Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Kondome?:confused:
Wozu?:cool:
Oder sind eure Eier schon so alt, das Ihr sonst Salmonellen verbreitet?:eek:
 
Hallo,

kann jemand eine Aussage zu dem Teppiboden zwischen dem Fahrer und Beifahrersitz treffen, ob dieser Bereich und vorallem der Übergang zum Fond-Bereich "trittverstärkt" ist? Ich hatte bis jetzt zwei Vorführer und bei beiden hat sich der Bereich beim darauftreten durchgebogen (2-5cm).
Danke für eure Infos!
 
Hallo,

kann jemand eine Aussage zu dem Teppiboden zwischen dem Fahrer und Beifahrersitz treffen, ob dieser Bereich und vorallem der Übergang zum Fond-Bereich "trittverstärkt" ist? Ich hatte bis jetzt zwei Vorführer und bei beiden hat sich der Bereich beim darauftreten durchgebogen (2-5cm).
Danke für eure Infos!
:eek::eek::eek:

Ich bin wirklich keine Elfe, und bei mir biegt sich da nichts durch.

Haben die VWN-ler beim 5.3 da das Bodenblech weggespart und nur den Teppich hingelegt? Würde mich nicht wundern?
 
Hallo,

kann jemand eine Aussage zu dem Teppiboden zwischen dem Fahrer und Beifahrersitz treffen, ob dieser Bereich und vorallem der Übergang zum Fond-Bereich "trittverstärkt" ist? Ich hatte bis jetzt zwei Vorführer und bei beiden hat sich der Bereich beim darauftreten durchgebogen (2-5cm).
Danke für eure Infos!

Trittverstärkt - nein.
Weich - ja.
Zumindest beim T 5.2 - BJ. 04/2014
 
Weich ist für den Bereich nicht wirklich zielführend. Gerade beim California ist es eigentlich die Stelle auf der man immerwieder herumtritt, wenn man aus dem oberen Schlafgemach nach unten möchte.:uuups:
 
Fühlt sich an als wenn da etwas dickere Dämmung drunter ist, biegen tut sich bei mir nichts
 
Das mit der stärkeren Dämmung kann ich so bestätigen, aber wenn ich an der Kante zum Bodenbelag stehe und das Gewicht darauf verlagere, dann drückt es eben die Dämmerung zusammen und es entsteht der 2-5cm starke Schlitz. Wenn es über die Lebensdauer eines Cali so bleibt, dann sei es so (obwohl es für über 65k € nicht sein darf, zu dem es auch praxiserprobt ist). Aber mit zunehmendem Alter nimmt ja auch die Materialermüdung zu und dann wird auch der Spalt größer.
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, dann gab's das schon im 5.1. Ist mir auch irgendwann mal störend aufgefallen. Hab mich dran gewöhnt. Verschlimmert hat es sich nicht.

Grüßle - Zigeuner
 
Ja, ist bei meinem G6 auch so - fühlt sich sehr weich an, wenn man drauf tritt und gibt nach ...
 
Das Bodenblech ist an der Stelle etwas tiefer. Macht also nix. Geht auch nix kaputt, wenn man drauf tritt. Es ist nur blöd, weil man es nicht erwartet.

Grüßle - Zigeuner
 
Wäre eben nur blöd, wenn man es immer wieder betritt und irgendwann richtet sich das Material nicht mehr auf. Dann hat man dort eine Delle...könnte man dort etwas verstärktes unterschieben, ohne den gesamten Teppich auszubauen?
 
Meister Genius,

nur keine Panik. Das gibt keine Delle. Wär eigentlich gar nicht blöd, dann gäbe es nicht immer den Überraschungsmoment. Natürlich kannst du was drunter legen, es muß halt der Boden an der Stelle weg, also eine Sitzkonsole raus. Oder vielleicht den hinteren zurückklappen und dann drunter schieben. Oder du legst genau da deinen Besen hin, dann steigst du automatisch drüber und bemerkst es in Zukunft gar nimmer.
So läuft's bei mir.

Grüßle
 
Danke für die Titulierung, aber ich finde es eben nicht in Ordnung, dass für ein solches Fahrzeug nicht selten über 60k € berappt werden und dann unter anderem solche Schwachstellen auftreten.
 
Ja, Meister Genius hört sich cool an. ;)8)
Bei deiner Rechnung bin ich völlig bei dir. Wobei es natürlich rein technisch keine "Schwachstelle" ist. Aber durchaus störend. Warum die den Boden so bauen, weiß ich auch nicht. Warum noch keiner drauf kam, das zu unterfüttern, ebensowenig.
Meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge, trotz dem satten Preis, an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht. Auch nicht im 3ten Anlauf. ?(

Grüßle
 
Meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge, trotz dem satten Preis, an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht.
VW hat da genau so weit gedacht, dass trotz des bescheidenen Standards der wohl höchste Einnahmenüberschuss über die ganze Modellreihe hinweg konstant generiert werden kann. Warum sollten sie mehr tun? Reicht doch.
 
Klar, geb ich dir Recht. Ist halt schade. Wenn man ein Fahrzeug über ein Jahrzehnt baut, könnte man es aber auch perfektionieren. Das machen sie leider nicht. Stattdessen stopfen sie den "immer noch 5er" zunehmend mit immer mehr halbfertiger Technik voll. Ich find's halt schade, dass man so vieles nicht durchzieht.

Grüßle
 
Stattdessen stopfen sie den "immer noch 5er" zunehmend mit immer mehr halbfertiger Technik voll. Ich find's halt schade, dass man so vieles nicht durchzieht.
Kurze Antwort (im Sinne des Ursprungsthemas :D): Wird leider so bleiben :mad: .
 
Da stimme ich euch beiden zu. Diese Perfektionierungsmotivation ist die extrem ärgerliche Komponente im Verhalten von VWN.
 
Zurück
Oben