Dichtung Kennzeichenbeleuchtung

andalf

Aktiv-Mitglied
Ort
Geretsried
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
MFL, Standheizung, getönte Scheiben, MFD
Umbauten / Tuning
KW Gewinde Var. 3, 9x20 Zoll auf 275/35,
Hi Zusammen,

ja ich habe viel gelesen, bin aber jetzt verwirrter als vorher:-(

Bei mein T5.2 Multivan 140PS aus 2011 ist die Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, also eine Seite. Jetzt habe ich sie rausgeschraubt und sie ist innen feucht gewesen und es war auch Dreck drin. Die Dichtung ist mehr als hinüber....reicht es bei VW eine neue Dichtung zu holen, oder gibts das nur als Einheit mit dem Glas? Auf LED umrüsten wäre ja super, aber da ließt man ja auch nicht soviel gutes, oder hat jemand was verbaut was was taugt und hat einen Tipp?? Mir geht es bei LED nicht um mehr Licht am Kennzeichen, dass ist mir egal....sollte nur DICHT sein und lange halten.....

VG und Danke
 
Die Dichtung bekommst du einzeln bei VW unter der TN 7H0827359A, kostet rund 5€.
Wenn da an der Beleuchtung noch nichts korrodiert ist würde ich erstmal nur die Dichtung tauschen.
 
Danke für die Info.....hab gerade gesehen das die 2. Leuchte doch nicht geht.....muss ich morgen mal zerlegen....gibt einen tollen Link dazu auf youtube....darf ich hier den Link einstellen?
 
Hab heute eine Lampe aus dem Zubehör geholt. Die Dichtung war viel zu dick. Es konnte kein Kontakt hergestellt werden. Keine Ahnung, wie dick die Originale von VW ist, denn bei mir hatten beide Lampen keine drin 😱
Hab dann zu einem Gummiband aus dem Sport gegriffen (Theraband) . Wenn ich einen Fahrradschlauch gehabt hätte, wäre das bestimmt die besser Lösung gewesen....
 

Anhänge

  • IMG_20210820_152657174.jpg
    IMG_20210820_152657174.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20210820_153121430.jpg
    IMG_20210820_153121430.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20210820_151537977.jpg
    IMG_20210820_151537977.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben