Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Salü
7Gang DSG 4 Motion

Kann man bei Panne anschieben/starten ?
Kann man abschleppen?
gruss
Gruezi,

-------> Nein.

Sag´ einmal, war bei deinem Wagen eigentlich kein Bordbuch mit dabei ;)? In der Suche :pro:steht´s auch noch.
 
Natürlich gibts dass wurde auch innig durchgeblättert,, betonung geblättert.
Aber ihr wisst mehr als das BB :D:danke:
 
Gruezi,

-------> Nein.

Sag´ einmal, war bei deinem Wagen eigentlich kein Bordbuch mit dabei ;)? In der Suche :pro:steht´s auch noch.

??? HJB.... wunderst Du Dich echt ?..

Ich übersetze Dir den Titel mal:
- Habe keinen Bock zu lesen und beschäftige die Anderen.
 
Ohlie, ich hab´ne Frau, ein paar Kinder und einen T5. Da wundert dich so schnell nichts mehr.

Ich wette aber, dass Du (und die Deinen) erst in vorhandene Betriebsanleitungen, Manuals, etc schaut, bevor Ihr Jemanden nach etwas fragt, was dort beschrieben ist ?!

Ich finde, das grassiert hier gerade....
 
Kurze Frage und bitte kurze Antwort:

Kann ich zur Schmierung meiner Elektro-Kettensäge (Bosch) auch Oliven-, Sonnenblumen- oder Rapsöl benutzen oder verharzt das?
 
Salü
7Gang DSG 4 Motion

Kann man bei Panne anschieben/starten ?
Kann man abschleppen?
gruss

Nein.
Ja.
(Steht alles im Bordbuch.)

Edith sagt gerade:
"fxfrm, Du Schnarchnase, wenn da steht dass noch weitere Beiträge existieren, dann könnte eventuell sein, dass da noch weitere Beiträge existieren!"
 
Kurze Frage und bitte kurze Antwort:

Kann ich zur Schmierung meiner Elektro-Kettensäge (Bosch) auch Oliven-, Sonnenblumen- oder Rapsöl benutzen oder verharzt das?

Das verharzt erst, wenn die Säge unbenutzt, ungeputzt und ölbeschmutzt in der Ecke liegt!
 
Was hat eine Kettensäge mit einem Bulli zu tun? Unter dem Gesichtspunkt wird der Thread mehr als sinnfrei!
 
Was hat eine Kettensäge mit einem Bulli zu tun? Unter dem Gesichtspunkt wird der Thread mehr als sinnfrei!
Du kannst die Kettensäge mit dem Bulli transportieren :D, und beide Gerätschaften mit dem falschen Öl :eek: betreiben :D.
 
Der Thread lautet:
Der kurze Frage ,,,kurze Antwort Tread !
Da steht nichts, das es ausschließlich um einen Bully oder T-Dingens geht. :D
 
Der Thread lautet:
Der kurze Frage ,,,kurze Antwort Tread !
Da steht nichts, das es ausschließlich um einen Bully oder T-Dingens geht. :D

Mooooment!

Ich habe es selber gerade erst gesehen:
TX Foren > T6 Forum - Modellreihen ab 2015 > T6 - News, Infos und Diskussionen

Ich möchte hiermit alle meine früheren Posts hier widerrufen, da ich irrtümlich davon ausgegangen bin, dass es um Tx im Allgemeinen geht und es mir für diverse Unterforen schlicht an fachlicher Kompetenz mangelt!
:D
 
Der Thread lautet:
Der kurze Frage ,,,kurze Antwort Tread !
Da steht nichts, das es ausschließlich um einen Bully oder T-Dingens geht. :D

Und in der Erläuterung im Eingangspost steht auch nichts von wegen nur VW-Bus ;):

Dieser Tread ist für Fragen die keiner langer Erklärung und Antworten die keiner langen Erklärung und Diskussion bedürfen. Für die es aber unsinnig wäre einen Extra Tread zu er-eröf
 
:danke: Jetzt hab ich auch DIE schlagende Begründung einen Bus zu erwerben.
 
und schon sind sie sich ebenfalls troz ausgedehnter BB Lesung uneinig
die einen meinen,
Ja abschleppen darf man
andere meinen nein,
und wider andere im Netz meinen max 50km und kmh...
und sogleich auch der Beweis für Sinn dieses Treads, ich hätte sonst wegen den unschlüssigen Angaben im WWW trotz Handbuch einen unsinnigen Tread eröffnet
Und der Typ mit der Motorsäge eine Oftopic-Frage erstellt.
Ausserdem, für den voll unsinnigen Tread kriegt der Tread aber ganz schön viele Kliks .

Ich selbst ignoriere Treads die ich für Dof, uninteressant oder "hirnrissig" finde einfach. Da kann ich nicht ganz verstehen wiso gerade die grossen Kritiker die meisten Kliks auf den Tread tätigen.

womit ich zur nächsten frage komme.... :p
 
Salü

ich habe nun etwas über 12000 km runter,

bisher ist mir, 3 mal folgendes aufgefallen.
Motor läuft , ich fahr gerade auf einer Autobahn oder Hauptverkehrsstrasse recht zügig und muss etwas abbremsen, nicht voll in die Eisen aber doch ziemlich ...

