Der rote Punkt an der Tachonadel

Ich habe den auch und er ist mir auch ohne Lektüre aufgefallen. Doof wenn man es weiß, dann achtet man drauf. Aber ich werde es überleben....
 
Also ich hab ewig nicht verstanden was Ihr meint. Hab dann bei meinem, den ich ja erst seit ein paar wochen habe, geschaut. Unter normalen Umständen sehe ich den nicht. Wenn ich den Kopf aber entsprechend in Position bringe, seh ich den auch. Stört mich nicht weiter.
 
Ist ja echt heftig, da würde ich vermutlich auf komplette Wandlung des Fahrzeugs bestehen:tongue:
Ich glaube mich zu erinnern, dass das einer in Erwägung gezogen hat.
Hab den Punkt erst gesehen, nachdem ich danach gesucht habe und seit dem nie mehr.
 
Nein, wandeln möchte ich sicher nicht, dann hätte ich ja keinen Bus mehr, wäre ja schön blöd...
 
Schon erstaunlich was ein kleiner roter Punkt bei manchen KFZ-Besitzern für Auswirkungen haben kann. Darauf muss man als Automobilhersteller erst einmal kommen ;)

Zum Glück habe ich eine relativ stark ausgeprägte rot/grün Schwäche :D
 
Hallo Leidensgenossen,
Der rote Punkt ist die visuelle anzeige der Fahrersitzhöhe. Wer den Punkt sieht...hat:
a) eventuell die Hosen voll und sitzt dadurch zu hoch.
b) den sitz zu hoch gedreht. einfach bei 50km/h den sitz so weit absenken bis der rote punkt wech is.
Grüße
Andreas
 
Ja Leidensgenossen, auch ich bin vor dem roten Punkt nicht verschont geblieben. Ist mir abends beim fahren aufgefallen, sehr intensiv, fast so wie ein Laserpointer.
Genauso lästig wie der Plastik Spritzgusspunkt vom Lenkrad den ich immer zwischen den Fingern habe.... Qualität geht anders.
 
Genauso lästig wie der Plastik Spritzgusspunkt vom Lenkrad den ich immer zwischen den Fingern habe.... Qualität geht anders.

Der knabbelt sich weg.;)
Hab ich bei meinem dienstlichen Sprinter ca. 50tkm gebraucht :D
 
Ich habe aus Neugier auch mal nach dem Punkt geschaut. Habe ich auch. Ist mir aber bislang noch nie aufgefallen.
 
beim T7 mit volldigitalem Display lässt sich der Punkt sicher auch verwirklichen. Ist ja schließlich Stand der Technik, wir sind ihn gewohnt ...
Oder sollte er entfeinert werden? -bin jetzt schon gespannt auf den Threat der Entrüstung.
Brobleme gibts ;)
 
..mir auch noch nicht aufgefallen..schau aber auch nicht aufs analoge Tacho,fahr Caddy,T6und Benz im digitalen Modus.
.nur Polo muss ich mich noch umgewöhnen,da gab's keine digitale Anzeige
 
........und jetzt wo Du es weißt lässt er Dich nie weider los8):D
Dieser Thread sollte als Spoiler oder so markiert werden. Ich hab den Punkt jetzt auch endlich gefunden. Bei meiner Körperhaltung bis ca 40 km/h zu sehen, dann ist er weg. Gott sei dank.
 
Anhang anzeigen 214139
Hallo Leidensgenossen,
Der rote Punkt ist die visuelle anzeige der Fahrersitzhöhe. Wer den Punkt sieht...hat:
a) eventuell die Hosen voll und sitzt dadurch zu hoch.
b) den sitz zu hoch gedreht. einfach bei 50km/h den sitz so weit absenken bis der rote punkt wech is.
Grüße
Andreas


Ich nehme b: Problem ist das man den Sitz demontieren muss
 

Anhänge

  • 59EA3713-8737-4A6C-9D88-3034A8448374.jpeg
    59EA3713-8737-4A6C-9D88-3034A8448374.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 149
jetzt ist aber wirklich alles auf den Punkt gebracht :D


Probleme habt ihr :eek: und wenn ihr keine habt dann macht ihr euch wohl welche ( hier gehört ein roll eye smiley hin )

kein Wunder das bei VW nichts weitergeht, wenn die sich mit so einem Scheixx
abgeben müssen:ot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, @FrankKufstein.

100% tige Zustimmung! Wie wär's denn, wenn man das ganze als Feature ansieht. Erreichen der Innerorts zulässiegen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, durch visuellen roten "Laserpunkt"! Wenn's denn immer noch stört, klebt'nen emoji drauf.

Gruß Andreas
 
Hi, @FrankKufstein.

100% tige Zustimmung! Wie wär's denn, wenn man das ganze als Feature ansieht. Erreichen der Innerorts zulässiegen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, durch visuellen roten "Laserpunkt"! Wenn's denn immer noch stört, klebt'nen emoji drauf.

Gruß Andreas
 
Sehe ich nicht so,
Zu einen blendet dieser Punkt und für ein Fahrzeug dieser Preislage.... gehört sich das nicht so. Oder heißt VW etwa völlig wertlos?
 
Also bei mir ist der Punkt nicht nur bei knapp 50, sondern bei 180° weiter wieder ... wenn der Tacho zwischen 232 und 238 km/h steht, blendet das, vor allem Nachts, bei der Geschwindigkeit dann nicht ganz ungefährlich ... :eek:

Kann mal einer nachschauen, ob er das auch hat, oder bin ich der Einzige ? :rolleyes:

Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben