Der (noch nicht ganz) Studenten Ausbau

Bei mir geht es immer fröhlich weiter.
Jetzt ist ein neuer Boden drin, PVC Memphis. Mir gefällt er sehr gut, zudem ist es noch mal merklich leiser geworden durch diesen.
Desweiteren habe ich im Zuge einiger Reparaturen/Wartungsarbeiten (Servopumpe, wasserpumpe, zahnriemen) auch eine AHK Eingebaut.
Langsam wird es wieder!
Grüße!
 

Anhänge

  • IMG-20150430-WA0000.jpg
    IMG-20150430-WA0000.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 527
Jetzt ist auch schon der erste teil des neuen Bettes drin. Als nächstes kommt eine Platte über die 2er Sitzbank, und anschließend Schwerlastauszüge unter das bett.
Grüße!
 

Anhänge

  • 20150616_200554.jpg
    20150616_200554.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 437
Und die Platte ist zumindest zugeschnitten...
 

Anhänge

  • 20150619_203823.jpg
    20150619_203823.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 441
  • 20150619_203839.jpg
    20150619_203839.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 431
Sehr rustikal ;)

Mir stellt sich die Frage, warum Du so viele der Latten genommen hast? Wenn Du jede zweite entfernen würdest, würde es dich immer noch gut tragen! Und die OSB würde ich auf jeden Fall an allen Kanten rund schleifen, sonst hast Du schnell mit Splittern und scharfen Kanten ein Problem.
 
Ja abgeschliffen wird es sowieso noch, mit den latten, ich hab nur eine 5cm Matratze, daher kann ich nicht ganz so viele entfernen sonst drückt die sich durch, aber einige kommen tatsächlich noch raus!
und zum Thema rustikal: ich bin da eher Pragmatiker, solang es funktional ist ist mir das aussehen nicht ganz so wichtig ;)
 
womit hast du denn deinen pvc Belag festgeklebt???
 
Einfach mit PVC Kleber, gibt es in jedem baumarkt. Hält bombenfest.
 
So, es geht weiter (Jippy)
Nach einem Wochenende Müritz, musste ich feststellen das meine 2. Batterie doch nicht mehr so richtig auf dem damm ist.
Wen überraschtes? es war eh nur eine Notlösung mit 45AH. Gleichwohl konnte ich bei diesem tripp feststellen das ein Generator (wir hatten uns mal probeweise einen ausgeborgt) auch nicht so recht mein Fall ist, einfach zu laut, zu teuer und es stinkt die ganze zeit, außerdem brauche ich doch nicht soo viel strom (2,3 KWH in diesem Fall).

Also das Fazit der Reise:
Eine neue 2. Batterie muss her, und wenn man schon mal dabei ist Gleich noch eine Solarzelle dazu das man auch länger stehen kann.
Nun heute habe ich alles bestellt und bis Samstag ist hoffentlich alles da so das ich ein bisschen weiter machen kann.

Grüße!
 
So, es geht weiter (Jippy)
Nach einem Wochenende Müritz, musste ich feststellen das meine 2. Batterie doch nicht mehr so richtig auf dem damm ist.
Wen überraschtes? es war eh nur eine Notlösung mit 45AH. Gleichwohl konnte ich bei diesem tripp feststellen das ein Generator (wir hatten uns mal probeweise einen ausgeborgt) auch nicht so recht mein Fall ist, einfach zu laut, zu teuer und es stinkt die ganze zeit, außerdem brauche ich doch nicht soo viel strom (2,3 KWH in diesem Fall).

Also das Fazit der Reise:
Eine neue 2. Batterie muss her, und wenn man schon mal dabei ist Gleich noch eine Solarzelle dazu das man auch länger stehen kann.
Nun heute habe ich alles bestellt und bis Samstag ist hoffentlich alles da so das ich ein bisschen weiter machen kann.

