Die Autoklauer, Sendung im NDR

MoR

Top-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
12/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
Climatronic, FSE, Media-In, MFL, PDC v/h, 3er-Sitzbank, ZZH Heckklappe, Sitzheizung, Markise, NSW
Umbauten / Tuning
Umrüstung Doppel-Scheinwerfer, Handschuhfachbeleuchtung, Lichtautomatik im Fahrgastraum, Ambientebeleuchtung, Chromtürgriffe innen, Batterieabdeckung, Alu-Pedale, Edelstahl-Einstiege, ZZH Schiebetür, Calicap, Calisail, Schlaufauflage, Licht im Kofferraum, verst. Stabis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Das ist echt der Knaller!

Ohne Worte!

:danke::pro:
 
Ja, unsere schöne EU. Ob die osteuropäischen Mitgliedstaaten in der Lage sind, die EU- Grenzen vernünftig zu kontrollieren, interessiert leider niemanden. Da ist im wahrsten Sinne des Wortes Tor und Tür offen. Solange sich daran nichts ändert, wird es so bleiben - wenn nicht gar noch schlimmer werden.

Deutschland ist eben das Schlaraffenland Europas, egal ob für Diebe oder sonstige Kriminelle aus aller Welt. Die dummen Deutschen schuften sich den Buckel krumm, sollen bis 70 arbeiten gehen, damit sie ja schön lange rd. 50% des erarbeiteten Geldes für Fiskus und Sozialkassen abliefern können, Andere kommen einfach und nehmen sich, was sie wollen. Und niemanden juckt es. Wie kann es sein, das der Polizei das Problem bekannt ist, dennoch die Politik und/oder Hersteller hier nicht eingreift?
Das kann ich mir nur so erklären, dass es so gewollt ist. Jedes geklaute Auto wird durch ein Neues ersetzt, der wohlhabende Deutsche kann sich das ja leisten, Versicherung sei Dank. Das Autohaus lebt von verkauften Autos, die Hersteller sowieso. Da ist es doch geradezu recht, wenn insbesondere Autos deutscher Marken gern gesehenes Diebesobjekt ist. Die Sicherungssysteme, die die Autobauer derzeit verbauen, sind nur Alibi. Gute Nach!
 
Das System ist lange bekannt und deshalb schließe ich auf öffentlichen Parkplätzen NIE mit dem Funkschlüssel ab, sondern mit dem normalen Schlüssel.
Achte auch immer drauf, dass der Blinker angeht und das so bestätigt wird, dass ich abgeschlossen habe.
Sicher hat yannick29 nicht Unrecht, es ist eine unglaubliche Sauerei, was da passiert und die "Schutzbehörden" wissen noch davon.
Wie viel Dummheit muss man eigentlich noch ertragen???

Trotzdem allen ein angenehmes Wochenende
Jürgen
 
Wenn neben einem ein LKW mit einem Ladekran über Funksteuerung arbeitet, geht beim Sprinter oder Crafter die Fernbedienung auch nicht.
Gruß J.K.
 
Wenn neben einem ein LKW mit einem Ladekran über Funksteuerung arbeitet, geht beim Sprinter oder Crafter die Fernbedienung auch nicht.
Kann ich in ähnlicher Form bestätigen. Wir hatten in Sicht- und HörweiteX( einen amerikanischen Hubschrauberstandort. Da war es auch immer ein Glücksspiel, ob die Fernbedienung funktioniert hat oder nicht. Seit die weg sind keine Probleme mehr.
Bei meinem T5 kann ich wohl froh sein, dass Kurbel-Fensterheber und Zentralverriegelung nicht kombinierbar waren. Wenn man das "Knöpfle" selber drückt, bzw. den Schlüssel im Schloß dreht, dann ist definitiv zu!:danke::pro:

Gruß
Herby
 
...da geh ich sogar noch nen Schritt weiter!

Ich lauf nochmal um den Dicken und ziehe an den Türöffnern.

Bevorzugt allerdings im Ausland. Außerdem schau ich, ob die Stifte in den Türen oben oder unten sind und die rote LED blinkt.

Man muß heute aufpassen wie ein Schießhund!

Traurig aber wahr.
 
Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, wo das noch hinführen soll...
 
Jeder geklaute, bzw. dann neu bestellte, Dicke wird in das Bruttosozialprodukt mit eingerechnet.
Dazu die Souffleurs der Versicherungswirtschaft in Berlin...und es kommt dabei raus was wir haben.

Davon mal abgesehen:
Was Digital ist, kann geknackt werden!

