Der (noch nicht ganz) Studenten Ausbau

Bei mir haben die mit viel Druck trotz unterlegtem Himmelstoff gerade so noch gepasst. Ansonsten hätte ich es mit Einziehmuttern und ansehnlichen Schrauben fixiert. War aber schon eine Quälerei, die Dinger wieder rein zu bekommen, gerade die hintere Leiste. Ein paar von den Clips haben es auch nicht überlebt und mussten ersetzt werden. Also vorher Ersatz besorgen.

Mit Clips wird das denke ich bei mir nicht's.
Ich habe mir jetzt schrauben gekauft und werde das teil nun verschrauben.
Danke trotzdem für die Info!

Wie hast Du die vorderen Türen gedämmt?

Mit ordentlich Alubetyl: Agregatsträger und die Plastik Verkleidung. Vorallem da bringt es viel - imho. Vorher muss natürlich dieser Filz von VW Raus.

Grüße
 
Danke für die Antwort. Die vorderen Türen stehen bei mir auch noch auf der Liste, incl. Tausch der LS. Hinten habe ich alles mit 19mm Armaflex gedämmt. Nur der linke Radkasten muss auch noch.
 
Danke für die Antwort. Die vorderen Türen stehen bei mir auch noch auf der Liste, incl. Tausch der LS. Hinten habe ich alles mit 19mm Armaflex gedämmt. Nur der linke Radkasten muss auch noch.

Immer gern.
Den linken Radkasten hab ich auch mit Alubetyl beklebt, der ist aber nicht verkleidet. da muss ich mir noch was einfallen lassen. Hast du da schon eine Idee?
 
Immer gern.
Den linken Radkasten hab ich auch mit Alubetyl beklebt, der ist aber nicht verkleidet. da muss ich mir noch was einfallen lassen. Hast du da schon eine Idee?

Genau da liegt auch mein Problem! Ich dachte schon einmal an so einen Plastikradlauf für innen. Habe die aber bisher nur paarweise (und recht teuer) gefunden und den rechten brauche ich ja nicht. Habe auch einen Radlaufeinsatz zu hause liegen. Dachte daran, den anzupassen zu überziehen und innen zu verbauen. Ideal ist die Lösung aber auch nicht.
 
Ja die Plastik Dinger hab ich auch gesehen, waren mir aber zu teuer.
Ein Freund von mir fährt einen Sprinter, der hat Holz Kästen drum herum gebaut. Wenn das unter die 3er Bank passt überlege ich so was zu bauen, mit klappe und dann kann da das werkzeug rein.
 
Bin auch immer noch an dem Umbau meines Trapos bei. Jetzt stehen bei mir Lautsprecher für hinten und Hartfaser beziehen auf dem Plan.
Wollte dafür die LS von vorne durch etwas bessere ersetzten und hinten verbauen. Frage: welche Lautsprecher hast du vorne verbaut und kannst du die empfehlen? Ist eine Endstufe empfehlenswert?
Eine schöne Lösung für die Radkästen habe ich noch nicht finden können. Aktuell klebt blaues Alubutyl drauf. Wollte darauf Armaflex nehmen, allerdings nicht 19mm stark.
 
Morgen
Ich hab von JBL die CS760C in der Front eingebaut und die Pioneer TS-G1731i in der Heckklappe.
beide machen einen guten eindruck und einen guten Klang, Preis Leistung ist auf jeden Fall top.
Endstufe würde ich dir empfehlen, grade die JBL brauchen viel Leistung die ein Radio einfach nicht bringt.

Wichtig ist dabei das ich die Orginalen Hochtöner nicht ersetzt habe, sondern die von JBL einfach auf das Amarturenbrett gestellt habe, so spielen sie mich direkt an - Klingt finde ich besser.

Und beim Lautsprecher einbau vorne sollte man immer MDF ringe verwenden und nicht den originalen Plastik Mist.

