Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Lässt sich auch die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen?
Der Schalter steht bei mir auf geringstem Niveau und trotzdem wird bei 3 Tropfen schon gewischt.
 
Hi!
AFAIK gibt's da nur die 4 Positionen des Schalters am Lekradstock. Weiters ist die Sach' auch noch abhängig von der Geschwindigkeit.
-AH-
 
Kurze Frage: bei der großen Klimaanlage kommt bei Stellung „Auto“ die Warme Luft nur auffiel frontscheibe. Mitteldüsen und fussraumdüsen sind geschlossen. Suchbegriff Temperatur „high“. Ist das normal?
 
Haben die unterschiedlichen Rückleuchten etwas mit unterschiedlichen Modellen zu tun oder war das irgendwann nur eine Designänderung?

247CEB6B-4D90-4321-8817-1C7149542DBB.jpeg
 
Haben die unterschiedlichen Rückleuchten etwas mit unterschiedlichen Modellen zu tun oder war das irgendwann nur eine Designänderung?

Anhang anzeigen 240162
Links dürften normalen Rückleuchten mit Halogen-Lampen sein (zumindest sehen die bei mir so aus) ... rechts sind die (je nach Modell aufpreispflichtigen) LED-Rückleuchten

Hat nichts mit Modelljahren zu tun
 
Hi, @Project X.

Korrekt, @falk204, obendrein haben die LED-Rücklichter auch noch zwei Rückfahrscheinwerfer, die "einfachen" nur einen!
Auf der anderen Seite sitzt dort das Nebelschlusslicht.

Gruß Andreas.
 
Also das rechte Bild ist eine LED-Rückleuchte wie sie in meinem Auto verbaut ist. Die linke sehe ich manchmal auf der Straße und dachte bisher, es sei ebenfalls LED, nur eben in einem anderen Design. Ist das links also keine LED-Rückleuchte?
 
Hi, @Project X.

Korrekt, @falk204, obendrein haben die LED-Rücklichter auch noch zwei Rückfahrscheinwerfer, die "einfachen" nur einen!
Auf der anderen Seite sitzt dort das Nebelschlusslicht.

Gruß Andreas.
Stimmt, die Halogen-Variante bei mir hat nur einen Rückfahrscheinwerfer. Dieser reicht aber für die Ausleuchtung der Rückfahrkamera vollkommen aus, insofern für mich kein Nachteil. Von der Optik, mir egal... fahre mir selten selbst hinterher :tongue:
 
Also das rechte Bild ist eine LED-Rückleuchte wie sie in meinem Auto verbaut ist. Die linke sehe ich manchmal auf der Straße und dachte bisher, es sei ebenfalls LED, nur eben in einem anderen Design. Ist das links also keine LED-Rückleuchte?
Richtig links ist kein LED... nur Standard-Halogen
 
Jeep, es sei denn, du baust dir dort verbotenerweise LED-Retrofit Birnen ein!
@falk204. Bist du dir sicher, das es überhaupt Halogen Lämpchen sind?

Gruß Andreas.
 
Jeep, es sei denn, du baust dir dort verbotenerweise LED-Retrofit Birnen ein!
@falk204. Bist du dir sicher, das es überhaupt Halogen Lämpchen sind?

Gruß Andreas.
Gut, ausgebaut habe ich die noch nicht. Aber soweit ich weis, sind es P21W-Lampen, also Halogen. Umrüsten auf etwas nicht zugelassenes werde ich nie machen, sehe auch keinen Vorteil darin.

Ganz nebenbei, ein paar LED-Lampen sind auch an meinem Auto ab Werk verbaut: die Kennzeichenbeleuchtung ist auch beim Trendline in LED serienmäßig :)
 
Hallo @falk204.

Beim Rückfahrscheinwerfer hab ich mal Probeweise "LED-RETROFIT"getestet, bringt auch nix, der Reflektor ist zu klein!
Da müsste schon 'ne "50 Watt" LED rein, gibt's aber nicht. Außerdem gibt's Ärger mit der Lampenüberwachung!

PS: Für alle Mitforristen hier ein gesegnetes Fest und hoffentlich ruhiges neues Jahr, auch dem Team.

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

eine andere Frage: Was muss ich ankreuzen, damit ich später eine Temperaturanzeige habe? Reicht dazu bspw. das große Radio?

Danke und viele Grüße
 
Hallo in die Runde,

eine andere Frage: Was muss ich ankreuzen, damit ich später eine Temperaturanzeige habe? Reicht dazu bspw. das große Radio?

Danke und viele Grüße
Sag´ an, welche Temperatur Du meinst.

Innentemperaratur, Außentemperatur, Kühlwassertemperatur, Öltemperatur?
 
eine andere Frage: Was muss ich ankreuzen, damit ich später eine Temperaturanzeige habe? Reicht dazu bspw. das große Radio?
Hello!
Außentemp und Öltemp wird in der MFA angezeigt. Außen Temp immer, ÖlTemp ist ein Menupunkt. WasserTemp hast einen Zeiger im Armaturenbrett bei Tacho und Drehzahlmesser.
MFA ist eine gute Option, in dem Mäusekino ist so manche gute Info drin. Ob man SW oder Farbe nimmt ist Geschmackssache, AFAIK Inhalt ist ident. Über die Unterschiede gibt's reichliche Diskussionen hier im Board.
-AH-
 
Thema CD-Wechsler beim T5.1 unterm Beifahrersitz, das Magazin geht rein und wird auf Knopfdruck ausgeworfen, er erkennt aber keine CDs.

Kurze Frage: Hört man nach dem Einschieben des Magazins normalerweise direkt Geräusche wie er die erste CD einzieht?

Meiner bleibt stumm und ich vermute sowas wie einen hängenden Mikroschalter der die Magazinanwesenheit signalisiert. Hat jmd das Ding schon mal zerlegt?

Bedankt, Michael
 
Zurück
Oben