der zweite Schritt für das E - Auto ?

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Jawohl!
Weg mit den Verbrennern!
Zurück zu Ochsengespannen!

Aber bei denen kommt hinten zuviel Methan raus...
...irgendwas ist immer.

Vielleicht ist es einfach nur ungesund, wenn sich der Mensch auf engsten Raum in großen Siedlungen zusammenballt.
Auf dem Land mit dünner Besiedelung soll die Luft besser und die Abgasproblematik viel entspannter sein...

Ich weiß, ich werde polemisch.
Aber ich kann nicht (freiwillig) in einem Moloch leben und Rosenduft in der Luft erwarten.

Gruß
Herby
 
da kommen Zeiten auf die fossilen Brennstoffe zu ... mit grossen Schritten ... oder doch nur Polemik ?


Sie sind dreckiger als Diesel-Motoren: Jetzt sind die Benziner fällig!

Yessy, das der Benziner nicht wirklich "sauber" ist, ist keine Neuigkeit, oder?
Das Treibhausgas "CO2" hat der Benziner erheblich mehr, als ein Diesel.
NOx hat er nicht, aber die neueren Direkteinspritzer verursachen durch die Verbrennung erheblich mehr Feinstäube.
Und es glaubt doch keiner, das die Abgaswerte der Benziner weniger geschönt sind, als die der Diesel, oder?
Es ist also Not gegen Elend.

Es mag keiner von uns hören, aber aus Umweltsicht ist die Ära der unbegrenzten Individualmobilität wohl mittelfristig .... "schwieriger".
Nicht unmöglich, aber es wird sich verändern. Müssen.

Aber ich bin der gesten Überzeugung: die Techniken und Lösungen gibt es bereits.
Bisher steht dem, aus meiner Sicht, nur massive Lobbyarbeit entgegen.
 
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Zufälle. Das Thema Abgas ist zwar seit der Einführung des (Benziner) Kats in den späten 70er Jahren immer mal wieder mehr oder weniger stark in die öffentliche Diskussion gelangt – aber noch nie wurde das so arg wie derzeit auf allen Medienkanälen breit getreten.

So eine massive Breitseite hat der Automobilist so lange ich denken kann noch nicht wegstecken müssen. Als wenn es eine Neuheit wäre, dass vorne Sprit (oder Diesel) reingekippt wird und hinten schlechte Luft rauskommt. Jahrzehntelang hat sich keine Sau dafür interessiert, es war einfach Fakt, dass wir die Luft verpesten, wenn wir uns mit dem Auto von A nach B bewegen.

Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, wo das alles so dermaßen schlecht geredet wird, dass man keine vernünftige Kaufentscheidung mehr treffen kann. Plötzlich ist alles – wie der Blitz aus heiterem Himmel – Teufelszeug.

Ich frage mich, warum das auf einmal alles so negativ in die Öffentlichkeit getragen wird. Als wenn jemand einen Schalter umgelegt hat und der Presse und den Medien gesteckt hat, dass ab sofort am Verbrennungsmotor kein gutes Haar mehr dran zu sein hat. Und die Medien hauen dann drauf als gäbe es kein Morgen.

Dass hier bei uns zigtausende Arbeitsplätze davon abhängen – geschenkt! Dass der Feinstaub in Wirklichkeit zu einem großen Teil aus der Sahara kommt und dem Abrieb der Beläge von Bremsen, Kupplungen und Reifen zu verdanken ist – geschenkt! Dass Millionen von Tonnen hochgiftiger Stäube und Gase von uralten Linienbussen (bestes Beispiel sind die Schulbusse!), Baumaschinen, Industriemotoren Schiffen und Flugzeugen in die Luft geschleudert werden – geschenkt! Das wird von der Presse alles klein geredet oder überhaupt nicht erst erwähnt!

Der große Aufmacher ist: Das Auto mit seinem Diesel- und Benzinmotor trägt die Schuld. Ganz allein! Und der Autofahrer kriegt jeden Tag eine weitere Lage dieser Schmiere aufgetischt, bis er so weit ist, es zu glauben. Die reinste Gehirnwäsche.

Im Winter kommen dann zur Abwechslung die Kaminöfen dran, mit denen der kleine Mann durch das Verbrennen von Baumresten seine Bude warm hält. Die Kamine gehören jetzt allesamt mit Feinstaubfilternn nachgerüstet oder sollen – besser noch – gleich ganz stillgelegt werden.

Und die Besitzer von Pelletheizungen kriegen auf einmal auch ihr Fett weg. Die Pellets kommen aus fragwürdiger Quelle, weil man mit dieser Art zu heizen dafür verantwortlich gemacht wird, dass in Rumänien die Wälder gerodet werden. Egal was man macht "für" die Umwelt: Letztendlich ist man der Arsch, der alles falsch macht und am besten seine Investitionen alle 24 Monate in den Wind schreibt und was Neues kauft. Total hirnrissig!

Warum ist das alles auf einmal so? Speziell hier in Deutschland scheint sich die Presse auf die Fahne geschrieben zu haben, dass an unserem Fahr- Heiz- und Konsumverhalten die Welt genesen soll. Dass hierbei ein Wirtschaftsstandort platt gemacht wird, dass hiermit zigtausende Familien in den Ruin getrieben werden, weil sie für ihre Energiekosten nicht mehr aufkommen können – geschenkt!

Ist das wirklich alles reiner Zufall, dass wir uns Tag für Tag solch einer Gehirnwäsche unterziehen müssen?
 
