Der Musiker und sein Bulli sagen freundlich Hallo

Musikerbulli

Top-Mitglied
Ort
Ostschweiz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.01.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
- Cadyweiss-Kirschrot
- Devonport Alu
- LED Licht
- WWZH mit Fernbedienung
- Heckboard XXL selbstbau
Umbauten / Tuning
Zierlesiten und Ladekantenschutz von Omac
Hallo liebe Mtglieder

Weil ich mir einen neuen Bulli in der Schweiz (T6 Multivan 4 Motion Trendline Liberty) konfiguriert und bestellt habe, habe ich hier im Hintergrund sehr lange mit gelesen. Die Konfiguration eines T6 hatte ich mir zuerst bedeutend einfacher vorgestellt, dass hat mich sehr viel Nerven und einige schlaflose Nächte beschert. Viele wertvolle Informationen hier haben mir meine Konfiguration massgeblich erleichtert, dafür danke ich euch allen.

Ein Bulli, war immer ein Traum von mir, davor hat es "nur" für einen Caddy Maxi 4M gereicht, mit dem ich enorm viel Strecke gefahren habe und sehr zufrieden bin. (Ausser dem AGR Ventil!)
Die Liberty-Aktion (reine Nettomodelle) in CH halte ich für eine geschickte Aktion unserer Importfirma AMAG, um den viel günstigeren Direkt-Importen aus dem Ausland etwas entgegen zu wirken. Mit Erfolg, wie man in meinem Fall erkennen kann. Nun geht das lange Warten bis zur Auslieferung los, ich rechne damit, dass es 2019 wird.

Für Interessierte meine Konfiguration:
Multivan Trendline Liberty 7-Plätzer / 4-Motion, 110 kW, 6 Gang

Die wichtigsten Fakten zur Trendline Liberty-Serienaustattung:
- Climatronic
- 3 Jahre / oder 100'000 Km Garantie
- 17 Zoll Fahrwerk mit Stahlfelgen
- 5 Plätzer mit 3er Sitzbank
- Parksensoren vorne und hinten
- Nebelschenwerfer mit Kurvenlicht
- MFA mit Müdikeitserkennung
- Tempomat
- Multifunktions-Lederlenkrad
etc.

Extras:
- Cadyweiss/Kirschrot (ungefähr Kirschrot ist seit vielen Jahren die Farbe unseres Band-Logos)
- Devonport 17 Zoll Felgen
- Dynamik-Fahrwerk mit 2cm Tieferlegung
- 2 Drehsitze im Fahrerhaus
- 2 zusätzliche Drehsitze in 2. Sitzreihe (Unser Bulli wir in den Ferien auch als "Cali für Arme" dienen :D )
- LED Licht (unverschämter Aufpreis, aber H4 oder H7 geht gar nicht, weil wir sehr viel Nachts unterwegs sind)
- City-Notbremsfunktiuon
- Wasserzusatzheizung mit Fernbedienung
- DAB Radio
- Servoschliessung Schiebetüre
- Parkassistent mit Rückfahrkamera

Der Preisvorteil der Liberty-Aktion in CH kann ich in meinem Fall unter dem Strich mit ca. 6000.- beziffern, damit bin ich zufrieden.

2019 wird folgendes Schlafsystem von Vanessa für die Bulli-Ferien (zusammen mit meiner Frau) dazu geordert.

Beste Grüsse aus der Schweiz, Musikerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wie nennt sich eure Band?
 
Beste Grüße vom Gitarrenbaumeister.....zur Zeit ohne BUS...bis morgen 13:00
 
Gruß vom Musiker aus der Pfalz an den Musiker in die Schweiz und herzlich Willkommen
 
Beste Grüße vom Gitarrenbaumeister.....zur Zeit ohne BUS...bis morgen 13:00

Oh, sehr cool! Instrumentenbauer wäre mein Traumberuf. Immerhin hat es gereicht unsere etwas speziellen Instrumente selber mittels CAD zu konstruieren, bei Bauen mitzuhelfen, sie zu besaiten und perfekt einzustellen. Sie haben 2500 Kg Saitenspannung und so ihre Eigenheiten betreffend Stimmhaltung, welche wir nun aber im Griff haben.


Gruss in die Pfalz

IMG_5177.JPG IMG_5262.jpg IMG_5965.jpg Konzerthackbrett 40 aktuellste Version.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Bei der Ausstattung vermisse ich noch Maßnahmen zur Klangoptimierung. ;)
 
Zurück
Oben