Grüße!
Es gibt superleise Generatoren von Honda die hörst du kaum sind leicht und brauchen nicht viel kosten allerding ein wenig mehr als die Baumarktbrüllaffen ;-)
Gruß Bandit
 
Das glaube ich gerne, in diesem Fall war es ein Baustellen Generator (wenn auch nur ein kleiner) von Honda, die sind natürlich auf alles aber definitiv nicht auf Lautstärke getrimmt.
Bleiben aber noch die Argumente das sie auf kurz oder lang teurer sind (da sie Benzin brauchen) was eine Solarzelle nicht braucht, und das entscheidende Argument: Ich brauche gar nicht so viel Leistung, und dann nehme ich doch lieber ein völlig geräuschloses System was mir ermöglicht im optimalen Fall 2-3 Tage länger zu stehen (ich berichte gerne wie viel es dann tatsächlich nützt) und keine Rohstoffe benötigt an die ich noch zusätzlich denken muss.
Grüße!
 
Morgen,
Also die Solarplatte ist jetzt schon länger mit dabei und hat auch schon 1-2 mal in Aktion treten dürfen.
Bin bis jetzt begeistert, jedoch eine frage stellt sich mir und ich hab einfach noch keine Antwort:

Wohin mit der Platte wenn sie nicht genutzt wird?

vielleicht könnt ihr ja helfen?
bis jetzt liegt sie immer auf dem bett rum oder zwischen 2er Bank und Wand, was mir beides nicht gefällt;
Bett sollte klar sein wieso, und an der wand sind meine Steckdosen die ich nur ungern verlegen will.

Wie habt ihr das gelöst?
Schreibt mal, oder besser macht Bilder!

Grüße!
 
So die Planung geht weiter, wer mal reinschauen will:
Grüße
 

Anhänge

  • finish.jpg
    finish.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 353
Der Postbote stöhnt und hat keine lust mehr uns zu besuchen, das kann nur eines heißen:
Es geht weiter, zumindest in Ansätzen.

Da bei den letzten Bastelarbeiten leider viel von der Verkleidung kaputt gegangen ist setzte ich dort an.
Zuerst werden alle Pappverkleidungen unten mit Kunstleder bezogen, und der himmel mit Himmelstoff.
Leider ist noch nicht alles da, aber hier die ersten 2 Teststücke die ich Fertigen konnte:
20160117_182415.jpg 20160117_232932.jpg

Dann, bei der Gelegenheit, werden diese ganzen Plastik Nippel der Verkleidung durch Schrauben ersetzt.
20160116_172333.jpg

Es folgen noch Vorne und hinten neue Lautsprecher (nichts dolles, aber die alten sind halt schon runter, daher...).
Zudem will ich die Motorhaube und vorne die Türen mit Alubetyl Isolieren, hab gelesen das die Außengeräusche während der fahrt stark dämpfen soll.
dann wird noch mein Bettgestell Schwarz angesprüht und wenn ich zeit habe der Lattenrost und die Fläche Vorne weiß.

Weiter gehen wird es leider erst ende des Monats denke ich, aber schon mal mein erster Fortschritt ;)

Grüße!
 
Es ging weiter:

Die Heckklappe hat Lautsprecher und eine Verkleidung bekommen, die Türen Vorne haben auch Neue Lautsprecher bekommen und die Hochtöner vorne sind auch ausgewechselt worden, die Alten wollten auch dringend in den Ruhestand.
Die Sicke hatte sich bei beiden vollständig von der Membran gelöst, dementsprechend haben sie geklungen...
Eine Endstufe für das Front System kam auch gleich mit rein, und zwar hinter das Handschuhfach. ich bin mal gespannt wie sie sich dort so macht ;)

Gleichzeitig habe ich die Motorhaube und hinten den offenen Radkasten gedämmt, brachte leider kaum einen Effekt.

Vorne habe ich auch zumindest die eine Tür Fertig Gedämmt, die andere ist leider noch in der bau Phase, jedoch es ist bereits jetzt ein unterschied wie Tag und Nacht. Beim Musik hören habe ich aktuell den eindruck ich höre Mono, die Lautsprecher aus der umgedämmten Tür hört man so gut wie gar nicht (im Vergleich), mal abgesehen davon das dadurch der Lärmpegel (Wind u.ä.) auch Deutlich reduziert wurde.