Wenn du weitere Fragen hast: immer raus damit ;)

Grüße
 
Vielen Dank für deine Antwort. Sind die Pioneer besser als die originalen LS von VW? Wollte vorne andere einbauen und die vorderen (original erst 2 Jahre alt) irgendwo hinten im Fahrgastraum verbauen?
Kannst du vielleicht noch was zur Endstufe sagen?
 
Meiner Meinung nach sind sie besser, und es sind koaxiale womit man sich die Frequenzweiche spart, aber wenn deine von vorn noch i.o. sind kannst du die sicher auch hinten verbauen, muss man mal gucken mit der einbautiefe, wo willst du sie denn am ende haben?
Zu beachten ist auch das es je nach Ausführung 4 oder 6 Lautsprecher sind die du einbauen musst - 2x tieftöner etv. 2x mitten und 2x Höhen mit Frequenzweiche.

Zur Endstufe kann ich nicht allzuviel erzählen, ich habe mal eine geschenkt bekommen von Sony, die lag jahrelang im Schrank und jetzt ist sie halt im Auto ;)
Leistung hat sie glaube ich 100watt an 2 ohm pro Kanal, reicht auf jeden Fall dicke aus für meine Zwecke.

Grüße
 
Ja die Plastik Dinger hab ich auch gesehen, waren mir aber zu teuer.
Dito, fand ich auch.

Wenn das unter die 3er Bank passt überlege ich so was zu bauen, mit klappe und dann kann da das werkzeug rein.
Die Überlegung habe ich auch, zumal ich die Dreierbank nebst Gurten eh dauerhaft ausgebaut habe. Dann nett überziehen und gut ist es. Ist momentan auch meine favorisierte Lösung, zumal man noch ein wenig gesonderten Stauraum (für Spanngurte etc.) erhält.
 
Die Überlegung habe ich auch, zumal ich die Dreierbank nebst Gurten eh dauerhaft ausgebaut habe. Dann nett überziehen und gut ist es. Ist momentan auch meine favorisierte Lösung, zumal man noch ein wenig gesonderten Stauraum (für Spanngurte etc.) erhält.

Naja ich nutze die 3er Bank 2-3 mal im Jahr, daher muss die noch rüber passen. Jetzt am Wochenende werd ich die das nächste mal einbauen und dann gleich mal messen ob da was möglich ist.
Mal sehen wer als erstes die Lösung hat ;)

Grüße!
 
Mal sehen wer als erstes die Lösung hat ;)

Ja, spannende Frage!
Mir reichen meine 5 Sitze und die Dreierbank steht hoch und trocken. So schnell hole ich den Klotz nicht wieder runter. Darf eigentlich auch nur mit 5 Sitzen rumfahren, weil so umgetragen.
Die Holzbox darf nur nicht so klobig und eckig aussehen, also mit ein wenig Pep, so dass es auch einen ordentlichen Eindruck macht. Da fehlt mir noch die zündende Idee!. Mein Ausziehbatt muss natürlich auch drüber passen!
 
Ja, spannende Frage!
Mir reichen meine 5 Sitze und die Dreierbank steht hoch und trocken. So schnell hole ich den Klotz nicht wieder runter. Darf eigentlich auch nur mit 5 Sitzen rumfahren, weil so umgetragen.
Die Holzbox darf nur nicht so klobig und eckig aussehen, also mit ein wenig Pep, so dass es auch einen ordentlichen Eindruck macht. Da fehlt mir noch die zündende Idee!. Mein Ausziehbatt muss natürlich auch drüber passen!

Ich denke mal du meinst das Ausziebett? :p
Ja das muss natürlich rüber. Bei mir ist es eher das problem des Bettgestells da geht der trägerramen doch recht dicht an den Radkasten ran, aber mal sehen.
Mit klobig hab ich nicht so das große Problem, wie man bei meinen bauten sieht ;) aber das kann man ja wenn man eine Grundlage hat ja noch anpassen.

Ja ich fahr halt 2-3 mal im Jahr Jugendgruppen rum, da brauch ich alle 8 Plätze, sonst reichen mir auch immer meine 5, bzw. Meistens sogar nur 4.

