgegen der Intuition, im Empfänger Auto starke Verbraucher einzuschalten (Lüftung, Scheibenheizung o.Ä.) um allfällige Störspitzen zu belasten und entsorgen.
-AH-
 
doppelposting -sorry
 
[KLUGSCHEISS ON]
Spannungsfall bitte
[KLUGSCHEISS OFF]

der Strom etwas begrenzt und Störspitzen die die Elektronik beschädigen könnten verringert
ob das viel bringt? Glaube nicht. Stromverbraucher einschalten ist da definitiv um längen wirksamer.

Die Maßgabe das Kabel beim Empfänger (was nach der offiziellen Reihenfolge das letzte Kabel ist) nicht an der Batterie, sondern am Motorblock anzuschließen, hat einen völlig anderen Hintergrund. Wenn das letzte Kabel angeschlossen wird, also die Verbindung hergestellt wird, fließt schon Strom und daher gibt es beim Anklemmen meist auch Funken. Direkt an der Batterie könnten die Funken austretendes Knallgas entzünden.
Bei heutigen Batterien vermute ich, ist das eigentlich gar kein Thema mehr, weil die doch eigentlich (mehr oder weniger?) Gasdicht sind, oder?
 
Der Amarok hatte auf der rechten Motorseite einen extra Bolzen dafür. Sieht aus, als hätte VW vergessen eine Schraube zu lackieren. Das Problem dabei ist nur, dass die meisten Handelsüblichen Überbrückungskabel nicht lang genug sind um die Batterie auf der linken Seite und diesen Massepunkt auf der rechten Seite zu erreichen. Zumindest beim Amarok geht das dann nur, wenn das andere Fahrzeug Stoßstange an Stoßstange direkt davor steht.
 
Hab grad schon etwas gesucht und weiß nicht wohin mit der Info.... daher stell ich selbst die Frage und geb die Antwort. Hab ich grade durch einen VW-Mitarbeiter der auf Schulung ist erfahren... bisher war das ja nur eine Vermutung.

Warum gibt es ab Herbst weniger Motoren?

Nicht weil die Motoren + Getriebe nicht mehr die Werte erreichen, sondern wegen WLTP Weil die jeden einzelnen Typ + Sonderausstattung per Abgas prüfen müssen.

Außerdem haben viele Kleinere Motoren deutlich höhere oder gleiche Werte wie die größeren. Ergo: Downsizing ist auf längere Sicht also nicht mehr das wahre.

Grüße sick
 
Der Amarok hatte auf der rechten Motorseite einen extra Bolzen dafür. Sieht aus, als hätte VW vergessen eine Schraube zu lackieren.

Beim T6 TDI ist der rechte Motorhalter recht prominent.
Allerdings mit den gleichen Nachteilen wie oben zum Amarok beschrieben.
Beim TSI geht da meines Wissens ein Druckrohr drüber.

Grüße
m;
 
viele Kleinere Motoren

... da ist eher die kleine Leistung bei gleichem Hubraum gemeint ... logischerweise ist hinsichtlich Effizienz die höchste Motorisierung am Besten abgestimmt. Downsizing entspricht eindeutig guten Emissionen.

Grüße,
Jochen
 
Benzin 0,9l WLTP 127g/km
Benzin 1,0l WLTP 120g/km
Diesel 2,0l WLTP 127g/km

Das sind die Werte die mir bekannt sind + die Aussagen von oben.
Bei allen drei Motoren gehen aber die Steuern im Vergleich zum NEFZ um ca. 50€ rauf.
 
Guuuuten Abend,


ich schau mir morgen eine Einzelgarage für meinen zukünftigen T6, TL, 4M an.

Wie breit sollte die Einfahrt mindestens sein? Ich gehe davon aus das zumindest den Spiegel auf der Fahrerseite eingeklappt werden muß.
Wie breit ist die Kiste mit einem, und mit zwei eingeklappten Spiegeln?

Danke im Voraus!!

Lg,
Mrcs
 
Guuuuten Abend,


ich schau mir morgen eine Einzelgarage für meinen zukünftigen T6, TL, 4M an.

Wie breit sollte die Einfahrt mindestens sein? Ich gehe davon aus das zumindest den Spiegel auf der Fahrerseite eingeklappt werden muß.
Wie breit ist die Kiste mit einem, und mit zwei eingeklappten Spiegeln?

Danke im Voraus!!

Lg,
Mrcs
Auszug aus der aktuellen Preisliste von VWN, Seite 45 ... da sind schön die Abmessungen drin
 

Anhänge

  • 751E6CFF-3153-4CCB-86F7-F66843CE0B97.png
    751E6CFF-3153-4CCB-86F7-F66843CE0B97.png
    280,7 KB · Aufrufe: 71
Auszug aus der aktuellen Preisliste von VWN, Seite 45 ... da sind schön die Abmessungen drin


Kenn ich. Trotzdem Danke!

Mir feht jedoch die Breite mit eingeklappten Spiegeln.. Kann mir nicht vorstellen das die komplett im Fahrzeugprofil verschwinden.
 
Zu der Fahrzeugbreite:
Die Formalem Maße sind in den Dokumenten aufzufinden. Real sollten es doch zumindest 2,20 sein besser 2,30 oder mehr. Das Befahren von engen Einfahrten ist gefährlich für die Spiegelkappen. Ich habe einen Kunden der eine 2,20 Einfahrt hat. Man kommt rein aber ich habe bereits Kratzer auf den Spiegelkappen. Daher sind jetzt Stahlverkleidungen drüber geklebt. Die Verkratzen nicht so leicht. Mir gefällt auch die Optik daher OK für mich.

Beim Befahren der Einfahrt ist zu bedenken, daß man gelegentlich einmal etwas müde ist, die Lichtverhältnisse nicht optimal sind und dann ein Fahrfehler von wenigen Zentimetern bereits die Seite zerkratzen kann. Daher >2,30 wobei 2,20 noch befahrbar sind wenn die Spiegel eingeklappt sind.
-AH-
 
Zu der Fahrzeugbreite:
Die Formalem Maße sind in den Dokumenten aufzufinden. Real sollten es doch zumindest 2,20 sein besser 2,30 oder mehr. Das Befahren von engen Einfahrten ist gefährlich für die Spiegelkappen. Ich habe einen Kunden der eine 2,20 Einfahrt hat. Man kommt rein aber ich habe bereits Kratzer auf den Spiegelkappen. Daher sind jetzt Stahlverkleidungen drüber geklebt. Die Verkratzen nicht so leicht. Mir gefällt auch die Optik daher OK für mich.

Beim Befahren der Einfahrt ist zu bedenken, daß man gelegentlich einmal etwas müde ist, die Lichtverhältnisse nicht optimal sind und dann ein Fahrfehler von wenigen Zentimetern bereits die Seite zerkratzen kann. Daher >2,30 wobei 2,20 noch befahrbar sind wenn die Spiegel eingeklappt sind.
-AH-

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Die reele Breite mit beiden eingeklappten Spiegeln beträgt also ~2,20?!
 
Die reele Breite mit beiden eingeklappten Spiegeln beträgt also ~2,20?!
Hi!
Die Breite ist geschätzt knapp über 2,10 aber 2,20 brauchst zum Durchfahren sonst ist das fast unmöglich anzusteuern, besser 2,30 um zügig da reinfahren zu können.
-AH-
 
Hallo
Oeltemperatur .
Heute mal die Oeltemperatur während der Fahrt im Auge gehabt
sind 107 Grad -110 Grad auf Autobahn ein durchschnittlicher wert? Alles im grünen Bereich ?
gruss
 
Zurück
Oben