Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Eine kurze Frage an die Wissenden: Gestern erschien für einen kurzen Augenblick (zwei, drei Sekunden) in der Multifunktionsanzeige ein rotes Auto mit einigen roten Dreiecken und einem Stopp- oder Bremssymbol (ging alles zu schnell), leichte Steigung, circa 70 km/h, 6. Gang DSG.
Trat seitdem nicht mehr auf, sonst keinerlei Anzeigen oder Auffälligkeiten. Hatte 240 kg Sand im Kofferraum plus vier Kids im Fahrgastraum. Gesamtgewicht laut Waage mit vier kleinen Kids und mir: 2,86 Tonnen. Hattet Ihr das schon mal oder wisst, was die Anzeige aussagen soll?
Danke und liebe Grüße!
 
Ja, genau, Project X. Genau das!
 
Das gehört zum Notbremsassistenten. So ein Bulli ist sehr schreckhaft und wenn er meint, etwas vor seiner Nase sei zu nah oder käme zu schnell auf ihn zu, erschreckt er sich und anschließend seinen Fahrer. Die nächste Stufe wäre ein Eingriff in die Bremse. Kommt bei mir mindestens einmal im Monat vor und mir bleibt manchmal das Herz stehen =)
 
Aaaah, danke! Ich dachte schon, er meckert wegen des zusätzlichen Gewichts. Dann ist ja alles gut.
Danke, Project X :danke:
 
Kurze Frage von einer, die auf den bestellten Calli (T6 Ocean Edition) wartet und somit noch unwissend ist:
Unser Kleinster (3 Jahre) soll auf dem Bett unten schlafen und nun frage ich mich, ob es irgendwie machbar ist, die Sitzbank so weit nach vorn zu schieben, dass er quasi nur auf dem hinteren, festen Teil schläft. Und wenn ja, kommt man dann noch nach oben?
 
Bank nicht umklappen und hinter der Lehne im Kofferraum schlafen lassen?

Edit: Nicht umklappen, nicht nach vorne schieben, Schlafauflage nicht entfalten. Damit habt ihr hinten ein Kinderbett und vorne jede Menge Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Kopfstützen umgeklappt sind kann man ins Bett krabbeln.
 
Hallo, kann mir jemand helfen.
Ich suche für unseren Multivan einen Adapter für die Markise Thule Ominstor für die C-Schiene.
Hat jemand einen Link oder weiss wo es diesen gibt?
Wäre sehr dankbar.
LG
 
Mal eine etwas speziellere Frage: Ist es normal, dass die Plastikverkleidung der Türen auf Höhe des Fensteranfangs an einer Stelle nahe der B Säule die Gummidichtung runterdrückt, wohingegen sie auf dem Rest des Fensterverlaufs (zur A Säule) unterhalb der Gummidichtung ist?
Ist bei mir auf beiden Seiten identisch, sieht aber nicht gewollt aus...

Kriege ich mit einer Scheckkarte sicher auch geändert, aber dafür würde ich gerne wissen, ob es vielleicht so gehört...
 
Hi!
Kannst ein Foto einstellen damit man weiß was Du genau meinst? Bei mir wär' da nix auffällig
-AH-
 
Klar...

Dreht sich um diese Abdeckung beim Knopf (Bild zeigt Fahrerseite von außen):
Medium 30475 anzeigen
Etwa beim Ende der Schrift runtergehen, dann siehst du, was ich meine.
 
Gehört so nicht, falsch eingehängt.
 
Danke, korrigiere ich dann mal bei Gelegenheit...
 
IMG_20190714_102018.jpg
... Grüße vom Campingplatz :p
 
Zurück
Oben