Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

T6 mit Auflastung 3.200 kg, Schlechtwegefahrwerk und 17" Alurädern Devenport höher als "normal"?

Hallo! Ich habe einen nagelneuen T6 Kombi mit o. a. Features. Er steht irgendwie zwei bis drei Zentimeter höher als "normale" T6. Leider finden sich im Netz und auch in den Prospekten keine Angaben dazu, außer beim Model T6 Rockton. Im Fahrzeugschein stehen 1.990 mm Höhe.
 
Hey,

1. die im Fahrzeugschein angegebene Höhe ist keine real gemessene Höhe. Es kann gut möglich sein, das alle T6 Kombi diese Höhe eingetragen haben ( ausgenommen welche mit festen Verbauten am Dach wie Blinklichter, Aufstelldach, Hochdacht etc. Soweit es das überhaupt gibt)
2. ich habe bei meinem T6 die erste Stufe des verstärkten Fahrwerks mit bestellt. Dort stand als Anmerkung dass das Fahrzeug von der im Prospekt angegebenen Höhe und bis zu 2 cm abweichen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei dem Schlechtwegefahrwerk genauso war.

Edit: derzeit steht es nicht mehr dabei. Siehe Bild im Anhang. Allerdings ist das einfache verstärkte Fahrwerk (soweit mir bekannt) die Grundstufe von den ganzen anderen Fahrwerken, und wenn sich hierbei die Gesamthöhe erhöhen kann schließe ich daraus dass es bei den andern Fahrwerken auch so sein kann.
7E5835AE-3EF7-43A2-A692-DBB565632DE0.jpeg

3. es ist gut möglich dass ich das Fahrzeug noch nach den ersten paar 1000 km setzt. Das hat etwas mit dem Einfahren der Federn und Dämpfer zu tun.

Alles in allem würde ich behaupten dass ist so normal und ok. Es sei den, du hast das alles schon bedacht, und er ist immer noch Höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bus hat keine C-Schiene und auf dem Dach sind nur diese schwarzen Plastik-Inbusschrauben drauf. Das Dach wurde jetzt foliert, dazu wurden diese Schrauben entfernt und später wieder eingesetzt. Da ich nicht dabei war, folgende Frage: Können diese Schrauben (oder Stopfen oder was das ist) ausleiern? Falls ja, ist darunter noch ein Wasserablauf oder fließt das Regenwasser dann direkt ins Auto?
 
Hallo Project X

Nein, unter den Schrauben gibt es keinen Wasserablauf, eindringende Wasser läuft direkt in den Bus.

Gruß
Helmut
 
Hallo Helmut, danke für die schnelle Antwort. Weißt Du zufällig, ob Undichtigkeit an diesen Stellen ein verbreitetes Problem ist? Sollte man da irgendwie vorbeugen (z.B. mit Silikon) oder halten diese Schrauben dauerhaft dicht?
 
Hallo Project X
mir sind keine Auffälligkeiten in Bezug auf Undichtigkeiten an den Schrauben bekannt.
Ich würde sie allerdings nicht allzu oft raus und rein drehen.
Wenn man es aber dennoch macht sollte man die Dichtung kontrollieren und auf saubere Dichtflächen achten.
Schön anziehen und dann sollte es gut sein.
 
Thema Stoßstange hinten verkratzt

Hab mir für den noch nicht nal 2 Wochdn jungen Bulli etwas bei IKEA geholt.
Komm zurück zum Van und die Stoßstange ist in der Mitte - etwa 5 cm - ganz rauh verkratzt. Nehme an vom Einkaufswagen des Nachbarautos. :evil::evil::evil:

Kann man da was machen - außer Stoßstange austauschen ??? :help:

Gruß
Nax
 
Thema Stoßstange hinten verkratzt

Hab mir für den noch nicht nal 2 Wochdn jungen Bulli etwas bei IKEA geholt.
Komm zurück zum Van und die Stoßstange ist in der Mitte - etwa 5 cm - ganz rauh verkratzt. Nehme an vom Einkaufswagen des Nachbarautos. :evil::evil::evil:

Kann man da was machen - außer Stoßstange austauschen ??? :help:

Gruß
Nax
Man kann zwei, drei Bilder davon einstellen, damit die Lack-Spezies hier etwas dazu sagen können ;).
 
Danke hib. Mach ich gleich morgen.

Hoffnung :rolleyes:
 
Ach ja hab auf dem Weg zu Ikea (Autobahn/Landstr ab etwa 80 km/h- Fenster geschlossen) gemerkt, dass an der Fahrertür irgendwo oben ein leises aber beständiges, irritierendes Zirpgeräusch entsteht.
Von innen und außen nichts Auffälliges zu sehen.
Vg
 
Zu spät ....
 
Thema : Befestigungsschienen auf dem Dach mitbestellen? und für was den geeignet ausser der Befestigung Dachbox?
 
Ich meine ( vielleicht unverständlich ausgedrückt ) .... was kann ich alles mit den Befestigungsschienen anfangen ?
Ist das nur für einen Dachträger geeignet oder auch zum befestigen von Segeltuch, Markise oder ähnlichem ?
Hoffe meine Frage ist jetzt etwas verständlicher.
 
Ich meine ( vielleicht unverständlich ausgedrückt ) .... was kann ich alles mit den Befestigungsschienen anfangen ?
Ist das nur für einen Dachträger geeignet oder auch zum befestigen von Segeltuch, Markise oder ähnlichem ?
Hoffe meine Frage ist jetzt etwas verständlicher.
Jetzt ja.

In den Schienen kannst Du Ösen oder alle möglichen Adapter an jeder beliebigen Stelle montieren, und daran festmachen, worauf es Dich gerade gelüstet.

Sonnensegel, Wäscheleine, Markise, Vorzelt, Keder...........der Fantasie ist dabei keine Grenze gesetzt.
 
Moin, kann mir jemand sagen, was das für ein "Rohr" ist? Die Standheizung ist es ja sicher nicht, denn die befindet sich ja unter dem "Beifahrersitz" und das Teil da ist unter dem "Fahrersitz". Vielen Dank, rob

T6 2017 California Coast
 

Anhänge

  • IMG_20180826_134007.jpg
    IMG_20180826_134007.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 108
Frage zu Aktivkohlefilter. Kann mir jemand beantworten ob dr Aktivkohlerfilter bei der 3 Zonen Climatronik dabei ist? Ich habe es in der Konfig nicht gefunden.
Danke
 
Zurück
Oben