Alles in allem ein riesen Projekt gewesen, wovon ich leider kaum Fotos habe.
Aber es geht noch weiter: jetzt kommen noch die Restlichen Pappen die verkleidet werden (bringt Lautstärke mäßig übrigens echt viel), und leider habe ich beim einbau der Lautsprecher wohl den Kabelbaum der GRA beschädigt, auf jeden Fall hat sie jetzt wieder die gleiche Symptome wie beim kauf des Autos, also noch mal alle Verkleidungen runter und Kabelbaum überprüfen ?(
Desweiteren will ich die Elektronik die ich nach und nach eingebaut habe noch mal umkrempeln, da hat sich mit der zeit so viel getan das dort jetzt ein Kabelbaum rum liegt wo selbst ich den Überblick verloren habe.

Grüße!
 
Morgen,
ich bin immer noch bei dem beziehen der Verkleidung, hab leider nur ab und zu zeit dafür.

Dazu eine Frage: das haben ja schon einige gemacht, jedoch wie wurde das mit der Entlüftung gelöst?
Hinten Links sind ja löcher in der Pappe, ich gehe davon aus das diese zum entlüften sind beim schließen der Heckklappe.
Beim beziehen würde ich diese der einfach halt halber verschließen. da würde mich mal interessieren wie das andere gelöst haben?

Grüße!
 
Das sieht ja auch sehr Gut aus!
Ich weiß aber nicht ob das bei mir klappt ohne das es hässlich aussieht, da ich mehr-lagig arbeite: Pappe, PE-Schaum, Kunstleder.
Da hätte ich jetzt spontan angst das der Weiße PE-Schaum doll Hervorsticht, neben dem Dunkelblauen Kunstleder, aber ein versuch ist es wert!

Grüße!
 
Abend,

was ich vorhin gar nicht geschrieben habe: danke für den tipp ;)

Mal eine Andere Frage: dadurch das ich die Himmelpappen bezogen habe sind sie natürlich dicker geworden. jetzt passen natürlich diese Plastik Clips von den Querträgern, ich weiß leider nicht wie sie heißen, nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? gibt es hier vielleicht etwas längere Clips? Oder hat jemand eine andere Lösungsidee?

Grüße!
 
Morgen,
Es ging am Wochenende endlich weiter:

-LSH wurde eingebaut
-küchengrundmodul wurde fertiggestellt
-lastenauszüge wurden eingebaut
-gepäckplatte wurde eingebaut
-Drehkonsole wurde eingebaut

In den nächsten tagen wird noch alles gestrichen und dann ist viel von dem Ausbau fertig!

Ich schreibe grade von meinem Handy, daher kann ich keine Fotos hochladen, das würde ich aber heute Abend nachholen wenn da Bedarf besteht ;)

Grüße!
 
Mal eine Andere Frage: dadurch das ich die Himmelpappen bezogen habe sind sie natürlich dicker geworden. jetzt passen natürlich diese Plastik Clips von den Querträgern, ich weiß leider nicht wie sie heißen, nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? gibt es hier vielleicht etwas längere Clips? Oder hat jemand eine andere Lösungsidee?

Bei mir haben die mit viel Druck trotz unterlegtem Himmelstoff gerade so noch gepasst. Ansonsten hätte ich es mit Einziehmuttern und ansehnlichen Schrauben fixiert. War aber schon eine Quälerei, die Dinger wieder rein zu bekommen, gerade die hintere Leiste. Ein paar von den Clips haben es auch nicht überlebt und mussten ersetzt werden. Also vorher Ersatz besorgen.

Ich schreibe grade von meinem Handy, daher kann ich keine Fotos hochladen, das würde ich aber heute Abend nachholen wenn da Bedarf besteht ;)
Bilder sind immer gut.

Wie hast Du die vorderen Türen gedämmt?
 
Zurück
Oben