Der „lustige“ Deutschland Thread

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Wer genau gelesen hat, der sieht die Anführungszeichen rund um das Wort „lustig“. Wer mein Profil kennt, der weiss auch, dass ich einige lustige Threads gestartet habe, dort geht es in der Tat lustig zu.

Nicht so hier.

Auch wenn ich den Thread im Alleingang stemmen sollte, möchte ich gern auf die Situation hier bei uns im Land aufmerksam machen, die Schwierigkeiten, die Nöte und Ängste der Betroffenen stehen für mich dabei im Vordergrund.

Ein Beispiel hier: Klick

Dieses Thema kann man diskutieren - muss man aber nicht. Spannend wäre jedoch zu wissen, welche weiteren Themen dazu passen und damit signalisieren, inwieweit sich unser Standort ideell von dem entfernt, was man uns in der Kindheit vermittelt hat.

Ich weiss, dass die Admins wahrscheinlich jetzt die Krätze kriegen. Mir ist das egal. Ich freue mich auf Feedback aus dem Kreis der Bullifahrer, die hier und da etwas Schräges beobachten, was sich so nicht ganz korrekt mit unserer typischen Vorstellung in Deckung bringen lässt.

Film ab. Popcorn raus. Was ist „lustig“ in Deutschland?
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Hallo Chris,

finde ich gut (nicht den Link).
Den Thread wirst Du nicht alleine stemmen müssen.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Hallo!

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass es nur in Deuschland nicht ganz "rund" läuft.
Da können wir aus dem Ösiland locker mithalten:D
P.S. Den Thread hast du sicherlich nicht alleine!;)

Gruss TOM
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Wieso? Ist in AT nicht heile Bergwelt? Habe ich immer gedacht. ;)

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Ich weiss, dass die Admins wahrscheinlich jetzt die Krätze kriegen.

Moin Chris,

DAGEGEN hab ich was im Regal.... :p

Zu deinem link ist wenig zu sagen...
sozusagen die Ausgeburt rechtsstaatlicher Vermeidungskultur...

"Hohe Ziele" genießen ja in der Politik auch ein hohes Ansehen...
Wie leicht fällt es, das dem "dummen" Individuum als dessen Unüberschaubarkeit zu verkaufen...

Was mir einfällt, ohne auf die unmittelbare persönliche/wirtschaftliche Situation einzugehen:
"Grenzenloses Europa" ist ja auch im Moment ein wenig eingeschränkt..

Über den Sinn, tagsüber die Grenze dicht zu machen und für Unbill zu sorgen, dafür aber nachts wieder freie Fahrt zu haben, kann man ja streiten. :confused:

Es ist beruhigend zu wissen, daß die angesprochene Zielgruppe extra zur Maßnahmenbefriedigung sich innerhalb der Kontrollzeiten der dt.-dän. Grenze nähern werden. :uuups:
 
Es gibt total viele Themen, die man hier sich aufzeigen könnte und worüber man lange diskutieren könnte...

... Ich komme gerade von einer Geschäftsreise aus Indien zurück. Wenn man mehrere Tage Slums gesehen hat, relativiert sich wieder einiges. Nach solchen Eindrücken Frage ich mich dann häufig, ist es das wert? Die Antwort ist schwer.

Beste Grüße, Carsten
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Hallo,

....Prostituierte geht ja noch .....Nutte wäre viel schlimmer =)=)=).

Gruß
Claus
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Hier ein Nachschlag von allerhöchster Stelle: Klick

Die entscheidende Passage:

Der Prozessbevollmächtigte des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Franz Mayer von der Universität Bielefeld, unterstrich einleitend, dass schon erhebliche Zweifel an der Zulässigkeit der Verfassungsbeschwerden bestünden, sie jedenfalls aber unbegründet seien. Die Beschwerdeführer würden sich auf ein neuartiges Recht berufen, das bisher gar nicht existiere, nämlich ein umfassendes Grundrecht auf Demokratie.

Jetzt haben wir es amtlich und schriftlich. Der Bürger hat keinen Rechtsanspruch darauf, dass demokratisch verfahren wird.
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Hallo Chris,

ich habe erst den Link angeklickt und dann ist mir auch genau der Satz aufgestoßen.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Wer genau gelesen hat, der sieht die Anführungszeichen rund um das Wort „lustig“. Wer mein Profil kennt, der weiss auch, dass ich einige lustige Threads gestartet habe, dort geht es in der Tat lustig zu.

Nicht so hier.

Auch wenn ich den Thread im Alleingang stemmen sollte, möchte ich gern auf die Situation hier bei uns im Land aufmerksam machen, die Schwierigkeiten, die Nöte und Ängste der Betroffenen stehen für mich dabei im Vordergrund.

