Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Da ist kein Schwimmer verbaut für eine kontinuierliche Messung. Laut Forenmeinung kennt der Tank nur 3 Füllstände und der Rest wird errechnet.
 
und zwar mit einer ziemlich wilden Formel.

Im Urlaub hab ich mit 3000 gefahrenen Kilometern 5500 km AdBlue verbraucht ...
Somit kannste meine 8000 km bei voll auch in die Tonne treten.
 
Ok dann schau ich mir das gleich mal selber über unseren Tester an...


" Wie konnte ich auch der Annahme sein das VW in den billigen T6 einen Schwimmer verbaut..."
 
Ich hab am WE AdBlue erst wieder vollgemacht, lt. Anzeige max. 9,75L, hab 10 L rein - > Danach stand Reichweite auf 10.000km.
 
Man bekommt den AdBlue-Verbrauch durch entsprechende Fahrprofile locker um Faktor 2 zum schwanken.

Kurzstrecke -> so gut wie nix
Langstrecke -> Alle Abgassysteme laufen auf Hochtouren -> viel AdBlue

Ich glaube, ich habe (zufällig) nach dem Update immer nach größeren Fahrten getankt ... also nach "viel verbrauch" und damit auch kleine Reichweite.

Wenn ich Zeit finde, tanke ich heute noch ... VOR einer längeren Fahrt und nach typischem "Soccer-Mum"-Gekurve.

Da sollte nach meiner Theorie sollte dann eine grooooße Reichweite rauskommen. Wir werden sehn ;)

Grüße
m;
 
Es liegt an meiner Fahrweise + Durchschnittsverbrauch + Geschwindigkeit und kleinen Würze an VW Formalhochdrei...


Werde mal die Lernwerte zurücksetzen und schauen...
 
Ich habe mit dem Pkw-Rüssel ziemlich (dreimal hat er abgeschaltet) voll gemacht: 8500 km
 
Danke für eure Infos...
 
Kurze Frage manuelle Klimaanlage:
kann einen gut ausgestatteten Multivan anschauen, leider nur manuelle Klima, im PR-Code steht: "Klimaanlage mit mechanischer Regelung im Fahrerhaus + Fahrgastraumbelüftung mit 2. Heizung"
d.h. kein zweiter Verdampfer?
wenn nein, mit 3 kleinen Kindern besser lassen, oder kühlt die von vorne per Umluft genug?

Gruß
Ralf
 
Lese ich genauso wie du.

Die Folgerung wäre auch dieselbe: Lassen ... Klima hinten bringt schon deutlich was (sonst würde sie z.b. im Sommer ja nicht tropfen, wenn sie nichts bewirken würde).

Grüße
m;
 
Nach meinem Wissen hast Du aber mit der 2. Heizung doch auch immer den 2. Verdampfer, oder täusche ich mich da?
 
Ich dachte, es gibt:
- NIX
- 2. Heizung
- 2. Heizung mit 2. Verdampfer
 
Hat definitiv keinen 2. Verdampfer, nur 2. Wärmetauscher Heizung!
wieder am falschen Fleck gespart, aber Tempomat, Standheizung mit FB, abnehmbare AHK und 2 Schiebetüren, sowie Multifunktionslenkrad...nenenene

Gruß
Ralf
 
Hatte ich an meinem Firmenbus Caravelle, vorne waren wir im Sommer am frieren und hinten hatten die Mädels Sauna! Da geht kaum kalte Luft nach hinten, also LASSEN!
 
Nach meinem Wissen hast Du aber mit der 2. Heizung doch auch immer den 2. Verdampfer, oder täusche ich mich da?
Das nach dem "oder" stimmt. ;)

Wenn hinten "Heizung & Klima" so findet man im Motorraum den Abgang. Siehe...
Climatic.Climatronic.
Wenn hinten Heizung und im Motorraum KEIN Abgang = hinten KEINE Klima! :eek::(
 
oder man hat Zugang im Partslink24 aufs VW Programm und kann sich die Ausstattung dort anschauen.
Gruß
Ralf
 
Mist, ich finde es nicht ... ggf hat einer von Euch ein Lesezeichen:

Ich suche den Thread / die Bilder von einem zerlegten Lenkrad.
Also die Tasten und deren "Ring" herausgelöst aus dem eigentlichen Lenkrad.


Ich will wissen, wo die Klips sind, da ich das auch plane.

Danke
m;
 
Zurück
Oben