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Zufälle. Das Thema Abgas ist zwar seit der Einführung des (Benziner) Kats in den späten 70er Jahren immer mal wieder mehr oder weniger stark in die öffentliche Diskussion gelangt – aber noch nie wurde das so arg wie derzeit auf allen Medienkanälen breit getreten....
Ich denke, dass die Themen in Schüben in der Presse auftreten. Eine Zeit lang war jeden Tag mindestens ein Schulbusunfall zu vermelden. Seit einiger Zeit verunglückt keiner mehr (in den Pressemitteilungen). Das Thema ist ausgelutscht. Jetzt sind eben die Autos dran. Ob da Arbeitsplätze dranhängen ist zweitrangig. Hauptsache die Auflage bzw. Einschaltquote der Medien stimmt.

Gruß
Herby
 
Ich denke, dass die Themen in Schüben in der Presse auftreten. Eine Zeit lang war jeden Tag mindestens ein Schulbusunfall zu vermelden. Seit einiger Zeit verunglückt keiner mehr (in den Pressemitteilungen). Das Thema ist ausgelutscht. Jetzt sind eben die Autos dran. Ob da Arbeitsplätze dranhängen ist zweitrangig. Hauptsache die Auflage bzw. Einschaltquote der Medien stimmt.

Gruß
Herby
Ein Schulbusunglück ist eine punktuelle Sache, da lockst du überregional nicht mal einen wachen Hund hinterm Ofen vor.

Das Autobashing geht uns alle an, und mir persönlich geht es nun seit zwei Jahren schon viel zu lang und voll auf die Eierstöcke.

Wenn man einige Pressefuzzis kennt und auch die Mechanismen des Tagespresse kann man sich da nur an den Kopf greifen.

Unser Pressehaus hier hat übrigens kein einziges E-Auto im Fuhrpark, und auch keine schleimerische kostenlose Ladestation.
 
Hallo ,
ja es stimmt ja alles was euch da so durch den Kopf geht ... oft genug bemängelt und angeprangert und schwubs ist es in allen Köpfen ... das schlechte Gewissen was da jetzt wachgeworden ist :confused: ...
jetzt hat die Politik mit Hilfe der Medien uns da , genau da wo sie uns haben möchten . Wassermann hat es da sehr gut rüber gebracht :danke:. Aber es wurde aber auch errechnet das es nur 18 Prozent
der Verschmutzung von der Strasse kommen aber trotzdem haben sie schon gewonnen (Politik und Medien) " wir haben ein schlechtes Gewissen " wer nicht solle als erstes mit dem Stein werfen !
Ich Persönlich habe beide Kraftstoffarten zur Auswahl und wie beginnt jedes Märchen doch gleich ... :mad:

schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem ganzen Gedönse wird wieder irgendwas anderes versucht zu vertuschen.!

Man könnte ja jetzt mal überlegen, über was die letzte Zeit kaum noch was berichtet wird.:rolleyes:
Mir fällt da ganz spontan die Asylpolitik und die ganzen Flüchtlinge ein.
Näher will und werde ich da jetzt nicht drauf eingehen um jedwede Art der Hetze auszuschließen!:danke:
 
Mir das Ozonloch ;)
 
Es gibt viel "Baustellen", die einfach totgeschwiegen werden...:help:
 
ist leider so :mad: ... nicht nur bei euch
 
Wir sind doch alle Bewohner dieses Planeten und sollten doch mehr oder weniger an einem Strang ziehen...:pro:
 
unser aller Wunschdenken ;):cool:
 
Bin mit dem Töff nachher im Elsass ... sollte oder muss ich mir Gedanken machen ?
 
Warum ist das alles auf einmal so?

Du sollst nicht nachdenken, Du sollst konsumieren!
Die Binnenkonjunktur stagniert seit Jahren auf niedrigem Niveau, Deutschland wird ständig für seine Exportüberschüsse ermahnt, das fragile Kunstkonstrukt EU pfeift auf dem letzten Loch und wird nur noch durch Geldspritzen am Leben erhalten. Gib jetzt gefälligst dein Erspartes aus!
Oh, Du magst nicht? Dann helfen wir eben nach...
 
Das Märchen vom umweltfreundlichen E-Auto und den erneuerbaren Energien ist genauso kurzsichtig bzw. mit Scheuklappen betrachtet, wie das vom bösen Verbrennungsmotor. Im Molloch sieht man es vielleicht nicht aber ich muss nur 100 m auf den Hügel hinterm Haus gehen, um zu sehen, das der ganze Quatsch genauso viel Umweltschäden verursacht, wie die Fossilien Energien. Die letzte Meldung, die mich begeistert war, dass für den Ausbau der E-Mobilität alle Stromabnehmer zur Kasse gebeten werden, weil die Netzentgelte durch den teuren Ausbau deutlich steigen werden.
Eine Lösung kann nur sein, weniger Energie zu verbrauchen, nicht eine andere Form.
 
... leider weiss noch niemand was uns eine Füllung in Zukunft kosten wird ... ein Schelm , wer da ....... . Man denkt ja jetzt schon an Steuererhöhung in D wegen der Abgase laut nach !

Der Staat positioniert sich schon mal bei den Einnahmen !

Die einen haben gut verdient und die anderen ( Ottonormal ) zahlt wieder mal die Zeche ... wann war es je anders ?
 
Ein Schulbusunglück ist eine punktuelle Sache, da lockst du überregional nicht mal einen wachen Hund hinterm Ofen vor.
Meine Rede...
im Moment ist das so.
Aber vor noch gar nicht so langer Zeit waren die Schulbusunfälle (fast) täglich im Fernsehen in irgendwelchen Nachrichten zu sehen.
Dann war es die Asylpolitik. Im Moment der Trump...

Gruß
Herby
 
Bin mit dem Töff nachher im Elsass ... sollte oder muss ich mir Gedanken machen ?
Jau, ist bei den Franzmännern diese affige Pannenweste jetzt nicht Pflicht zu tragen? :p

Gruß Bullifant
 
Zurück
Oben