Ein Beispiel hier: Klick

Dieses Thema kann man diskutieren - muss man aber nicht. Spannend wäre jedoch zu wissen, welche weiteren Themen dazu passen und damit signalisieren, inwieweit sich unser Standort ideell von dem entfernt, was man uns in der Kindheit vermittelt hat.

Ich weiss, dass die Admins wahrscheinlich jetzt die Krätze kriegen. Mir ist das egal. Ich freue mich auf Feedback aus dem Kreis der Bullifahrer, die hier und da etwas Schräges beobachten, was sich so nicht ganz korrekt mit unserer typischen Vorstellung in Deckung bringen lässt.

Film ab. Popcorn raus. Was ist „lustig“ in Deutschland?


Kommen wir mal zurück zum Kernthema (obwohl ick auch finde, dass et in Österreich total dufte sein muss!)....:

Es scheint auf den ersten Blick "lustig", dass die AfA Prostituierte vermittelt, aber das hat sich dieser Berufsstand ja auch zum Teil selbst zuzuschreiben. Man hat ja Jahre lang für Anerkennung und Gleichstellung gekämpft!

Ergo: Normaler Job - Vermittlung durch AfA

Also hat mich, Chris möge es mir verzeihen, der Artikel weder karikativ noch emotional belustigt. Im Gegenteil dazu habe ich aber auch nicht mit verständnislosem Kopfschütteln reagiert...

Nein, ich habe einfach nur stoisch Buchstabe an Buchstabe gereiht und die Summe der Worte in mein Hirn rein und wieder rausfließen (ja, das kann ich!) lassen...

und darin liegt auch der eigentliche "Lustig"-Gedanke-Hase im Pfeffer! Wir hier in unserer total geordneten zivilen Gesellschaft sind des Lachens schon so müde, dass wir über derart banale Sachen zu lächeln gedenken...

...

Lieber lache ich über ...

Ach Mist, muss jetzt Tatort kucken, auch was zum Lachen, darüber aber an anderer Stelle mehr....
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

...obwohl ick auch finde, dass et in Österreich total dufte sein muss!)....:

Österreich? Sollste haben. Schau mal hier: Klick

Ein Angehöriger des "Pastafarianismus" (Gottheit ist das Fliegende Spaghettimonster) hat jetzt offiziell ein Führerscheinbild mit einem Nudelsieb als Kopfbedeckung genehmigt bekommen.


Übrigens: Dies wird eine Sammlung verschiedener Beobachtungen aus unterschiedlichen Bereichen. Es geht überhaupt nicht darum, den ersten Beitrag zu diskutieren. Es geht darum, mit vielen Mosaiksteinen den aktuellen Zustand in unserer Nation aufzuzeigen.
 
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Und ich lege dann gleich mal nach, hier ein interessanter Ausschnitt aus einem Vortrag von Carlos A. Gebauer, der am 2. Juli einen Vortrag mit Schwerpunkt zum europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) gehalten hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der „lustige“ Deutschland Thread

Und ich lege dann gleich mal nach, hier ein interessanter Ausschnitt aus einem Vortrag

Moin,

wenn's nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen, was der Zuhörer ja auch (unfreiwillig) tut...
Den Entwurfstext zum Nachlesen gibt's hier: http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/110520_eu_vertragsentwurf_einrichtung_esm.pdf

Interessant ist darüberhinaus, daß das Bundesministerium der Finanzen öffentlich Volksverdummung betreibt, indem längst nicht konkrete Handlungsweisen abgebildet werden.

Bildlich stellt in dem Link genau dieser Punkt 4 das ganze Elend dar:
ESM.JPG

Die genaue Ausgestaltung läßt man aber noch offen.
Auf jeden Fall klingt das nicht sofort nach "Kassieren" der Überschüsse von Geldinstituten, wie der DB. Da hätte die Formulierung deutlich griffiger sein sollen.

Tatsächlich "wünscht" die Bundesregierung die Beteiligung der Banken an der "Haftung", steht mit dieser Haltung bei den laufenden Verhandlungen allerdings fast alleine auf der europäischen Bühne dar.
Im Dezember 2010 war bei der Beteiligungsfrage privater Gläubiger im ESM-Rahmen, innerhalb der EU-Regierungschefs ein Konsenz (Bankenfreundlich) erzielt worden, der lautete: "Im Einzelfall" prüfen...
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Herr Ackermann damals die Bundesangie ziemlich deutlich auf diese Linie eingeschworen hat.
Jetzt, wo alles viel schlimmer kommen wird, möchte die Bundesregierung doch ein MUSS daraus machen, ist aber politisch isoliert.
 
Zurück
Oben