Gesamte Beläuchtung der Anzeige ist aus, nur die roten Zeiger / Nadeln leuchten rot und stehen nicht auf null. Keine Uhr kein MFA kein km stand, kein was weis ich was,,alles hinter dem Steuerrad ist aus
die für 15 Sekunden oder auch mal für nahezu 1 Minute.
Alle anderen Instrumente wie Radio Blinkert Motor usw läuft weiter. Dann wie durch Geisterhand ist alles wieder da...

Hatte das auch schon jemand ? (Dann wärs einen eigenen Tred wert)

ps: nein ich konnte im Bordbuch diesbezüglich nix finden. :p:p

gruss schöns w-ende
 
Salü

ich habe nun etwas über 12000 km runter,

bisher ist mir, 3 mal folgendes aufgefallen.
Motor läuft , ich fahr gerade auf einer Autobahn oder Hauptverkehrsstrasse recht zügig und muss etwas abbremsen, nicht voll in die Eisen aber doch ziemlich ...

Gesamte Beläuchtung der Anzeige ist aus, nur die roten Zeiger / Nadeln leuchten rot und stehen nicht auf null. Keine Uhr kein MFA kein km stand, kein was weis ich was,,alles hinter dem Steuerrad ist aus
die für 15 Sekunden oder auch mal für nahezu 1 Minute.
Alle anderen Instrumente wie Radio Blinkert Motor usw läuft weiter. Dann wie durch Geisterhand ist alles wieder da...

Hatte das auch schon jemand ? (Dann wärs einen eigenen Tred wert)

ps: nein ich konnte im Bordbuch diesbezüglich nix finden. :p:p

gruss schöns w-ende
Mach´da mal lieber gleich einen eigenen Trööt auf.

War das tagsüber oder nachts? Es wäre interessant, was mit den Scheinwerfern/Rücklichtern in diesem Moment war.

Das klingt ja leicht gefährlich.

Hast du´s schon deinem Händler erzählt?
 
und schon sind sie sich ebenfalls troz ausgedehnter BB Lesung uneinig
die einen meinen,
Ja abschleppen darf man
andere meinen nein,
und wider andere im Netz meinen max 50km und kmh...
und sogleich auch der Beweis für Sinn dieses Treads, ich hätte sonst wegen den unschlüssigen Angaben im WWW trotz Handbuch einen unsinnigen Tread eröffnet
Und der Typ mit der Motorsäge eine Oftopic-Frage erstellt.
Ausserdem, für den voll unsinnigen Tread kriegt der Tread aber ganz schön viele Kliks .

Ich selbst ignoriere Treads die ich für Dof, uninteressant oder "hirnrissig" finde einfach. Da kann ich nicht ganz verstehen wiso gerade die grossen Kritiker die meisten Kliks auf den Tread tätigen.

womit ich zur nächsten frage komme.... :p

VW schreibt folgendes:

Wenn das eigene Fahrzeug mit automatischem Getriebe abgeschleppt werden muss:

Prüfen, ob das Fahrzeug überhaupt abgeschleppt werden kann → Wann darf das eigene Fahrzeug nicht abgeschleppt werden?  .


  • Wählhebelstellung N einlegen.

  • Handbremse ggf. lösen.

  • Nicht schneller als mit 50 km/h (31 mph) abschleppen lassen.

  • Nicht weiter als 50 km abschleppen lassen.

  • Mit dem Abschleppwagen darf das Fahrzeug nur mit angehobenen Vorderrädern abgeschleppt werden. Hinweise zum Abschleppen von Fahrzeugen mit Allradantrieb (4MOTION) beachten.

Abschleppen von Fahrzeugen mit Allradantrieb (4MOTION)

Fahrzeuge mit Allradantrieb (4MOTION) dürfen mit einer Abschleppstange oder einem Abschleppseil abgeschleppt werden. Wenn das Fahrzeug mit angehobener Vorder- oder Hinterachse abgeschleppt wird, muss der Motor ausgeschaltet sein, da sonst der Antriebsstrang beschädigt werden kann.


Bei Fahrzeugen mit Doppelkupplungsgetriebe DSG® auch die Hinweise zum Abschleppen von Fahrzeugen mit automatischem Getriebe beachten → Wenn das eigene Fahrzeug mit automatischem Getriebe abgeschleppt werden muss:   .


Wann darf das eigene Fahrzeug nicht abgeschleppt werden?

  • Falls aufgrund einer Beschädigung das Getriebe des Fahrzeugs kein Schmiermittel mehr enthält.

  • Bei entladener Fahrzeugbatterie.

  • Wenn die Abschleppstrecke bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe länger als 50 km ist.

  • Wenn beispielsweise nach einem Unfall die Freigängigkeit der Räder oder die Funktion der Lenkung nicht sichergestellt werden kann.
Quelle: Bordbuch T5 Caravelle, 4Motion, DSG

War aber wirklich nicht schwer zu finden.


Schön im Sinne der Gemeinschaft und sinnvoll im Sinne des Forums bezüglich der Erhaltung von Informationen für die Nachwelt, wäre als Abschluss des Ganzen in meinen Augen jetzt ein kleiner Thread, der deine neu gewonnenen Erkenntnisse kurz und knackig zusammenfasst und einen geeigneten Titel trägt, den man findet.

Damit wird aus dem Nehmen ein Geben und die Kritiker dieses Threads müssten für immer schweigen.
Leider wird sowas aber viel zu oft vergessen ....

:pro:

Grüße,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben