Dichtung für Abdeckung Schiebetürschiene

mel57

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2006
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Extras
Tuning durch Gewichtsreduzierung.......Keine Extras außer AHK
Hallo,
seit kurzem Besitzer eines Transporters, habe ich hier im Forum schon wertvolle Tipps gefunden. Danke!
Unter anderem schreibt da jemand, dass er die Dichtung für die Abdeckung der Schiebetürschiene ersetzten wolle. http://tx-board.de/threads/demontage-abdeckung-schiebetuerschiene.71721/
In der Teile Liste für mein Modell (2007, manuelle Bedienung der Schiebetür/Beifahrerseite) finde ich keine solche Dichtung.
Auch war an meinem T5 keine Dichtung verbaut. Leider ist der Bereich um die Schiene so nachlässig von VW lackiert, dass es dort schon ein wenig
zur Rostbildung gekommen ist.
Gab es bei früheren oder späteren Modellen eine solche Dichtung? Oder ist dies ein bekannter Mangel den man mit einer Selfmade Dichtung behebt?
Wenn nicht, wie ist der Wasserablauf gedacht?
Ist die schlechte Lackierung ein Einzelfall?

Gruß Mel
 
Zurück
Oben