Machen wir es so wie die Griechen und rechnen den Diebstahl und Abtransport noch mit ein!
 
Aber wir können unsere "Dicken" doch net annageln!:help:

Und mit mechanischen Wegfahrsperren aufrüsten bis zum geht nicht mehr ist dann wohl noch das einzig sinnvolle...:uuups:
 
Aber wir können unsere "Dicken" doch net annageln!:help:

Und mit mechanischen Wegfahrsperren aufrüsten bis zum geht nicht mehr ist dann wohl noch das einzig sinnvolle...:uuups:

Genau Thorsten,

wenn die Gauner mit dem Abschlepper kommen und Deinen Dicken weghieven, dann hast Du verloren. Soll alles schon vorgekommen sein.

Aber mit mechanischen Sperren kannst Du auch schon viel bewirken.

Jeder Gauner schaut, wo er am leichtesten an die Autos kommt.

Und wenn Du mit Bear Lock und Toms Pedalsperre absicherst mach ich jede Wette, daß sich der Dieb lieber einen der vielen ungesicherten T5 greift, die ganz in der Nähe stehen.
 
Außerdem schau ich, ob die Stifte in den Türen oben oder unten sind und die rote LED blinkt.

Genau das habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt.

Mein Funkschlüssel hat einen saudoofen Druckpunkt, du drückst drauf, es klickst, aber es schließt nicht. Wenn ich richtig fest draufdrücke, klickst es genauso, aber es schließt. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich das realisiert habe. Ein Halunke, den ich noch gerade rechtzeitig aus dem T5 gezogen habe, schwörte Stein und Bein, dass das Auto offen gewesen und er ohne Manipulationen an der Tür ins Innere gelangt sei. Mildernde Umstände konnte ich allerdings deshalb leider nicht anerkennen.

Gruß

hjb
 
Servus zusammen,

war Mittwoch und vor allem gestern Nacht auf der Autobahn zwischen Magdeburg und Hannover unterwegs.
Mittwoch fuhr ein Pole mit einem Doppelgänger hinten dran vor mir. Was hatte er drauf???

Dreimal könnt Ihr gerne raten....drei T5.
Einen Transporter und zwei Caravelle.

....da könnte man schon ins grübeln kommen.....auf der Rückfahrt gestern nacht so gegen 0.00 Uhr dann jede Menge leerer Hänger aus dem Nachbarland.

....wo die wohl alle hinwollten????

Da könnte die Polizei und der Zoll ne feste Stadtion aufmachen, hab aber nix gesehen, dass da mal auf den Parkplätzen was kontrolliert wird....passiert da gar nix in der Art auf dieser Bahn da oben???

Hab von nem Freund aus Cuxhaven gehört, der Lehrer ist, dass sie seinen alten Bus vom Schulhof vormittags geklaut haben. Die Frau ist Staatsanwältin....die waren nicht erfreut und die Polizei meinte nur, dass im Moment ne Band aus Bulgarien da rumlungert und lange die Situation auskundschaftet, bevor sie loslegen.

Mann o Mann, hoffentlich kommt die Pedalloc von Tom bald an.....

Passt mal gut auf da oben im Norden!

Schönen 1. Mai
Jürgen
 
Hallo,

es wäre ja auch witzlos, auf Parkplätzen, der Warschauer Allee, zu kontrollieren. Die Spezis funken sich sofort an, und wechseln die Route. Die

Überwachungsfahrzeuge dürfen nicht erkennbar sein =)! Aber es gibt sie und es wird auch mit Erfolgen gearbeitet.

Gruß Siegbert
 
Ich war letzes Jahr mal von Berlin aus mit nen Freund nen T5 in Hamburg kaufen. Auf der Rücktour nachts um zwei Uhr mit zwei T5 waren wir aber ruckzuck auf einen stillgelegten Parkplatz gedrängt und erst mal auf Herz und Nieren geprüft. Das waren zwei Zivilfahrzeuge. Als die uns in die Zange genommen und auf den Parkplatz gedrängt haben, dachte ich, dass wir jetzt ausgeraubt werden... Als wir dann anhielten, waren die beiden Busse schneller von jeweils vier Polizisten zugestellt, als ich gucken konnte! Die haben dann Papiere, VINs und Motornummern gecheckt und ein paar Fragen gestellt, als klar war, dass wir sauber sind, ging's schnell weiter. Die hatten da echt Routine. Klar sieht man nachts viele Autotransporter aus dem Osten, aber ich denke mal da ist dann in der Regel nen "legal" erworbener Unfall- oder Motorschaden drauf...

Gruß Jan
 
Zurück
Oben