Die besten Bremsen für Wenigfahrer?

Dann mal fröhliches weitersuchen ...

Und dir noch fröhliches, unpräzises, Ja/NEin/Vielleicht Geschreibsel und von andern denken, dass Sie keine Ahnung haben.

aber dafür ist hinterher auch alles schön sauber

Und auch nicht kaputt. 2x Habe ich schon die Kolbendichtungen tauschen müssen, weil "die Profis" diese beim Zurückstellen verdreht und eingeklemmt haben. Gemerkt habe ich das halt immer erst eine zeit lang später, als bei der HU die Bremsen ungleich waren, weil der Kolben fest war.

Am Datentäger ist viel vermerkt, aber kein 2E3 oder 2E4.
 
Und dir noch fröhliches, unpräzises, Ja/NEin/Vielleicht Geschreibsel und von andern denken, dass Sie keine Ahnung haben.



Und auch nicht kaputt. 2x Habe ich schon die Kolbendichtungen tauschen müssen, weil "die Profis" diese beim Zurückstellen verdreht und eingeklemmt haben. Gemerkt habe ich das halt immer erst eine zeit lang später, als bei der HU die Bremsen ungleich waren, weil der Kolben fest war.

Am Datentäger ist viel vermerkt, aber kein 2E3 oder 2E4.

Kannst du nicht einfach die aktuell montierten Bremsscheiben messen ? In der Regel stehen bei angeboten die Masse! Ok.. bei VW hatte ich das Problem noch nicht.. aber ich hab mal an ner Bremsanlage fürn V8 rumgefrickelt und hab dann halt immer nach passenden Bremsscheiben gefahndet :) so 365 x 34 und 356 x 28
 
Kannst du nicht einfach die aktuell montierten Bremsscheiben messen ?

So ungefähr geht das, ohne die Räder abzunehmen, mit 5-Stern kann man ja leider nicht wirklich den Durchmesser sehen. Aber: es sind ziemlich sicher die kleinen 308er und ziemlich sicher nicht die 340er, also 2E3. Danke.

Die hinteren sind ja offensichtlich für 2E3 und 2E4 gleich.
 
@eiswiesel - bevor du hier jetzt andere "ankackst" ob sie dir nicht alles auf dem Silbertablett servieren können, versuche es mal mit der SuFu nach "2E3 2E4"

Zum Beispiel het @Dentmen hier eine gute Erklärung gegeben
- PR Nummer Bremsbeläge??

IdR gibt es nur Unterschiede zw 16" und 17", sowie hinten noch "normal/schweres Fahrgestell" und bei der Scheibe "mit/ohne Trommel"

Also, Gang runter schalten und einfach mal selbst suchen.
Es gibt mittlerweile fast nix was nicht schon zig mal beschrieben wurden.

Schönen Sonntag noch :p
 
@eiswiesel - bevor du hier jetzt andere "ankackst" ob sie dir nicht alles auf dem Silbertablett servieren können, versuche es mal mit der SuFu nach "2E3 2E4"

Bevor du mich jetzt "ankackst", weil ich andere "ankacken" würde, schau dir mal an, wer mit der "Kackerei" begonnen hat - kleiner Tipp, ich war es nicht. Also lieber einen Gang runter schalten.

Wie schon erwähnt, weder 2E3 noch 2E4 sind auf meinen Datenträger vermerkt. Was 2E3 und 2E4 bedeutet, habe ich unter anderem in dem von dir verlinkten Thread schon gelesen. Aber das Wissen darüber ist insofern nutzlos, wenn man keine belastbare Quelle darüber hat, ob man den eine 2E3 oder 2E4 Anlage hat.
 
Starter/in

eiswiesel
Hohohoho

Mach keine Fehler und ließ bitte die Antworten deiner Kollegen.
Du schreiben, es waren 16 zöller montiert, also kann es keine 17" Anlage sein.
Und, nach dem Link von Worschtel bleibt nur die 2E3.
So, jetzt nochmal durch atmen und danke sagen.
Gruss Helmut
 
Hinten ist immer 16 Zoll. Im Vergleich in Bezug auf die Felga sieht man, ob die Scheibe vorne größer ist.
 
Hab lange überlegt ob ich was schreiben soll, denn deine Art dich hier zu artikulieren ist nicht ganz die übliche Art vom Board.

Wenn sich jemand anständig verhält, hätte er sogar nen Link bekommen, mit dem er alle seine PR-Codes erfahren kann.

Dir empfehle ich daher die Suche und nen Therapeuten. Sonst wirst Du hier nur weiter anecken und irgendwann keine Antworten mehr erhalten.
 
Aha. Und was wäre anständiges verhalten und die übliche Art? Anscheinend wird erwartet, dass wenn man blöd angeredet wird ("Du scheinst ja wenig Ahnung zu haben") dass man auch noch danke sagt. Soll das die "übliche Art" sein?

Wie schon gesagt, ICH war es NICHT, der sich als erstes im Ton vergriffen hat, ich habe darauf lediglich reagiert. Gut, das mag unnötig gewesen sein, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich blöd anreden lassen soll. Der Gipfel ist dann der, dass die Prügel ich bekomme, der sich gegen die blöde Anrede zur Wehr setzt, derjenige, der damit begonnen hat aber soll plötzlich das Opfer sein. Das ist doch ein Witz, ehrlich.
 
Wenn ich jetzt wie du wäre, würde ich genauso antworten.
Die Lösung ist jedoch, sich nicht von anderen auf ein tieferes Niveau heranziehen zu lassen und bei manchen Antworten einfach mal 5e-gerade-sein-lassen.

Vieles was geschrieben wird wird von anderen anders gelesen.
Auf eine Frage kannst du von 5 Leuten 10 Antworten bekommen.

Persönlich würde manche Aussage sicher anders rüber kommen.
Daher bei vielem erstmal "locker durch die Hose geatmet" und dann in einem anständigem Ton antworten.

Wir sind hier nicht zum Zanken sondern uns gegenseitig zu helfen.

Verstehst du wenigstens was ich dir zu sagen versuche?
 
Natürlich verstehe ich das. Und was ich nicht verstehe ist jetzt hoffentlich auch klar. Im Übrigen war meine Antwort auf das erste Posting mit unangebrachtem Inhalt hier im Thread differenziert: Einerseits die Replik auf die unangebrachte Formulierung, andererseits die Anerkennung, dass das Posting dennoch hilfreich war. Insofern verstehe ich noch weniger, dass ich hier der bl*de A*sch sein soll, und nicht der Andere.
 
dass ich hier der bl*de A*sch sein soll
Denke das bist du nicht, sondern der TE der geholfen bekommen will.

Dann ignoriere das "unangepaßte" und freue dich auf die guten anderen Lösungen.
 
Hallo eiswiesel,
Ich hatte nicht vor dich irgendwie blöde anzumachen .
Im Gegenteil ich wollte ursprünglich helfen.
Es hat mir halt einfach den Eindruck vermittelt dass du dich nicht mit Materie so auskennst, vielleicht war es nicht so gut formuliert, aber nicht böse gemeint.
Gut du sagst es ist anders und du kennst dich damit aus, sorry.
Aber deshalb muss man sich doch nicht so aufregen und hier für schlechte Stimmung sorgen .
 
Zurück
Oben