Grüße
 
Klar: Ausziehbett!:uuups:

Wenn ich meine Heizungsschalter fertig habe, werde ich mich an den Radkasten machen. Und die Innenöffnung für die Heckklappe muß auch noch......... Irgendwie ist man mit einem T 5 nie fertig.:D
 
Wenn ich meine Heizungsschalter fertig habe, werde ich mich an den Radkasten machen. Und die Innenöffnung für die Heckklappe muß auch noch......... Irgendwie ist man mit einem T 5 nie fertig.:D

Oh eine Innenöffung brauche ich auch noch, wie machst du das? Professionell oder einfach ne Strippe?

Hier die Fotos:
Die LSH an ihrem Platz:
20160318_230631.jpg
Die Auszüge eingebaut:
20160319_210410.jpg
Mit Küchenmodul:
20160321_110705.jpg
Mit seitenauszug für den Kühlschrank:
20160321_140622.jpg
Unter das bett passt auch noch alles :D
20160321_145936.jpg
Die Ladeplatte:
20160321_152429.jpg
Mit platz für das Solarmodul:
20160321_152821.jpg
und alles einmal Drinnen und Draußen
20160321_153035.jpg 20160321_152924.jpg

Neue Fotos kommen wenn es gestrichen ist ;)

Grüße!
 
Das sieht ja richtig gut aus! Kompliment! Wie breit ist die Ladeplatte? Wie lang sind die Schienen, die du verwendet hast?
 
Oh eine Innenöffung brauche ich auch noch, wie machst du das? Professionell oder einfach ne Strippe?

Mit Originalteilen. Ist preislich überschaubar. Die Teile liegen schon in meiner Garage. Dann kann man öffnen und auf- und abschließen.
 
Das sieht ja richtig gut aus! Kompliment! Wie breit ist die Ladeplatte? Wie lang sind die Schienen, die du verwendet hast?
Hey, Danke! Es hat hier und da seine stellen, aber ich bin dabei diese unsichtbar zu machen 8)
Die Ladeplatte ist 81cm breit - breit genug für 2 IKEA Kisten nebeneinander und lang ist alles 1,5 Meter.
Eigentlich sollten die Auszüge ja nur 1,2 Meter lang werden, aber die waren ausverkauft, also mussten es die längeren und Billigeren werden ;)

Mit Originalteilen. Ist preislich überschaubar. Die Teile liegen schon in meiner Garage. Dann kann man öffnen und auf- und abschließen.

Das hatte ich auch schon überlegt, ist aber trotz der geringen kosten grade Finanziell nicht drin, dafür hab ich grade einfach zu viele baustellen offen ;)

Mal sehen was die Zukunft bringt!

Grüße
 
Morgen, ich melde mich mal wieder!

ich hab ein bisschen weiter gemacht und jetzt alles soweit (Vorerst) Finalisiert.
Die Küche ist jetzt Blau
20160417_170550.jpg

und es Gibt nun ein Sonnensegel.
20160417_170521.jpg

Grüße!
 
Und es geht wieder Vorwärts:
IMG-20160729-WA0009.jpeg
Der Gaskocher ist leider Kaputt gegangen, und musste durch einen neuen Ersetzt werden. Dieser ist nun viel Flacher als der Vorherige, und so musste ich noch ein Extra Brett einbauen:
IMG-20160729-WA0003.jpeg
Und die Nachträglich Eingebaute LSH hat doch den Umluftschlauch Spendiert bekommen, zudem ging es mit der Steuerung weiter:
IMG-20160729-WA0007.jpeg IMG-20160729-WA0015.jpeg
Was noch Ansteht vor der Reise im August:
-Heckzelt
-Elektronik Fertig machen
-Utensillos in die Fenster hinten Rechts + Links

Vor der etwas größeren Reise im September:
-Tisch + Stühle müssen her und Verstaut werden
-Ein Winkel an die Solarplatte das ich die an mein Dach schrauben kann, dann ist es nicht so leicht sie zu entwenden.

Grüße!
 
Zurück
Oben